+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 90 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 898

Thema: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Erst recht kein Anlass ihn als Stasi-Gysi zu bezeichnen. Du Demokrat reitest doch sonst auf Begriffen wie Verdächtiger, Beschuldigter und Schuldiger rum.
    Hast ausnahmweise mal recht -
    somit der "Stasi-verdaechtige Gysi"!
    Whatever you do, do no harm!

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum wohl nicht? Bist du echt so dumm? Weil es dort keinen Jakobs Kaffee und keine Milka Schokolade gab. Und schrottige Autos.
    Das waren reine Konsuminteressen, aber doch nicht tiefere Abneigungen gegen den Sozialismus an sich.

    ---
    ...und weil die Menschen wussten ,dass man bei den Kommunisten unfrei in einer Diktatur leben mußte . Warum ziehst du eigentlich nicht nach Nordkorea ,gibst deine deutsche Staatsbürgerschaft ab und hast keine Chance mehr das kommunistische "Paradies" zu verlassen .Das müsste doch der Gipfel der Erfüllung für dich sein.
    leben und leben lassen

  3. #353
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum wohl nicht? Bist du echt so dumm? Weil es dort keinen Jakobs Kaffee und keine Milka Schokolade gab. Und schrottige Autos.
    Das waren reine Konsuminteressen, aber doch nicht tiefere Abneigungen gegen den Sozialismus an sich.

    ---
    Du verklärst das. Beide deutschen Medien stellten den jeweils anderen als schlimm und trostlos dar. Ich kann mich noch gut an die DDR-Nachrichten erinnern, in denen jeder Streik als Auflehnung der Bevölkerung gegen das Elend und den Staat dargestellt wurde. Jeder tote Obdachlose in West-Berlin wurde in der Aktuellen Kamera zum Normalfall erklärt.

    Auf der anderen Seite lag ein Hass auf den Kommunismus vor, der seine Ursache im Ende des WK2 hatte aber auch weiter befeuert wurde.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In einem Rechtsstaat bewerten Gerichte den Notwehrfall-
    noch immer nicht dran gewoehnt - gelle?
    Pass auf ,jetzt kommt gleich was von Siegerjustiz .
    leben und leben lassen

  5. #355
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    ...und weil die Menschen wussten ,dass man bei den Kommunisten unfrei in einer Diktatur leben mußte . Warum ziehst du eigentlich nicht nach Nordkorea ,gibst deine deutsche Staatsbürgerschaft ab und hast keine Chance mehr das kommunistische "Paradies" zu verlassen .Das müsste doch der Gipfel der Erfüllung für dich sein.

    Auch Unfreiheit ist nicht gleich Unfreiheit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir in der DDR nordkoreanische Zustände hatten. Zum Glück.

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: ich habe nicht dort gelebt, habe mein Wissen aber auch nicht aus Medien sondern von vielen Menschen, die in der DDR gelebt und aufgewachsen sind. Und die sind sich komischerweise alle einig darüber, dass die DDR ein Unrechtssystem war und dass sie keinen Tag zu früh zusammengebrochen ist.

    Na ja, vielleicht hattest Du ja staatliche Privilegien. Meine Tanten, Cousinen, Kolleginnen ... würden ihr Leben eher nicht als GOLDEN bezeichnen. Käfig passt aber.
    Man hatte sicher nicht mehr Freiheiten als bei uns. Was ist das für eine absurde Idee? Und ich kenne niemanden, dem Privateigentum wichtiger ist als sein soziales Umfeld. Nicht einen. Von daher weiß ich nicht, woher immer diese kruse Theorie kommt.
    Nö Privilegien hatte ich nicht, dazu war ich noch zu jung und wäre warscheinlich irgendwann im Knast gelandet weil ich damals nur Blödsinn angestellt habe.
    War sogar im Bau während meiner Dienstzeit weil ich ausgebüchst bin um zum Fussball nach Rostock zu kommen und einmal zu meiner damaligen Freundin nach Zwickau.
    Freiheit meine ich nicht die politische das du irgendeinen von den Hohlköpfen aussuchen kannst die du dann wählst.

    Frei Camping, irgendwo im Wald Lagerfeuer gemacht, schwarz Angeln Reusen beim Fischer nachts ausgenommen, Diskos waren oft Kostenlos genau wie Konzerte, der Nahverkehr war subventioniert, du konntest mit 5 DDR Mark von Rostock nach Aue , eigentlich konntest du amchen was du wolltest, es hat keine Sau interessiert.
    Wenn du Geld brauchtest haste irgendwo in den Sommerferien geholfen.
    Heute gehts nicht mehr, für jeden Sch.. mußt du bezahlen. Kinder und Jugendliche aus armen Familien können sich oft nicht mal ein Kino, geschweige ein Theaterbesuch leisten.
    Wenn du heute jemand die Nase platt haust gibt es ein Verfahren riesen Ärger, zu unserer Zeit war das normal, das gehörte dazu.
    Auf jeden Zeltplatz haste du ein anderes Mädchen gevögelt, war alles normal, das war Freiheit für mich.

    Nur nebenbei, ich will die DDR nicht zurück, bin Selbständig und mir geht es realitiv gut, bin Weltweit unterwegs. Aber ich betrachte die Dinge immer auch von der anderen Seite und wenn alle schrein die DDR war unrecht, komme ich ebend von der Seite. Andersrum wenn alle schrein würde die DDR war das beste was es gab, würde ich Kritikpunkte anbringen. Ich bin ebend noch nie mit der Masse mitgeschwommen, liegt mir nicht.

  7. #357
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In einem Rechtsstaat bewerten Gerichte den Notwehrfall-
    noch immer nicht dran gewoehnt - gelle?
    Mord bleibt Mord. Erst recht, wenn er aus egoistischen Gründen geschah. Da Notwehr reinzuinterpretieren ist zynisch gegenüber dem Opfer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Auch Unfreiheit ist nicht gleich Unfreiheit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir in der DDR nordkoreanische Zustände hatten. Zum Glück.
    Hatten wir in der DDR nicht . Wäre aber möglicherweise dazu gekommen ,wenn die Sowjetunion nicht zusammengebrochen wäre und ihre Herrschaft über die Ostblockstaaten behalten hätte.
    leben und leben lassen

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mord bleibt Mord. Erst recht, wenn er aus egoistischen Gründen geschah. Da Notwehr reinzuinterpretieren ist zynisch gegenüber dem Opfer.
    Sag das waehrend der Gerichtsverhandlung dem Richter -
    wird dir eine saftige Ordnungsstrafe einbringen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Nö Privilegien hatte ich nicht, dazu war ich noch zu jung und wäre warscheinlich irgendwann im Knast gelandet weil ich damals nur Blödsinn angestellt habe.
    War sogar im Bau während meiner Dienstzeit weil ich ausgebüchst bin um zum Fussball nach Rostock zu kommen und einmal zu meiner damaligen Freundin nach Zwickau.
    Freiheit meine ich nicht die politische das du irgendeinen von den Hohlköpfen aussuchen kannst die du dann wählst.

    Frei Camping, irgendwo im Wald Lagerfeuer gemacht, schwarz Angeln Reusen beim Fischer nachts ausgenommen, Diskos waren oft Kostenlos genau wie Konzerte, der Nahverkehr war subventioniert, du konntest mit 5 DDR Mark von Rostock nach Aue , eigentlich konntest du amchen was du wolltest, es hat keine Sau interessiert.
    Wenn du Geld brauchtest haste irgendwo in den Sommerferien geholfen.
    Heute gehts nicht mehr, für jeden Sch.. mußt du bezahlen. Kinder und Jugendliche aus armen Familien können sich oft nicht mal ein Kino, geschweige ein Theaterbesuch leisten.
    Wenn du heute jemand die Nase platt haust gibt es ein Verfahren riesen Ärger, zu unserer Zeit war das normal, das gehörte dazu.
    Auf jeden Zeltplatz haste du ein anderes Mädchen gevögelt, war alles normal, das war Freiheit für mich.

    Nur nebenbei, ich will die DDR nicht zurück, bin Selbständig und mir geht es realitiv gut, bin Weltweit unterwegs. Aber ich betrachte die Dinge immer auch von der anderen Seite und wenn alle schrein die DDR war unrecht, komme ich ebend von der Seite. Andersrum wenn alle schrein würde die DDR war das beste was es gab, würde ich Kritikpunkte anbringen. Ich bin ebend noch nie mit der Masse mitgeschwommen, liegt mir nicht.
    Du hast aber nur deine heutige Freiheit ,weil die DDR zusammengebrochen ist .
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 07:11
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  4. Gregor Gysi: Comeback?
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:51
  5. Henryk Broder lobt Gregor Gysi
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben