+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba



    14 Jahre nach der Kuba-Krise war der Weltfrieden erneut bedroht: Der damalige US-Außenminister Henry Kissinger wollte Kuba angreifen. Das zeigen jetzt veröffentlichte Geheimdokumente. Warum die USA den Plan dann doch nicht realisierten.

    „Wir müssen Castro schlagen“, soll der frühere US-Außenminister Henry Kissinger während eines geheimen Treffens hoher Sicherheitsbeamter im März 1976 gefordert haben. Anwesend war auch der damalige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. „Wenn wir uns dazu entscheiden, mit militärischen Mitteln vorzugehen, wird uns das gelingen – doch wir können das vermutlich nicht vor den nächsten Wahlen durchführen“, schlug Kissinger vor. Als dieser Vorschlag an den damaligen Präsidenten Gerald Ford herangetragen wurde, antwortete dieser mit „Ich stimme dem zu.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

    Das Church Committee entblößte um 1975, u. a. die früheren Pläne Dwight Eisenhowers, mittels der man per Sizilianischer Mafia Fidel Castro liquidieren wollte.
    Ab dieser Zeit waren U.S. gesteuerte Attentate auf ausländische Führer derart öffentlich verpönt daß selbst die weitere Existenz des CIA als Institution gefährdet war.

    Nach dem Alptraum Vietnam dürfte Kissingers Kuba Plan politisch doch zu riskant gewesen sein.



  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

    Es kann nicht verwundern. Kissinger schreckte vor Mord nicht zurueck und liqidierte etliche gewaehlte Regierung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

    Die USA auf der ständigen Suche nach "Massenvernichtungswaffen" in fremden Ländern...

    Müssen die ihre Nasen denn überall reinstecken ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die USA auf der ständigen Suche nach "Massenvernichtungswaffen" in fremden Ländern...

    Müssen die ihre Nasen denn überall reinstecken ?!
    Niemals dort hinein wo es überhaupt nicht schon etwas stinkt! Daher wird Fäulnis und Unrat schon vor voller Hereinsteckung heimlich dorthin abgeladen. Ha, da fühlen sich die Nasen nachher wohl!

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Geheimdokumente beweisen: Kissinger plante 1976 Angriff auf Cuba

    Ausser Mord und Betrug, kennen die Amerikaner keine andere Politik
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:09
  2. prophetisches Werbevieo von 1976 sagte Niedergang der USA von 2010 voraus
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 06:53
  3. Israel hält Geheimdokumente länger unter Verschluß
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:00
  5. cuba
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben