+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

  1. #1
    Wegbereiter Benutzerbild von Dioxin
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    BRDönistan
    Beiträge
    437

    Kool "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Mehrheit der Deutschen sieht die Integration von türkischstämmigen Bürgern im Großen und Ganzen als gelungen an. 56 Prozent erklärten das in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag".

    38 Prozent werten die Integration als nicht gelungen. Für mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Befragten profitiert Deutschland von den türkischen Zuwanderern, 25 Prozent sehen das anders. 55 Prozent glauben, dass die Türken mittlerweile auch die gleichen Chancen in Schule, Ausbildung und Beruf wie die Deutschen haben. 41 Prozent glauben das nicht. Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 500 Personen.
    Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

    Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
    "Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut der Studie fühlen sich 78 Prozent der Türken in Deutschland zu Hause. Zugleich empfinden sich aber auch 73 Prozent "doch sehr anders als Deutsche". (...)
    So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Die Mehrheit, ja.... bestimmt, LOL
    Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen
    Beitrag bearbeiten
    "Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Mehrheit der Deutschen, seit wann solidarisiert man sich mit Mehrheiten? So warf man uns Nazitum vor und genauso zieht man uns zu diesem System.
    Ich bin keine Statistik und halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. Also für nicht gelungen. Und ich brauche keine Statistik um meine Überzeugung zu unterstreichen.
    Wenn ich einen Türkenbengel sehe und der mir blöde kommt, wird er Hilfsbereitschaft und Integrationsbemühungen erfahren, soviel ist sicher.
    Der wird ganz hilfsbereit aus seinem Aggregationszustand befreit und in den Fußboden integriert, da hüpfen die Spielkinder noch wochenlang auf den Mustern herum. Ein richtiges Fest wird das.
    Und da muss mir keiner aus dem GG vorlesen, ich scheiße auf das GG! Ich behandle jeden Wichser wie einen Wichser, jeden Anständigen wie einen Anständigen und jede Schlampe wie eine Schlampe.
    Ich denke in Klassen und bin gern ein homophober Rassist, wenn schwule Neger mir auf den Sender gehen. Ich frag doch nicht vorher, ob der den deutschen Pass hat und ich ihn wirklich schlagen darf.
    Was sind das für beknackte Leute in der Politik? Scheiß Ausländer, die bringen uns nur in Verruf, ausländerfeindlich zu sein, wenn sie was auf die Mütze bekommen. Man darf ja niemanden mehr schlagen, nichts.
    Junge, Junge ... . Hier geht alles unintegriert zugrunde und am Ende scheiterts angeblich wieder am mangelnden Integrationswillen. Integration klappt nur wenn der Fremdkörper will und macht sonst auch keinen Sinn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Einem derart verblödeten Volk, das mehrheitlich an die Mär einer beliebten Kanzlerin glaubt, ist auch zuzutrauen, dass es einen solchen getürkten Schmarrn glaubt.

    Diese inflationäre Mogel-Umfrageritis-Seuche ist doch nur noch ein weiterer Beweis, für wie dumm die Politik-Erfüllungsgehilfen und die Medien-Schmierfinken das Volk mittlerweile halten.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Zitat Zitat von Dioxin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

    Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
    "Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....
    Wurde bestimmt aus türkischer Seite bewertet. Dann stimmt dies. Nur mal ein Beispiel warum aus Deutscher Seite dies nicht stimmt. Will ein Deutscher in der Türkei leben und die Staatsbürgerschaft beantragen, so muss er seinen Namen türkisieren. Aus Müller wird dann Değirmen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Einem derart verblödeten Volk, das mehrheitlich an die Mär einer beliebten Kanzlerin glaubt, ist auch zuzutrauen, dass es einen solchen getürkten Schmarrn glaubt.

    Diese inflationäre Mogel-Umfrageritis-Seuche ist doch nur noch ein weiterer Beweis, für wie dumm die Politik-Erfüllungsgehilfen und die Medien-Schmierfinken das Volk mittlerweile halten.
    Die halten die Leuten nicht für blöd. Ganz im Gegenteil. Viele haben schon ihre entsprechenden neg. Erfahrungen mit den Orientalen gesammelt, deshalb sollen diese Umfragen dazu dienen den Deutschen einzureden, daß die Mehrheit die Integration der Türken für gelungen hält. Dazu müßte man mehr von Details der Umfrage wissen und wie die Fragen gestellt und ausgewertet wurden.

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die halten die Leuten nicht für blöd. Ganz im Gegenteil. Viele haben schon ihre entsprechenden neg. Erfahrungen mit den Orientalen gesammelt, deshalb sollen diese Umfragen dazu dienen den Deutschen einzureden, daß die Mehrheit die Integration der Türken für gelungen hält. Dazu müßte man mehr von Details der Umfrage wissen und wie die Fragen gestellt und ausgewertet wurden.
    Völlig richtig. Ich kann dir mit einer Frage, gezielt ja oder nein generieren. Kommt auf Kontext an und wie ich sie formuliere oder stelle.
    Meist tendieren Menschen sowieso eher in die Mitte, aber müssen sie sich positionieren bei ja oder nein, wollen sie jetzt niemandem weh tun oder so.
    Da braucht man nur geschickt formulieren, z.B. "Sind Sie mit der Demokratie unzufrieden" oder "Sind Sie mit der Demokratie zufrieden"? scheinbar dieselbe Frage, nur ihr Spiegelbild. Nee!
    Eben nicht. Und das ist nur ein ganz billiger Trick. Zudem, mit der Demokratie nicht so zu können würde sowieso weniger gesagt werden. Wer sagt denn schon, er lehne Demokratie (wie sie erdacht wurde mal) ab?
    Die haben das eben gelernt, Journalismus, Statistiken, Medien, Politik, das ist doch alles dasselbe Spiel.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    das ist die gleiche Mehrheit, die auch die Kanzlerin wählt. Passt schon

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Zitat Zitat von Dioxin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

    Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
    "Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....
    Wenn man sich diese Meldung durchliest, weiß man doch schon, daß die Umfrage getürkt ist:

    Die Mehrheit der Deutschen sieht die Integration von türkischstämmigen Bürgern im Großen und Ganzen als gelungen an.

    Was bedeutet "im Großen und Ganzen"? Doch eine nicht näher definierte Einschränkung. Daher würde mich die Fragestellung interessieren. Zumindest kann man schließen, daß nicht einfach nur gefragt wurde:"Halten Sie die Integration der Türken für gelungen"?

    56 Prozent erklärten das in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag".

    Emnid ist mir schon öfter, ganz unabhängig vom Themenbereich, mit Umfrageergebnissen, die kaum glaubhaft erschienen, aufgefallen.

    Aber, na, ja vielleicht bestimmte auch ein wenig der Auftraggeber, denn Bild hängt ja neuerdings mit der Hürriyet zusammen.

    38 Prozent werten die Integration als nicht gelungen
    .

    Doch gerade mal so hoch, daß sich die Mehrheit wenigstens noch unter den 38 Prozent wiederfindet.

    Für mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Befragten profitiert Deutschland von den türkischen Zuwanderern,

    Wenn nur im Anschluß an eine andere Frage gefragt wurde, in welcher Hinsicht Deutschland von den Zuwanderern profitiert, und die Dönerbuden oder den fußballspielenden Türken, dessen Name mir gerade entfallen ist, genannt werden konnten (so dreist, daß gleich gefragt wurde, ob Deutsche vom Döner profitieren, waren sie ja bestimmt nicht), kommt man schon zu solch einem Umfrageergebnis.


    25 Prozent sehen das anders.

    Auch wieder so schwammig. Sehen das anders? Inwieweit?


    55 Prozent glauben, dass die Türken mittlerweile auch die gleichen Chancen in Schule, Ausbildung und Beruf wie die Deutschen haben.


    Man beachte das "mittlerweile". So kann schon die Fragestellung nicht seriös gewesen sein.

    41 Prozent glauben das nicht.

    Auch hier nix Konkretes.

    Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 500 Personen.

    Nicht repräsentativ. Wenn jetzt noch die Fragesteller vor den Grundschulen deutscher Großstädte standen, würde mich gar nichts mehr wundern, wenn man sich die Zusammensetzung der Elternschaft dort ansieht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das ist die gleiche Mehrheit, die auch die Kanzlerin wählt. Passt schon

    Und wieviel von diesen befragten geht nicht wählen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 09:42
  2. Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"
    Von marc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:59
  3. Soll Schäubles "Islamkonferenz" den Deutschen den Islam "schmackhafter" machen?
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 08:33
  4. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türken

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben