+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 90 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 898

Thema: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Viele sind dann 1-2 Jahre nach der Wende innerlich zerbrochen, weil das was sie suchten nicht im Mammon zu finden war.

    ---
    Viele nicht, eher wenige!
    Und vor allem kein Grund die DDR weiter bestehen zu lassen.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #372
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Der ganze sog. Kalte Krieg war ein Spiel der Nasenbande und ihrer willfährigen Arschleckerhorde.
    Dumm war für uns, daß lediglich das ohnehin gemarterte Reich Atompilzschlachtfeld dieser kranken Ausgeburten der Wüste sein sollte.
    Der Notar wiederum darf hin und wieder etwas Wahres über die Souveränitätsfrage sagen, damit die wahren Volksbefryer ungehört als Irre abgestempelt werden können.
    Heil Odin!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Der ganze sog. Kalte Krieg war ein Spiel der Nasenbande und ihrer willfährigen Arschleckerhorde.
    Dumm war für uns, daß lediglich das ohnehin gemarterte Reich Atompilzschlachtfeld dieser kranken Ausgeburten der Wüste sein sollte.
    Der Notar wiederum darf hin und wieder etwas Wahres über die Souveränitätsfrage sagen, damit die wahren Volksbefryer ungehört als Irre abgestempelt werden können.
    Moin Odin ,das ich dich nochmal virtuell treffe .
    leben und leben lassen

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Und das ist für Dich Freiheit? Alles was billig und umsonst ist? Wir konnten auch campen und sind in die Disco und zu Konzerten. Und konnten sagen, was wir wollten ohne Angst zu haben, dass der Staat mithört. Und konnten ins Ausland reisen oder auch länger dort bleiben.....

    .
    waren nur ein paar Beispiele, zur Stasi, das wußten wir ziemlich gut, wer bei Horch und Guck war, aber letzendlich hat es die auch nicht sonderlich interessiert, solange du politisch nicht aktiv warst. Zwecks Ausland, deswegen erwähnte ich vorhin das Wort goldener Käfig


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Stimmt so auch nicht unbedingt. Es gibt viele Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche am kulturellen Leben teilzunehmen. Es wird leider aber häufig nicht genutzt !
    Da bin ich froh, heute zu leben. Ich finde es okay, wenn man nicht einfach so anderer Leute Nasen platthauen darf.
    Das kannste heute immer noch - sofern Dich noch eine will. Sex wurde nicht abgeschafft.

    .
    Na ? Manchmal würde es heute noch Not tun den ein oder anderen mal eins auf der Rübe zu geben. Ich nicht mehr, das ist vorbei, bin lieb und anständig geworden.
    Bei den Jugendlichen habe ich schon den Eindruck das sie etwas eingeschränkt leben, sei es das sie immer mehr verblöden oder wirklich nicht die Möglichkeiten haben.
    Klar mit guter Qualifikation und Willen kannst du heute viel erreichen, das will ich auch nicht mehr missen.
    Für mich bestand die DDR ebend nicht nur aus der SED Führung und der Stasi, die haben wir nicht umsonst beseitigt, für mich war die DDR ebend auch etwas mehr, mich hat die Wendezeit geprägt und eine kurze Zeit habe ich in einem Staat gelebt, wo ich heute sage, was besseres gab es nie auf deutschen Boden.
    Die Zeit von 1989 bis ca 1994/95 bis das westdeutsche Sythem endgültig gegriffen hat, war es ein offenes demokratisches Land.
    Jetzt beschränkt sich die Demokratie darauf das du dein Kreuz bei irgendwelchen Hohlköpfe machen kannst die dich von vorn bis hinten belügen und dir dasblaue vom Himmel versprechen.

  5. #375
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Heil Odin!
    Heil Konz!
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #376
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Moin Odin ,das ich dich nochmal virtuell treffe .
    Na, arnd, alles senkrecht?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.362

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich neige nicht zu dieser Pauschalisierung. Klar war der Überfluss an Konsumgütern ein kurzfristiger Reiz, aber primär ging es doch um Freiheit. Und das ist keine Worthülse, sondern ein Grundbedürfnis.
    Ach komm. Die normalen Leute, die wollten mal nach Teneriffa und nicht nur ins Riesengebirge.
    Das war es dann aber auch schon. Freiheit im Sinne von Demokratie oder Pressefreiheit, das wollten nur ein paar Gebildete.
    Das einfache Volk war hüben wie drüben nur materiell zu beeindrucken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #378
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hört mir auf mit Gysi. Gregor Gysi hat in jungen Jahren in Ost-Berlin an der polytechnischen Oberschule
    mit Stasi-Freunden Schulkameraden verprügelt, die behaupteten nach dem Einmarsch der Sowjets wäre es zu
    Massenvergewaltigungen an deutschen Frauen gekommen ( was zweifelsohne stimmte, aber Herrn Gysi nicht gefiel ).
    Gregor Gysis Vater Klaus Gysi war als Jude in der DDR-Regierung für die Belange der Kirche
    zuständig und hatte ebenso wie sein Sohn eine privilegierte Stellung in der DDR-Gesellschaft.
    Kein Wunder, das er diesen Unrechts-Staat rein waschen will......
    Egal ob das stimmt oder nicht, man kann sagen, er ist kein Opportunist wie der Stasi-Günstling Gauck, der seine Anbiederung an das System und seine Privilegien vergessen hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #379
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ach komm. Die normalen Leute, die wollten mal nach Teneriffa und nicht nur ins Riesengebirge.
    Das war es dann aber auch schon. Freiheit im Sinne von Demokratie oder Pressefreiheit, das wollten nur ein paar Gebildete.
    Das einfache Volk war hüben wie drüben nur materiell zu beeindrucken.

    ---
    Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass "Teneriffa" auch ein Faktor war. Grundsätzlich ist die Einschränkung von Freiheit im täglichen Leben ein Punkt, der mir die Jacke irgendwann zu eng werden ließ. Natürlich gab es einen gewissen Wohlfühl - und Geborgenheitsaspekt - keine Frage. Aber das kann doch nicht alles sein. Freiheit definiert sicher jeder ein Stück weit anders. Ich mag halt keine Einbahnstraßen und kein vorherbestimmtes Leben.

  10. #380
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Egal ob das stimmt oder nicht, man kann sagen, er ist kein Opportunist wie der Stasi-Günstling Gauck, der seine Anbiederung an das System und seine Privilegien vergessen hat.
    Er kann eben gut Eindruck schinden und schauspielern. Aber was er wirklich in der Politik
    erreichen will, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 08:11
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 15:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 20:17
  4. Gregor Gysi: Comeback?
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:51
  5. Henryk Broder lobt Gregor Gysi
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben