+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 89 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 886

Thema: Hong Kong fordert freie Wahlen!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Grün geht nicht, aber du scheinst dich mit China gut auszukennen. Du hast klar erkannt, dass Demokratie und Menschenrechte nur ein Vorwand und Vehikel sind, um China zu destabilisieren. Man will China zu Fall bringen. Man will irakische und libysche Zustände.
    Ja, ich denke schon, dass ich nach fast 15 Jahren Arbeitens und Lebens vor Ort unter Chinesen ein bisschen besser weiss als die meisten Deutschen, wie die Jungs drüben ticken.

    Ich habe unzählige Reisen innerhalb Chinas unternehmen müssen/können/dürfen, von ganz oben in Tianjin oder Harbin bis überwiegend runter nach Guangdong (Canton) und sogar nach Hainan (ich habe fast eine halbe Million Flugmeilen innerhalb Chinas heruntergeschrubbt). Ich hatte unzählige Gelegenheiten, bei vielen "Informal Dinners" mit teils sehr klugen und weisen Chinesen sprechen und politisieren zu können, und dabei sehr viel über Dinge gelernt, die mir als zuvor hartnäckigem Deutschen nie bewusst geworden sind.

    Da kommen hier dann Leutchen an, die China nur von der Speisekarte "Nummer 35 Schweinefleisch süß-sauer" kennen und wollen mir dann erzählen, wie Chinesen denken.

    Da kann ich nur noch silberhell lachen.

    Zum Schluss und als Kurve zurück zum Thema möchte ich noch den guten Rat eines sehr erfolgreichen chinesischen Geschäftsmannes zitieren:

    "Du kannst in China alles machen, wonach dein Herz begehrt. Kein Problem.
    Aber versuche nie, den Staat anzugreifen. Sonst verrottest du in einem Gefängnis in der Taklamakan!"

  2. #102
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Unsinn.Die Demos in Hong Kong belegen das Gegenteil.
    Obwohl die CIA so viel Geld investiert hat, haben sich so wenige aufhetzen lassen.

  3. #103
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Na die Leute auf dem "Platz des himmlischen Friedens" 1989 sahen das aber anders.

    Das übrige Geschwafel von Familie ernähren, bezahlbare Behausung, ist die Argumentation kommunistischer und sozialistischer Dikatoren die damit ihre Unterdrückungsmaschinerie rechtfertigen.
    Auf dem Platz des Himmlischen Friedens hat es keine Verletzten
    oder Todessopfer gegeben weil die Spezieleinsatzkraefte gezielt
    die Demonstranten auseinandergetrieben und die Demonstration
    aufgeloest haben.

    Es steht aber voellig ausser Frage das die Spezialeinsaetzkraefte
    sich der Anfuehrer und Provokateure in den Nebenstrassen direkt
    und noch Tage bzw. sogar Wochen spaeter operativ angenommen
    haben.

    Sollte es dabei bodycounts gegeben haben, hat es verdeckt
    operierenden CIA Kraefte und Kollaborateure getroffen, genau wie
    es sein muss!

    Ich nehme an das die 1989 CIA hohe Verlustzahlen hatte!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    ...Die Frage für mich ist eher, ob ein LAND von der Dimension Chinas Demokratie überhaupt verträgt...
    Wohl kaum!

    Wie soll denn das gehen? Gerade in Tibet!

    Da muss dann die Demokratie gleich wieder eingeschränkt werden, weil die sich sonst lösen würden. Und das ist dann einfach nur Heuchelei!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wann kapieren rote Dumpfbacken wie du endlich, dass das, was ihr linken Knallköpfe unter Demokratie versteht, nichts mit dem zu tun hat, was die Ostasiaten - vor allem die Chinesen, Koreaner und Japaner - darunter verstehen.

    Dein Horizont, der nicht über den Dunstkreis deines dörflichen Misthaufens hinaus reicht, scheint es dir nicht zu ermöglichen, auch andere Auffassungen von Demokratie zu erfassen, als das, was hier im versauten und verlotterten Westen darunter verstanden wird.

    Ich bin absolut sicher, dass du noch nie mit einem gebildeten Chinesen über den Themenkreis "Demokratie" gesprochen hast und erst recht nicht begreifen würdest, dass ganz tief im Chinesen immer noch der Wunsch nach einem "Kaiser" schlummert.
    Die immer noch in vielen chinesischen Taxis am Spiegel hängenden Mao-Konterfeis beweisen, dass der Normalchinese eine starke, autarke Führung möchte.

    Demokratie ist für einen Konfuzianer völlig wesensfremd und der falsche Weg.

    Der Staatsgründer und langjährige Prime Minister Singapurs, Lee Kuan Yew (ein leidenschaftlicher Vertreter des Konfuzianismus), versuchte immer, den westlichen Journalisten klar zu machen, dass die westliche Demokratie für Asiaten nicht machbar sei.
    Seine Erkenntnis gipfelte in dem Satz:

    "Ein Übermaß an Demokratie führt zu disziplin- und ordnungslosen Bedingungen, die der Entwicklung schaden."

    Lee Kuan Yew prägte auch den Begriff von der "gelenkten Demokratie" und der Aufstieg und der Erfolg des wohl lebenswertesten und prosperierenden Staatswesens, Singapur, gibt ihm völlig recht.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen, vor allem nicht zu Leuten, die von der chinesischen Mentalität null Ahnung haben.
    Du vergisst das Hongkong lange Zeit eine westliche Kolonie war und HongKong immer noch sehr westlich geprägt ist...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die hören nur was sie hören wollen. Bei ABBAS, Sprecher und den anderen Verblödeten hier sind differenzierte Sachbeiträge wie Perlen vor die Säue werfen!
    Dass du Dummnase nicht mal in der Lage bist, differenzierende Beiträge, die über mehr als zwei Zeilen und drei Schlagworte hinausgehen, hast du hier nun schon oft hinreichend unter Beweis gestellt.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wohl kaum!

    Wie soll denn das gehen? Gerade in Tibet!

    Da muss dann die Demokratie gleich wieder eingeschränkt werden, weil die sich sonst lösen würden. Und das ist dann einfach nur Heuchelei!
    Hongkong hat natürlich schon Erfahrung mit Demokratie und Kapitalismus gemacht, bis 1999, soweit das britische Mandat reichte.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du vergisst das Hongkong lange Zeit eine westliche Kolonie war und HongKong immer noch sehr westlich geprägt ist...
    Was willst du mir mit dieser Binsenweisheit eigentlich erzählen?

    Hast du fast 10 Jahre lang in Hongkong gelebt, oder ich?

  9. #109
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Anzeichen, dass sie uns nicht auf Augenhöhe begegnen wollen.

    So wie Amerika mit dem Holograus werden sie uns sicher nie erpressen, denn Völkermorde sind in Asien ganz normal.

    Das wird dann vergessen, was schon mal viel besser ist, als der Ist-Zustand.
    Wäre China Japan würde ich dir glauben, da Deutschland historisch (Nicht nur WK2) einen guten Ruf in Japan hat. Bei China ist es genau andersrum (Boxeraufstand, Bündnis mit Japan). Warum sollten die uns nicht wie Angelsachsen behandeln? Ich meine Merkel nörgelt ja auch gerne an Chinas fehlenden Menschenrechten rum.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was willst du mir mit dieser Binsenweisheit eigentlich erzählen?

    Hast du fast 10 Jahre lang in Hongkong gelebt, oder ich?

    Ja klar wo du überall schon gelebt hast....(Wers glaubt wird seelig)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  3. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55
  4. Freie Wahlen in POLITIKFOREN.DE?
    Von zarathustra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben