+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 452

Thema: Der erste unsichtbare Flieger

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Siehst, du hast sortiert!
    Nein Bolle , ich sehe Dokus heute grundsätzlich als interessante Unterhaltung und erhasche immer mal wieder eine Filmsequenz , die
    ich noch nicht kannte .
    Die wirklichen Infos hab ich mir grundsätzlich aus Büchern geholt , insbesondere auch solchen wo deutsche Kriegsteilnehmer ebenfalls
    zu Wort kommen .
    Bestimmte Teilaspekte wie deutsche Marinegeschichte sind dabei auch von beruflichem Interesse gewesen und da ist neu auch
    nicht immer besser , "Verdammte See" von Hans Dieter Berenbrok (Cajus Bekker) ist auch heute noch eines der besten Bücher
    über den Seekrieg im WK II überhaupt , besser als alles was ich im Fernsehen an Dokumentationen über das Thema sehen konnte .

  2. #202
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, du weißt nicht um was es ging!
    Da ich den ganzen Strang gelesen habe , wohl doch . Und ich habe das Handwerk des Segelflgz.- Bau , von einem Werkmeister der DFS , der auch für die Gebr. Horten tätig war , gelernt .
    Du solltest Dich an den Rat von Katana halten und die Fachliteratur in Anspruch nehmen . Was die sogenannten Dokus der Alliierten betrifft , so hat dazu @Katana schon alles gesagt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Da ich den ganzen Strang gelesen habe , wohl doch . Und ich habe das Handwerk des Segelflgz.- Bau , von einem Werkmeister der DFS , der auch für die Gebr. Horten tätig war , gelernt .
    Du solltest Dich an den Rat von Katana halten und die Fachliteratur in Anspruch nehmen . Was die sogenannten Dokus der Alliierten betrifft , so hat dazu @Katana schon alles gesagt .
    Siehst, ich gebe hier nicht den Experten, ich bin interessierter Laie! Und wenn ich anfange auf Grund solcher Dokus tiefer in die Materie einzudringen, ja dann haben sie doch ihre Schuldigkeit getan! Oder glaubst du ernsthaft, ich übernehme das dort gesagte und gezeigte 1:1!
    Man kann natürlich auch alles zerreden und wegwischen, nur gäbe es dann weniger solcher interessanten Stränge.
    Und nun macht allein weiter!

  4. #204
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Siehst, ich gebe hier nicht den Experten, ich bin interessierter Laie! Und wenn ich anfange auf Grund solcher Dokus tiefer in die Materie einzudringen, ja dann haben sie doch ihre Schuldigkeit getan! Oder glaubst du ernsthaft, ich übernehme das dort gesagte und gezeigte 1:1!
    Man kann natürlich auch alles zerreden und wegwischen, nur gäbe es dann weniger solcher interessanten Stränge.
    Und nun macht allein weiter!
    Ok , dann hast Du Dich zumindest missverständlich ausgedrückt . Aber lernen ist immer gut .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #205
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn beurteilen, wo es doch weder in der DDR noch in der BRD einen mit den Siegermachten konkurrierenden Flugzeugbau gab bzw. dieser nicht zugelassen wurde ? Vielleicht würde ja Boeing ( aber eigentlich auch auch von dem Deutschen Wilhelm Böing aus dem Sauerland gegründet) dann heute nur Ultraleichflieger bauen und Airbus wäre eine rein deutscher Konzern ?
    Der nationale Flugzeugbau war nach dem Krieg nicht nur in Deutschland auf dem Rückzug. Auch bei den Siegern schlossen über die Jahre reihenweise Flugzeugbauer ihre Werkshallen oder fusionierten. In Europa war man sich darüber im klaren daß Boeing das Monopol erringen würde wenn die Europäer nicht gemeinsam eine Alternative entwickeln. Nur Deutschland geht da genausowenig wie nur Frankreich oder nur England. Schau mal auf ne Landkarte wie klein Deutschland ist.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mach 0,74 bedeutet 740 Km
    Nein, bedeutet es nicht.

  7. #207
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Nein Bolle , ich sehe Dokus heute grundsätzlich als interessante Unterhaltung und erhasche immer mal wieder eine Filmsequenz , die
    ich noch nicht kannte .
    Die wirklichen Infos hab ich mir grundsätzlich aus Büchern geholt , insbesondere auch solchen wo deutsche Kriegsteilnehmer ebenfalls
    zu Wort kommen .
    Bestimmte Teilaspekte wie deutsche Marinegeschichte sind dabei auch von beruflichem Interesse gewesen und da ist neu auch
    nicht immer besser , "Verdammte See" von Hans Dieter Berenbrok (Cajus Bekker) ist auch heute noch eines der besten Bücher
    über den Seekrieg im WK II überhaupt , besser als alles was ich im Fernsehen an Dokumentationen über das Thema sehen konnte .
    Oh. "Verdammte See" hab ich auch im Regal. (Beweis: Im Anhang ist der Z-Plan als Tabelle abgebildet). Und Angriffshöhe 4000 hab ich auch. Zuviel Pathos aber doch auch recht informativ.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, bedeutet es nicht.
    Gut wieviel ist es genau,in der Sache ist es sowieso egal.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Der strategischer Bomber Arado E 555 war das Konzept eines Entwurfes für einen Strahlangetriebenen Langstreckenbomber, der fähig sein sollte, die Vereinigten Staaten von Amerika mit Atombomben anzugreifen und danach nach Deutschland zurückzukehren. Das Flugzeug sollte von 6 Düsentriebwerken angetrieben werden die ihm eine Geschwindigkeit von mindestens 820 Km/h ermöglichen sollten. Mitte Dezember 1943, begann die Mannschaft der Fabrik Arado in Landeshut/Schlesien, unter der Führung von Dr.-Ing W. Laute, Kosin und Lehmann, die Arbeit an dem Projekt Nürflügel. Es sollte ein Langstrecken Strahlbomber, nach den Spezifikationen sein, die durch das RLM für den sogenannten "Amerika-Bomber" herausgegeben wurden. Trotz der Originalität und des offensichtlichen Potentials des Designs, wurde die Arbeit an der E 555 eingestellt. Schuld war der Mangel an Rohstoffen und die in zunehmendem Maße hoffnungslose Kriegsituation.


    Geändert von herberger (12.10.2014 um 10:51 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, bedeutet es nicht.
    Nein.Ganz sicher nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine unsichtbare Welt ?
    Von Tutsi im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 09:49
  2. Ultraleicht Flieger
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:00
  3. SSJ der neue Flieger aus dem Osten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:37
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32
  5. Sex im Flieger hat seine Grenzen!
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben