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Thema: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

  1. #1
    GESPERRT
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    Standard Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

    Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

    In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

    Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
    Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
    Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
    Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

    Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

  2. #2
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Ich finde das liegt nicht an den Türken selbst, sondern an ihren islamischen "Werten".
    Der Koran propagiert seinen Anhängern das sie schlau sind und das alleinige Recht haben die Welt zu beherrschen,
    andere zu bevormunden und alle anderen weil sie nicht an ihn glauben angeblich "dumm" sind.
    So was schlägt sich dann im Alltagsverhalten und vor allem im Umgang mit Nichtmohammedanern nieder.

  3. #3
    GESPERRT
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?
    Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so".
    Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.
    Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

    Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

    In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

    Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
    Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
    Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
    Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

    Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?
    Handeln anstatt arbeiten liegt in der Mentalität der Orientalen, nicht zuletzt auch der Griechen.
    Man will nur den Dicken machen, schnell was verticken, ein Beziehungsnetz knüpfen. Die, die im Netz sind, werden gut behandelt, die, die draußen sind (normale Kunden, Ungläubige), sind Abschaum, denen man ruhig den letzten Müll andrehen kann.
    Daher gibt es so viele türkische Gebrauchtwagenhändler.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

    Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

    In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

    Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
    Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
    Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
    Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

    Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?
    Ja so sind sie.

    Ich stellte es bei einem Iraker fest. Schludrig halt. Und sich dann an der Ehre gepackt fühlen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Handeln anstatt arbeiten liegt in der Mentalität der Orientalen, nicht zuletzt auch der Griechen.
    Man will nur den Dicken machen, schnell was verticken, ein Beziehungsnetz knüpfen. Die, die im Netz sind, werden gut behandelt, die, die draußen sind (normale Kunden, Ungläubige), sind Abschaum, denen man ruhig den letzten Müll andrehen kann.
    Daher gibt es so viele türkische Gebrauchtwagenhändler.
    Auch Zigeuner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    Verloren Benutzerbild von Brathering
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

    Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

    In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

    Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
    Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
    Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
    Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

    Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?
    Teils.
    Ja, es ist so beim ersten Mal.
    Wenn man aber 20-30 Mal zum gleichen Türken geht, hat man 3-4 Mahlzeiten spendiert bekommen und man kann dann auch ohne Geld auf Rechnung essen.

    Es lohnt sich einen Türken des Vertrauens zu haben, wenn man Döner mag.

    edit: also mir scheint für Türken ist AUF KEINEN FALL Kunde gleich Kunde.
    Es gibt Familie, Mitmuslime, Freunde, dann kommen erst die Kunden. Regelmäßige Kunden sind jedoch Freunde.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #8
    GESPERRT
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so". Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.
    War klar das der linksfaschistische Nikolaus das wieder schönredet und auf die Deutschen abschiebt

  9. #9
    GESPERRT
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja so sind sie. Ich stellte es bei einem Iraker fest. Schludrig halt. Und sich dann an der Ehre gepackt fühlen.
    Ja es ist ja auch so nicht so, dass man ihre Kochkünste bemängelt. Die schmeißen ja im Endeffekt nur Fertigprodukte zusammen.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    edit: also mir scheint für Türken ist AUF KEINEN FALL Kunde gleich Kunde. Es gibt Familie, Mitmuslime, Freunde, dann kommen erst die Kunden. Regelmäßige Kunden sind jedoch Freunde.
    Ja aber wieso muss ich mir als Kunde die "Freundschaft" des Türken erarbeiten? ICH bringe doch schließlich das Geld zu ihm!

    Wieso behandelt man nicht immer alle Kunden gleich? Wenn alle Ladeninhaber so denken würden, dann könnten sie ihre Firmen bald schließen.

    Aber den Dönerbuden scheint es wohl egal so sein, Laufkundschaft hat man ja sowieso immer und im Endeffekt ist das Dönerbusiness ja nur zum Schein (Geldwäsche). Unter den Umständen stören Kunden dann tatsächlich

  10. #10
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
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    Standard AW: Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!
    Richtig. Man sollte sowieso nicht Döner essen gehen.

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