+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 194

Thema: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Hab ich nie Behauptet.....aber der Eingangspost lamentierte, dass es in keinem Bereich eine positive Entwicklung gäbe..was ich hiermit widerlegte...ob euch das nun passt oder nicht.
    Das ist keine "positive Entwicklung", wenn sich Straftaten erstmal verdoppeln und dann um 15 % wieder sinken (über den Zeitraum von mehreren Jahren wohlgemerkt!).

    Zeig uns lieber mal die positive Entwicklung von positiven (!) Dingen! Mir fällt gerade dazu absolut nichts ein...

  2. #102
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es gibt da zwei Probleme:

    1. Vorstellung, dass eigene Volk sei natur- und gottgeben bevorzugt, alle anderen seien minderwertig.
    2. Nationalismen sind in der Regel mit territorialen Forderungen an die Nachbarstaaten verbunden und führen mittelbar zum Krieg, sollte sich eine nationalistische Regierung in dem Land durchsetzen.
    Seltsamerweise denkt jeder sofort an den negativen Nationalismus,der auch als "exklusiver Nationalismus" bezeichnet wird. Ein anderer Begriff dafür wäre Chauvinismus.
    Das es durchaus auch einen positiven Nationalismus gibt, der auch als " inklusiver Nationalismus" bezeichnet wird, übersehen die meisten. Er wird auch als Patriotismus bezeichnet, als Vaterlandsliebe oder Nationalstolz, also eigentlich alle die Sachen, welche man verzweifelt ( und leider vielfach mit Erfolg) versucht, aus Deutschland zu verbannen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #103
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    ...

    Aber, wie immer es auch geregelt wird: ich kann bei den aktuellen Asylzahlen beim besten Willen keine "Flutung" sehen.
    Wenn man die Flüchtlingszahlen von vor 3 Jahren als die normale Zahl annimmt - für die auch Unterkünfte bereit gehalten wurden- und mit den heutigen Massen vergleicht, so kann man heute sehr wohl von einer Flutung sprechen !
    Im Übrigen bist du ausgewichen. Forist Frontferkel spricht von Flüchtlingszahlen, du von Asylzahlen. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Dinge .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Das ist keine "positive Entwicklung", wenn sich Straftaten erstmal verdoppeln und dann um 15 % wieder sinken (über den Zeitraum von mehreren Jahren wohlgemerkt!).

    Zeig uns lieber mal die positive Entwicklung von positiven (!) Dingen! Mir fällt gerade dazu absolut nichts ein...
    Wie will ich etwas nennen, wenn du den Zeitraum einfach immer wilkürlich umdefinierst? Wenn etwas heute besser ist als vor 5 Jahren dann ist das defnitiiv in jeder Hinsicht eine positive Entwicklung. Dass davor eine negative Entwicklung stattgefunden hat steht ausser Frage, war aber auch nicht die Aussage des Strangerstellers. Ich könnte ja auch sagen, dass die Straftaten insgesamt seit der Wiedervereinigung stetig gesunken sind, wohingegen die Aufklärungsrate stetig gestiegen ist, aber warscheinlich hast du auch eine Ausrede dazu weshalb das nicht positiv ist.

    Im Übrigen könnte ich so einige positive Entwicklungen nennen, aber die würden euch sowieso nicht gefallen...
    Geändert von Suermel (02.10.2014 um 06:53 Uhr)
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Das ist keine "positive Entwicklung", wenn sich Straftaten erstmal verdoppeln und dann um 15 % wieder sinken (über den Zeitraum von mehreren Jahren wohlgemerkt!).

    Zeig uns lieber mal die positive Entwicklung von positiven (!) Dingen! Mir fällt gerade dazu absolut nichts ein...
    Richtig!

    Nichts, überhaupt nichts hat sich durch die Masseneinwanderung verbessert, auch nicht im Bereich der Straftaten.

    Die offiziellen Statistiken verschweigen nämlich, dass in vielen Bereichen der Straftaten die Aufklärungsquote wegen Personalmangel gesunken ist.
    Dass dann logischerweise auch die Anzahl der rechtskräftig verurteilten Straftaten sinkt (und nur jene gehen in die Statistik ein, nicht die unaufgeklärten Fälle), wird schamhaft verschwiegen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    In fast allen Bereichen des Lebens finden wir heute eine Entwicklung hin zum Negativen vor. Hin zum Negativen, zum Chaos, zur Unordnung. Sei es in der Kunst (moderne Kunst), soziale Verrohung (Sittenverfall), Flutung mit Ausländern, Dauerberieselung mit Schwachsinn und Verblödung sowie Umerziehung in den Medien. Ich wüsste spontan eigentlich keinen Bereich wo es eine positive, lebensbejahende Entwicklung gäbe, vielleicht weiss ja einer was. Alle Bereiche des Lebens scheinen Teil der psychologischen Kriegsführung gegen das Deutsche Volk und alle weissen Völker zu sein.

    Die Menschen scheinen das auch zu spüren aber erstaunlicherweise werden diese ganzen Zustände fast lethargisch hingenommen. Ich meine ich erwarte nicht das die Leute auf die Strasse gehen, das passt einfach nicht zum Deutschen. Aber zumindest das Kreuz bei den Wahlen an der richtigen (nationalen) Stelle zu machen, kann nicht zu viel verlangt sein.

    Stattdessen wählen die Leute aber immer wieder die Parteien die für diese Zustände massgeblich verantwortlich sind. Ich versuche dafür eine logische Erklärung zu finden aber es fällt mir schwer. Es kann entweder sein das die Leute den Zusammenhang und die Verantwortung der Systempolitiker nicht sehen (was in Zeiten des Internets zumindest für junge Leute keine Entschuldigung sein kann) oder die Menschen (Deutsche) wollen irgendwie ihre eigene Vernichtung, was sich nur durch eine psychische Störung bedingt durch Feindpropaganda erklären liess. Einer Schuldkomplex sozusagen, durch diverse Geschichtslügen.

    In einigen Jahrhunderten werden dunkelhäutige Menschen an Universitäten lehren wie man es schafft das ein Volk seinen eigenen Untergang herbeiführt. Das Paradebeispiel dafür wird das Deutsche Volk sein.
    Wenn wir WKII nicht verloren hätten, hättest du ein Paradebeispiel dafür sehen können, wie das alles nicht eintritt, sondern wie man ein Volk zu neuer Blüte verhilft. Dekadenz, Wirtschaftsflüchtlinge, Kültürbereicherer, HartzIV, 68er, Feminismus, Abtreibungen, sexuelle Selbstbestimmung, Frauenmangel, Aberziehung männlichen Verhaltens und den ganzen Dreck hätte es nicht gegeben. Wir werden sogar rückblickend die ganze Demokratie in Frage stellen. Denn offensichtlich ist, wie du richtig erkennst, das Volk nicht in der Lage aus der eigenen Massendynamik auszubrechen, weil Menschen so gestrickt sind, dass sie Mißstände nicht als solche empfinden, wenn sie lange genug so stattfinden und sie nur ordentlich durchgefüttert und unterhalten werden (Brot und Spiele). Die DDR z.B. hatte zwar kein Interesse, das Volk mit Spielen zu verderben, konnte auch genug subventioniertes Brot zur Verfügung stellen, aber sonst herrschte überall Mangelwirtschaft und der Vergleich mit dem Systemgegner und durch die Tyrannisierung des Volkes wurde der Bogen überspannt. Das ist im Westen noch nicht der Fall gewesen, weil das Volk sich an den Dreck gewöhnt hat und teilweise selber zur Verdreckung beiträgt und deshalb kein Interesse an Hygiene hat.

    Außerdem ist unser Niedergang auch ein gutes Beispiel, wie schnell ein Volk zugrunde geht, wenn es ohne geistige Führung sich selbst überlassen wird.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  7. #107
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Wenn wir WKII nicht verloren hätten, hättest du ein Paradebeispiel dafür sehen können, wie das alles nicht eintritt, sondern wie man ein Volk zu neuer Blüte verhilft....

    Ach komm. Hätte, hätte Fahrradkette. Diese retrospektive Nachhellseherei ist doch mühselig.

    Dazu sage ich nur, hätten wir noch die alten Römer, gäbe es mehr Freibäder.
    Bei Deiner Argumentation fehlt mir einfach die belegte, solide Basis.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  8. #108
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es gibt da zwei Probleme:

    1. Vorstellung, dass eigene Volk sei natur- und gottgeben bevorzugt, alle anderen seien minderwertig.
    2. Nationalismen sind in der Regel mit territorialen Forderungen an die Nachbarstaaten verbunden und führen mittelbar zum Krieg, sollte sich eine nationalistische Regierung in dem Land durchsetzen.
    Was ein Schwachsinn.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Ach komm. Hätte, hätte Fahrradkette. Diese retrospektive Nachhellseherei ist doch mühselig.

    Dazu sage ich nur, hätten wir noch die alten Römer, gäbe es mehr Freibäder.
    Bei Deiner Argumentation fehlt mir einfach die belegte, solide Basis.
    Du bist das beste Beispiel des hedonistischen Systemdeppen, der kein Interesse an einer Erneuerung hat, weil du der irrigen Annahme anhängst: "Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht". Sowas bescheuertes ist nichts anderes als spätrömische Dekadenz.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  10. #110
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Du bist das beste Beispiel des hedonistischen Systemdeppen, der kein Interesse an einer Erneuerung hat, weil du der irrigen Annahme anhängst: "Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht". Sowas bescheuertes ist nichts anderes als spätrömische Dekadenz.

    Du, die spätrömische Dekadenz ist mir lieber, als mit Dir, Deinem Käsefußgeruch, trunkene Sozilieder trällere und dann danach auch noch Deinen Deckel zahlen muss.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum zählen die Älteren nichts mehr???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:44
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:28
  3. Migranten - ohne sie geht künftig nichts?
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:07
  4. Warum das im Kongo nichts wird.
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:22
  5. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben