Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
Solltest du wirklich glauben daß deine 100 Euronen Spielesoftware auch nur ansatzweise das reale Flugverhalten IRGENDEINES Flugzeuges dartellt, bist du ein ganz armseliger Schlucker.
Nein, glaube ich nicht. Aber man kann immerhin schon sehen das die fehlenden Seitenruder einer Horten beim fliegen und zielen nicht ganz unproblematisch sind und ein gewisses Geschick fordern um diesen Faktor auszugleichen.
Was mit Sicherheit beim echten Flieger, so er eingesetzt worden wäre, auch der Fall gewesen wäre, es sei denn sie hätten Zeit genug gehabt um an so etwas wie Schubvektorsteuerung zu arbeiten. Was ich unseren Ingenieuren von damals durchaus zutraue, so sie Zeit und Ressourcen dafür gehabt hätten.

Sagen wir mal so, innerhalb des Rahmens der natürlich großen technischen Limitierungen einer Simulationssoftware hat man das ansatzweise ganz gut hinbekommen. Bis das wirklich "realitätsnah" simuliert werden kann, da müssen noch einige Generationen in Hard- und Softwareentwicklung verstreichen. Und selbst wenn das dann 100% währen, Fliehkrafteffekte etc die den Piloten direkt betreffen und seine Handlungen, die werden halt nicht mitsimuliert. Da ich so etwas seit 20 Jahren benutze, kann ich nur sagen das die gewaltige Fortschritte gemacht haben in dem Zeitraum. Solange du aber keinen Quantenrechner hast, den du mit ner Hirnschnittstelle "betreten" kannst, solange wird eine Simulation immer nur eine mehr oder weniger großer Annäherung an die Realität sein, selbst eine ausgefuchste Software, die eben starke Limitierungen hat.