+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Ach, ja - habe ich gerade gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu dem Beitrag gibt es interessante Kommentare - meine kopi-Funktion geht zur Zeit nicht.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es wird sicher etwas neues entstehen in Deutschland, denn die geschichtliche Situation ist eine neue.

    Es ist das erste mal in der Geschichte, daß der Islam in seiner Gesamtheit und in allen Schattierungen ein Land in friedlicher Art zu Allah führt.

    Berlin wird nicht Türkisch werden, nicht arabisch, nicht sunnitisch oder shiitisch. Es wird eine neue multiislamische Kultur entstehen.

    Zumindest die Chancen sind da.
    Bist Du konvertiert oder was soll dieses dumme Geschwurbel?

  3. #53
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Bist Du konvertiert oder was soll dieses dumme Geschwurbel?
    Der ist voll auf die kirchliche Linie eingeschwenkt. Er würde wahrscheinlich auch den Koran küssen so wie JP2 und B16. Jedenfalls hört man schon seit Jahren keine Islamkritik der beiden Kirchen.

  4. #54
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Bist Du konvertiert oder was soll dieses dumme Geschwurbel?
    Etwas als Tatsache hinzustellen und (positiv oder negativ) dazu Position zu beziehen, das sind doch wohl zwei Paar Schuhe!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Ich habe mal überlegt, ob das jetzt als zeitweiliger Rückgang der Geschichte angesehen werden kann oder als ein Wandel bezüglich Frau und Frauenrechte - nehmen wir das, was da zuerst da war:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstmals trat Clara Zetkin mit ihren Anschauungen zur Frauenfrage auf dem Gründungskongress der II. Internationale 1889 in Paris vor eine größere Öffentlichkeit. Als nur eine von sechs Teilnehmerinnen unter 400 Delegierten hielt sie dort eine an den Vorarbeiten von Bebel und Engels orientierte, programmatische Rede. Diese wurde unter dem Titel "Die Arbeiterinnen- und Frauenfrage der Gegenwart" publiziert und zur Grundlage der Frauenemanzipationstheorie der Partei. Clara Zetkin vertrat darin die These, dass jede Klasse ihre eigene Frauenfrage habe. Diese Rede trug wesentlich dazu bei, dass sich die Partei verpflichtete, die Einbeziehung der Frauen und Mädchen in die sozialistische Bewegung durchzusetzen.
    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezüglich der Einordnung Rosa Luxemburgs Thesen existieren kontroverse Stellungnahmen. Bis heute ist mit ihrem Namen vieles verbunden. Ihr Bild von Frauen wird je nach Autor unterschiedlich interpretiert. Demzufolge stellt sich in der Gesellschaft immer noch die Frage, ob Rosa Luxemburg eine Feministin war oder nicht und wie der [Links nur für registrierte Nutzer] zum [Links nur für registrierte Nutzer] steht. Aus diesem Grund weist Luxemburgs "Frauenfrage" einen hohen Grad an Komplexität auf. Einer der wichtigsten Aufsätze Rosa Luxemburgs ist [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie hat sich in der Zeit um das Jahr 1912 stark für das Frauenwahlrecht und die Arbeiterbewegung in Deutschland eingesetzt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie in der Propagandaschrift zum sozialdemokratischen Frauentag einen Artikel über den Kampf für das [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichte (Luxemburg, Stuttgart, 1912 - NACHWEIS UNKLAR). Inwieweit Luxemburg Feministin war, bleibt jedoch umstritten, wie der letzte Abschnitt zeigt.
    Frauenwahlrecht und Klassenkampf

    Rosa Luxemburg ruft in ihrem Artikel "Frauenwahlrecht und Klassenkampf" im Rahmen des zweiten Sozialdemokratischen Frauentages in Stuttgart vom 12. Mai 1912 zur Durchsetzung des allgemeinen Wahlrechtes für Frauen in Deutschland auf.


    Und jetzt geht es die geschichtliche "Treppe" wieder runter - in den Keller..

    http://www.pi-news.net/2014/10/bonn-vollverschleierung-angriff-auf-rechtsstaat/#more-430276

    Es ist auffallend, dass in den letzten Jahren immer mehr vollverschleierte Frauen in unseren Städten zu sehen sind. Auch der Anteil der Frauen, die andere provokante [COLOR=#165DE0 !important]islamische Kleidung
    tragen, nimmt dramatisch zu. Gleichzeitig wachsen Unbehagen und Empörung der einheimischen Bevölkerung beim Anblick dieser Vermummten. Da die Bürger bei den Politikern kein Gehör finden und von diesen auch noch als fremdenfeindlich und rassistisch kriminalisiert werden, wenden sich die besorgten Bürger vermehrt an ihre lokalen Zeitungen. Meist vergeblich, da diese mehrheitlich der linken Systempresse zuzurechnen sind. Eine rühmliche Ausnahme macht hier diesmal der Bonner General-Anzeiger (GA).
    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 11. Mai will die rastlose Friedensaktivistin und Frauenrechtlerin („Kopftuch für alle“) erneut zum „Bonner Friedensmarsch gegen soziale Ungleichheit, Rassismus und Gewalt“ auf dem Münsterplatz einladen. Unter demselben Motto hatte Mohammed bereits letztes Jahr im Anschluss an die Ausschreitungen ihrer Glaubensbrüder am 5. Mai einen „Friedensmarsch“ auf der Bonner Rheinbrücke organisiert, zu dem sich allerdings nur wenige Islambegeisterte einfanden. Hoffen wir für sie, dass sie diesmal mehr Erfolg hat.


    http://kopftuch.jimdo.com/zweiter-erfahrungsbericht-von-saloua-mohammed/

    Eine beschönigende Sicht auf das Tragen von Kopftüchern - mit solchen Seiten wird unbewußt missioniert - Darstellung entspricht nicht der Realität und wird hier aus einer Opfersicht geschrieben.
    Nicht erwähnt werden dabei die Mädchen, die Kopftuch tragen müssen, dazu gezwungen werden - eine schleichende Beeinflussung, die nett daher kommt, aber im Grunde genommen später einmal
    knallhart praktiziert wird und von den Muslima, die ihre Ansicht vertreten, bei späterer Mehrheit auch mit Gewalt durchgesetzt werden wird.
    Mir wird aber auch während des Lesens bewußt, wie weit sich bereits diese Verändung vollzogen hat. Wie man an den Links sieht, machen auch unsere Politiker schon lange mit - schieben die Sache sogar noch
    an und benutzen in ihrer Sichtweise Worte, die klar machen, es gibt kein zurück.



    suche: - Saloua Mohammed initiative kopftuch für alle -

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Liberale ist die Bundesrepublik Deutschland schon lange ein Einwanderungsland. Heute weist bereits jedes dritte Kind unter 6 Jahren einen Migrationshintergrund auf. Dies verdeutlicht die Notwendigkeit der Integration, welche durch den demographischen Wandel noch verstärkt wird.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Fortsetzung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    10. – 17. März 2012
    “Klischees sind uns zu blöd, die über die Döner-Türken und die über die farblosen Deutschen auch.” Das sagen die Verleger des binooki-Verlags. Sie geben türkischen Autoren eine “deutsche Stimme” und verlegen aktuelle türkische Literatur für den deutschen Markt. Damit wollen die Schwestern und Verlagsgründerinnen Inci Bürhaniye und Selma Wels die Kulturen ihrer beiden Heimaten verbinden und auch zeigen wie heterogen die türkische Literatur ist. Die Gazelle hat mit ihnen gesprochen.
    Frauenschutzgesetze und Geschlechtertrennung. Die mädchenmannschaft berichtet über die Entwicklung in Afghanistan und Pakistan bezüglich der Frauenrechte.
    “Das Kopftuch ist Ausdruck meiner Religiosität und meiner Demut vor Gott.” Die Journalistin Canan Topçu hat auf envangelisch.de die Gedanken der kopftuchtragenden Fatma aufgezeichnet. Die Hannoveranerin erklärt, warum sie das Kopftuch trägt und welche Herausforderungen und Anfeindungen das mit sich bringt.

    Da stören diese Töne natürlich:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hamed Abdel-Samad im Gespräch mit Peter Huemer
    die Abwesenheit von Diktatur bedeutet nicht automatisch die Ankunft von Demokratie“

    Aber sie sind realistischer und deutlicher.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht von dieser Welt
    Für Muslime sind religiöse Gesetze oft wichtiger
    Zwei Drittel der europäischen Muslime halten dem Migrationsforscher Ruud Koopmans zufolge religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben.
    und dass der Westen den Islam zerstören wolle.

    Heute in 3sat - die Medien können die Problematik nicht mehr vom Tisch fegen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Für den Scheich ist der Sieg des Islam gewiss. Schon jetzt liege Europa praktisch in den Händen des Islam. Das ist seine Vision: „Der Kampf ist weder militärisch noch zivil. Die muslimische Gemeinschaft muss sich zu einer Einheit zusammenfinden, Emirate aufrichten, Zakat bis zu einem Fünftel einziehen. Parallel dazu ist die Integration in Großbritannien und Deutschland voranzutreiben. Private Schulen müssen gegründet werden, islamische Medien verbreitet. Islamischer Handel muss auf europäischer Ebe*ne propagiert werden ohne den Euro. Denn die Schwäche des ,kafir'-Staates ist sein Finanzsystem, das System der Wechselkurse und seine Institutionen zur Kontrolle der Finanzmärkte. Diese Schwäche und dieser Irrweg sind Beweis für ihren Atheismus. Der Sieg des Islam hängt von dem ernsthaften und tief spirituell gegründeten Gehorsam gegenüber der islamischen Scharia ab."22
    Der letztendliche Sieg des Islam in der allein wahren Murabitun-Version und seine Herr*schaft weltweit sind für den Scheich eine notwendige, schicksalhafte Entwicklung. Die Muslime sollen, so zitiert Rieger den Scheich, auf die „Versorgung durch Allah" bauen und sich an die „Allmacht Allahs" erinnern lassen.2i Mit „heiterer Gelassenheit" und unerschütterlicher Siegeszuversicht erwarten die Murabitun dann den letztendlichen Sieg des Islam über die Ungläubigen.


    Riegers Murabitun-Islam als Erlösung der Welt


    Rieger bemüht sich in seinen Artikeln um eine moderne Rhetorik, die gleichwohl die dahinterliegende murabitunische Geisteswelt klar erkennen lässt. Die islamische Kritik an der Gottferne und Heillosigkeit der vom Kapitalismus geprägten und bedrohten Welt unterfüttert er mit seinen eklektischen literarischen und philosophischen Einsichten.


    Es gebe, so konstatiert er, „wichtige Schnittmengen mit linker Globalisierungskritik", wobei er keine Hemmungen hat, ausgerechnet Oskar Lafontaine zu zitieren, dem er „intellektuelles Niveau und fachspezifische Kenntnisse über einen der wichtigsten Bedeutungszusammenhänge zwischen Islam, Offenbarung und moderner Ökonomie" bescheinigt.


    Ob ökologische Katastrophe, Krise des Nationalstaates, Terrorismus, sozialer Nieder*gang, Konsumismus und neue Armut - der Islam ist die Lösung! Leider haben, so Rieger, die „Linken" das noch nicht verstanden.


    Gott sei tot, in der Tat, außer Allah, d. h. der Tod Gottes wird verstanden als der Tod aller Götter - eben außer Allahs, des einen und einzigen.

    Ja, ja - unsere deutschen Konvertiten - Jeder spinnt für sich allein.




    Was mir bei deutschen Konvertiten auffällt, ist, daß sie in den Islam ihren Hass gegen eine kapitalistische Welt hinein legen und glauben, mit dieser Religion so eine Art Sozialismus oder Kommunismus zu erreichen, dann aber über Religion, obwohl sie doch eigentlich aufgrund der Suren und Hadithe wissen müßten, daß so ein Ziel niemals im Koran nieder gelegt wird.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die eigentliche Vision ist“, so sinnierte Rieger weiter, „dass man die Rasse überwindet und zusammen kommt. Und die genetische Urprägung (Fitra) der Menschen wieder hervor kommen lässt, ihr prophetisches Wesen und ihre höchste Spiritualität entfaltet. Das können Türken und Deutsche gemeinsam stiften.“ Mit anderen Worten: diese im Islam gründende Ursuppe muss auch in Deutschland brodeln, denn der Islam wird „eine neue Kultur stiften“. Und wenn „zwei große Völker zusammen kommen“ (gemeint sind Türken und Deutsche), dann wird das „nicht mehr eine Zukunft sein, die sich durch Nationalstaaten beschreiben lässt, sondern Kalifate“ (übernationaler islamischer Staat). Und Rieger weiß auch schon, wo ein Kalifat gegründet wird: „Wir glauben, dass eines der Zentren die geopolitische Hauptstadt Istanbul sein wird und ein wieder erwecktes türkisches Kalifat.“ 9)
    Große Ziele - eben.
    Geändert von Tutsi (15.10.2014 um 22:35 Uhr)

  8. #58
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Die deutsche Kommunisten meinten ja mal, am Ende würden sie allein die Demokratie verteidigen.
    Mag sein, dass es statt ihnen die "Nazis/Rechten" sein werden.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der deutsche Muslim verändert den Islam ?

    Ich hatte gestern noch weiter geforscht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Samstag, dem 23. November, fand in Schkeuditz bei Leipzig die „2. Compact-Konferenz für Souveränität” statt. Hinter der Konferenz verbirgt sich ein gruseliges Querfront-Netzwerk aus Rechtspopulisten, Verschwörungsideologen, Islamisten, Islamkritikern, Nationalisten, Antiimperialisten, Antisemiten, Antizionisten, Ethnopluralisten und anderen obskuren Gestalten. Dem [Links nur für registrierte Nutzer] nach ist es Compact egal, „ob einer als „links“ oder „rechts“ apostrophiert wird”, vielmehr sollen die „demokratische Linke und demokratische Rechte, Moslems und Islamkritiker im offenen Dialog” zusammengebracht werden.
    Ich war eigentlich erstaunt, welche Leute da zusammen kamen - da glaubt man kaum noch, daß die unterschiedlicher Meinung sind - ...

    Die Keimzelle für Compact war die 2009 gegründete „Volksinitiative gegen das Finanzkapital” zu dessen Kern neben Elsässer auch der ehemalige Trotzkist und Honecker Neffe Peter Feist und der Oberstleutnant a.D. Jochen Scholz gehörten.
    Im Dezember 2010 erschien dann schließlich die Nullnummer des Compact-Magazins mit Thilo Sarrazin als Aufmacher unter dem Titel „Sarrazin – der nächste Bundeskanzler? Was eine neue Volkspartei erreichen könnte”. Zur [Links nur für registrierte Nutzer] war neben Oliver Janich von der Partei der Vernunft auch der Chefredakteur der Islamischen Zeitung Stefan Sulaiman Wilms, der Chefredakteur der Jungen Freiheit Dieter Stein und die selbsternannte „patriotische Rapperin” Dee Ex geladen, welche im letzten Jahr auch beim antisemitischen Berliner Al-Quds-Tag gegen den „zionistischen Raub“ in Jerusalem demonstrierte.
    ...
    dass sich bei Compact sowohl Andreas Abu Bakr Rieger, seines Zeichens Herausgeber der Islamischen Zeitung und ehemaliges Vorstandsmitglied im Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland, als auch Thilo Sarrazin die Ehre geben.
    suche: - abu bakr rieger esoterischer islam -

    Erinnert mich an eine Meldung bezüglich Frau Ditfurth gegen Jürgen Elsässer -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jutta Ditfurth hat den Polit-Aktivisten Jürgen Elsässer einen "glühenden Antisemiten" genannt. Jetzt wird vor der Pressekammer des Münchner Landgerichts verhandelt, was ein Antisemit eigentlich ist.
    Erstaunt kann man vor allem darüber sein, welche Leute sich jetzt finden, wie die Verbindung sind und wie das alles wirkt - in die Geschichte hinein, denn daraus entsteht auch wieder etwas Neues.

    Was ?
    Das wird man sehen, wenn es Form angenommen hat.

    Inzwischen gibt es den primären, sekundären und tertiären Antisemitismus und natürlich die jeweils dazugehörigen Variationen von Antisemiten. Es gibt den Antisemitismus, der aus dem Bedürfnis resultiert, das Dritte Reich zu entlasten, und denjenigen, der dem Drang entspringt, sich mit dem Palästinensern zu solidarisieren. Neben dem "Antisemitismus ohne Juden" gibt es auch den "Antisemitismus ohne Antisemiten" und natürlich den "importierten Antisemitismus", dessen Protagonisten ihren Migrationshintergrund auf Anti-Israel-Demos ausleben.
    Vorbei die Zeiten, an denen alles so einfach zu sein schien - sämtliche Erklärungen über Gott und die Welt und kein Wunder, daß die Menschen heute lieber den Sendungen wir "Big Brother" und "Schwiegertochter gesucht" anschauen und darüber diskutieren, denn die politische Lage wird immer unübersichtlicher und schwieriger einzuschätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn du die Welt nicht veränderst verändert sie dich!
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:48
  2. Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:08
  3. Bundestag verändert Zuwanderungsrecht
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben