+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 316

Thema: Das Schweigen der "Mutti"!!!

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nein, bin ich nicht.
    Jetzt habe ich eine stattliche Zahl von @Chelsea Beiträgen verfolgt., warte aber immer noch auf ein Argument. Ein einziges nur- Es braucht nicht mal stichhaltig zu sein...

  2. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....
    Wenn Halbanalphabeten schon beginnen, die semantischen Bedeutungen von Begriffen definieren zu wollen, beginnt das Kabarett.

    Populistisch bedeutet - unabhängig von der willkürlichen Vergewaltigung des Begriffs durch Politiker - nichts anderes als "dem Volk entsprechend", "dem Volk nahestehend", "für das Volk sprechend" usw.

    Da ist nichts von Emotionen schüren oder reisserische Themen ansprechen, du Trottel.

    Populus stammt nunmal vom lateinischen Substantiv für Volk. Also ist eine Aussage im Sinne des Volkes oder für das Volk populistisch. Sonst nix, auch wenn ihr linken Knalltüten dem Begriff eine euren Schrumpfhirnen passende, abwertende Sinnhaftigkeit angeklebt habt.

  3. #233
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Fakt.
    Albern ist dieses ewige kindische Verunglimpfen einer demokratisch gewählten Partei, nur weil einem deren Politik persönlich nicht in den Kram passt.
    Ich verunglimpfe nicht, sonder nenne eine Tatsache. Dass dir dieser Fakt peinlich ist, kann ich verstehen, aber das habt ihr ja selbst verbockt. Es gab nie einen Schnitt und nie eine Auflösung, sondern immer nur Umbenennungen. Und diesen Weg ist man ganz bewusst deshalb gegangen, um den Kundenstamm nicht zu verlieren, der eben noch immer aus rüstigen SEDlern besteht.

    Kindisch ist hingegen, sich hinter einer haltlosen, bockigen Argumentation zu verstecken. Um dir dein absurdes Bild etwas zu nehmen: Ich mag diese Linken nicht. Und trotzdem gehören sie zum Spektrum. Alles klar?

  4. #234
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass die AfD eben keine rechte Partei ist. Daher sollten sich auch so einige von dem Gedanken verabschieden, mit der AfD hätte sich erstmals eine rechte Partei etabliert. Dem ist nämlich nicht so. Wäre die AfD eine rechte Partei, stünde die AfD jetzt nicht da wo sie steht.

    Ich würde die AfD als nationalliberal definieren, wobei das auch nur eine ungenügende Einordnung ist. Die AfD vertritt mal linke, mal rechte und mal liberale Positionen. Deswegen wird ihr ja neuerdings auch vorgeworfen, sie sei "ein Gemischtwarenladen" und klaube sich planos Ideen anderer Parteien heraus.
    Dem ist aber natürlich nicht so. Es gibt eine Linie bei allen Themen: soziale Verträglichkeit. Mag im ersten Moment komisch klingen, weil das nicht unbedingt das ist, womit die AfD assoziiert wird, aber wenn man sich die Themen und Lösungsansätze ansieht...
    Beispiel Einwanderung: was bringt unkontrollierte und unqualifizierte Zuwanderung? Ein Absinken der Löhne speziell im Niedriglohnsektor, höhere Sozialausgaben, höhere Kriminalität und Verelendung. Daher die Forderung: kontrollierte Zuwanderung, die sich an dem Bedarf orientiert, der wirklich da ist.
    Beispiel Euro: was bewirkt die immer neue Auflage von Rettungspaketen zur Rettung des Euro? Ein immer größer werdendes Risiko für die Menschen in Deutschland und eine Situation in den Krisenländern, die zunehmend untragbar wird, mit hohen Arbeitslosenzahlen. Daher die Forderung: Auflösung des Währungsraumes in seiner jetzigen Form.
    Bei Themen wie Grenzkriminalität und Familienpolitik sind die Überlegungen die gleichen; wie können wir eine soziale Politik machen?
    Parteien wie die SPD, die Linke oder auch die CDU folgen Dogmen: höhere Löhne, einiges Europa, Gleichstellung aller Menschen. Und ich glaube darin unterscheidet sich die AfD von allen anderen Parteien und deswegen wird sie auch gewählt, weil sie eben keinen festgefahrenen Mustern folgt, sondern neue Wege geht.
    Du hast insofern recht, dass die Wählerwanderung ja auch von allen Parteien erfolgte. Auch hier übrigens keine Massen an ehemaligen Nichtwählern. Wenn die AfD tatsächlich darauf aus ist, ein Gemischtwarenladen zu werden, dann können wir uns jetzt schon wieder von ihr verabschieden. Denn Gemischtwaren bekomme ich an jeder Ecke. Ich kann nur hoffen, dass sie den Mut hat, sich klar in diese seriöse Ecke zu stellen.

  5. #235
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

    Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

    Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

    Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

    -Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

    -Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

    -Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

    - Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

    -Zum IS, kein Wort

    -Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

    -Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

    -Zur Ebolaseuche kein Wort

    -Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

    -Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

    -Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

    Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

    Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

    Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

    Unglaublich das Ganze, unglaublich.


    Es ist schlichtweg auch nicht ihre Aufgabe zu jedem Misstand etwas kund zu tun. Es kann ja sein, dass Du Dich so selbst siehst, zu jedem Tropfenfall eine mündliche Abhandlung verfassen zu müssen. Doch eine Kanzler/in muss dies nicht.

    Zu einigen Teilen Deiner Aufzählung wurden ja in den letzten Wochen wachsweiche Stellungen bezogen, von den jeweiligen Ministern.

    Und das Thema Ukraine ist seit Putins Faustschlag vor 14 Tagen beendet, als er ankündigte Russlands Archive zu öffnen, bezüglich des 2. Weltkrieges.

    Ach, Du hast aber in einer Sache Recht, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und das Gefühl als Volk nicht vertreten zu werden bestätige ich. Aber war das nicht schon immer so?

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  6. #236
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.030

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

    Unglaublich das Ganze, unglaublich.
    Wie immer eine ziemlich scharfe Analyse von dir, die zu 100% stimmt: Merkel tut gar nichts.

    Damit fährt sie seit Beginn ihrer Amtszeit am besten. Es gibt doch kein einziges Projekt, wo man sagen könnte: Das hat Merkel angestoßen. Das trägt ihre Handschrift.

    Mutti tut gar nichts, und dadurch macht sie auch nichts grob Falsches. Den Rest müssen ihre Minister ausbaden, wieviele hat sie inzwischen entlassen? Merkel ist im Grunde ein Totalausfall, aber kaum einer merkt es. Was hat diese Trulla in ihrer gesamten Amtszeit eigentlich gemacht?

    - wollte sie nicht eine große Steuerreform durchziehen ?

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist aber wieder mal nur Deine völlig unmaßgebliche Definition. Allgemeingültig ist die mitnichten.
    oder deine "le forum c'est moi"-Definition!
    Whatever you do, do no harm!

  8. #238
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Es ist schlichtweg auch nicht ihre Aufgabe zu jedem Misstand etwas kund zu tun. Es kann ja sein, dass Du Dich so selbst siehst, zu jedem Tropfenfall eine mündliche Abhandlung verfassen zu müssen. Doch eine Kanzler/in muss dies nicht.
    Das, was ich aufgelistet habe, sind Dinge, die sie als Kanzlerin anzupacken hat.

    Das sind nicht irgendwelche Kleinigkeiten aus der Kommunalpolitik.

    Bei der sogenannten Rettung des Euro z.B. geht es um Sein oder nicht Sein.

    Ich wiederhole : entweder will sie nicht oder sie kann nicht.

    In beiden Fällen gehört sie aus dem Kanzleramt entfernt.

  9. #239
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann bist du ja genau wie das Merkel. Die ist ja auch mal konservativ, mal links und mal liberal.
    Das war gemein!

    Der Unterschied ist, dass ich immer ein konservativer Linksliberaler bin, das Merkel ist, was es gerade ist, nach Bedarf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Das Schweigen der "Mutti"!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...
    Der Unterschied ist, dass ich immer ein konservativer Linksliberaler bin, das Merkel ist, was es gerade ist, nach Bedarf.
    Mit anderen Worten: Immer dogmatisch!
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  2. Manipulation:Medien schweigen über IMK ("Sparkurs dämpft Konjunktur spürbar")
    Von Nachdenkseitener im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:35
  3. SpOn: "Obamas Schweigen verwirrt die Welt"
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:12
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Van Staa-Sager: "Schwein" oder "Schweigen"?
    Von sporting im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben