+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Schenken statt Raffen.

  1. #21
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Falsch! Es gibt Toiletten, wenn auch Plumpsklo. Jedoch werden Kot und Urin getrennt. So wird das "kleine Geschäft" auf einer anderen Toilette erledigt, als "das Große". Um Geruchsbelästigung zu verhindern, wird der Haufen mit Sägemehl abgedeckt. Der Kot verrottet und kann in der Landwirtschaft als Dünger verwendet werden.
    Konsequent zu Ende gedacht, gibt es am Ende keine Landwirtschaft mehr. Ist ja auch leicht nachzuvollziehen, auch Schenker wollen irgendwann in den Genuss der Faulheit - wie die Beschenkten - kommen. So wird es am Ende nur noch Beschenkte geben, aber keine - mangels Industrie - Schenker mehr.

    Die meisten Scheker essen eher vegetarisch.
    Gut, dann wird zwar die Fauna überleben, aber die Flora wird es irgendwann nicht mehr geben...alles weggefuttert...



  2. #22
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen


    Völlig unrealistisch, dass das eine Option ist für das deutsche Volk oder auch nur eine größere Gruppe im Volk.
    Gute praktische Gründe die dagegen sprechen, wurden hier schon genannt (von jmw). Hinzu kommt die Tatsache, dass nur eine sehr überschaubare Zahl von Menschen ein solches Leben als erstrebenswert empfinden dürften.
    Für eine kleine Zahl von Alternativen ist das vielleicht etwas, das sie als gute Alternative zum Establishment und zur Leistungsgesellschaft ansehen und womit sie auch klar kämen. Wenn die aussteigen wollen, sollen sie das tun.
    Solchen richtigen Bewegungen wie die Schenker, kann ich nichts abgewinnen. Hat auch für mich was sektenhaftes.
    Gerne, aussteigen kann jeder und wenn es dann noch ein paar Trottel gibt, die diese Faulpelze beschenken wollen, sollen sie es machen.



  3. #23
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Der Schenker Öff!Öff!



    Nein, er ist nicht der Bruder von Jürgen Vogel!
    Es hat ihm offensichtlich noch keiner ein Rasiermesser oder eine Schere geschenkt...



  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Ich lasse mich gern beschenken, wo sind die und was verschenken die? Das sind aber bestimmt verwirrte Kiffer und Hippies, oder?
    War bei den Aussteigern auch so, irgendwelche Leute, die das für sinnvoll hielten. Die Bewegung wird sich nicht durchsetzen. Aber gut gedacht, nur nicht mehrheitsfähig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Für den einen oder anderen mag die Aussteigerei ja ganz interessant sein, aber für eine ganze Gesellschaft? Unvorstellbar! Wie sollte das funktionieren? Das Ganze hat so nen Sektengeruch an sich!
    Die Welt kann nur auf eine Art funktionieren. Wenige Herrscher, die über ein Heer an Dienern gebieten (welche sich wiederum mit dieser Rolle abgefunden haben).
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Es hat ihm offensichtlich noch keiner ein Rasiermesser oder eine Schere geschenkt...
    Eine Schere hätte ich übrig. Kann er sich abholen kommen. Schenke ich ihm.

  7. #27
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Es ist nie verkehrt, sich Gedanken um Alternativen zum gegenwärtigen Ellenbogen-Kapitalismus zu machen. Und der Ansatz ist schon mal nicht schlecht, allerdings nur praktikabel in einem bereits bereinigten Geben-und-Nehmen-System. Denn gegenwärtig wird das große Geld ja nicht in der Produktion gemacht, sondern in Vermarktung und Vertrieb...
    Man bräuchte die Ellenbogen nicht, würden die Diener sich endlich dieser Rolle fügen.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Es hat ihm offensichtlich noch keiner ein Rasiermesser oder eine Schere geschenkt...
    Ich habe von dem Mann bis jetzt noch nie was gehört, aber offenbar ist er doch recht bekannt. Wiki betitelt ihn in der Überschrift als Aussteiger, vermutlich nennt der Mann sich selbst so. Was ja nicht korrekt ist, wie ich finde, denn ein echter Aussteiger müsste doch jemand sein, der sich von der Gesellschaft auch tatsächlich abwendet. Jürgen Wagner aber tritt in Interviews und Fernsehsendungen auf, er hat ja auch eine Facebook-Seite auf der er Inhalte und Fotos postet.
    Aus dem Wiki-Artikel habe ich entnommen, dass er gerichtlich zu Alimentszahlungen gemahnt wurde. Demnach muss er ja auch Geld bekommen/besitzen.

    Für mich ist das eher ein Mann, der einen Weg gefunden hat, sich auf einer Bühne zu präsentieren.

    Ach ja, und der Bart sieht eigentlich ganz ordentlich gestutzt aus.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gern beschenken, wo sind die und was verschenken die?
    Ich verschenke gerade eine Schere. Hast Du sie auch so nötig wie der Typ auf dem Foto? Dann darfst Du sie haben.

    War bei den Aussteigern auch so, irgendwelche Leute, die das für sinnvoll hielten. Die Bewegung wird sich nicht durchsetzen. Aber gut gedacht, nur nicht mehrheitsfähig.
    Nein, wird sich nicht durchsetzen, denke ich auch. Ich finde es nicht mal gut gedacht. Warum braucht man eine Ideologie und eine Bewegung wenn man aussteigen will?

  10. #30
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schenken statt Raffen.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich verschenke gerade eine Schere. Hast Du sie auch so nötig wie der Typ auf dem Foto? Dann darfst Du sie haben.

    Nein, wird sich nicht durchsetzen, denke ich auch. Ich finde es nicht mal gut gedacht. Warum braucht man eine Ideologie und eine Bewegung wenn man aussteigen will?
    Nee, ich habe einen Rasierer und mein Kopfhaar ist kurz - kürzer - ganz weg. Je nachdem.
    Naja, gut gedacht in dem Sinne dass Schenken durchaus gut ist, also Geben. Nicht sinnvoll in der kleinen Menge aber besser als aussteigen oder besser als nur rummeckern.
    Die machen zumindest mehr als wir anderen. Aber ich könnte es nicht weil ich keinen Sinn darin sehe, dass es zur Massenbewegung wird. Es ist ein Trend, gefüllt mit Hoffnung.
    Okay, es macht diese Leute glücklich und es ist gut, weil es anderen hilft. Aber es ist eher eine Art Hobby. In der heutigen Zeit sieht jeder, wie er mit seinem Arsch an die Wand kommt.
    Die Aussteiger hielt ich auch für Spinner. Auch da muss jeder sehen, wie er dieses Leben vor sich selbst rechtfertigen kann. Aber in einem Zelt hausen und in den Wald kacken bringts nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen schenken Nordhausen einen riesigen Apfel!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:59
  2. Israel Kriegsschiffe schenken? Nein Danke!
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:36
  3. 400 Mrd.€ Steuergelder - Das will unsere Regierung den Kapitalisten schenken
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:14
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben