+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Oculus Rift

  1. #11
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Da fallen mir viele böse Dinge ein.
    Hast Du Dir schon eine stereoskopische HD Action Cam mit Stirnband geholt für Dokumentationszwecke?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Oculus Rift

    Ich hab das Development Kit 2 und kann nur bestätigen dass es nicht wie 3D TV ist. Ist unvergleichbar. Man hat nicht ein paar Schichten wie bei 3D TV sondern richtiges 3D, wie wenn man wirklich dort wäre und kann dazu noch den Kopf sowie Oberkörper bewegen, drehen etc.

    Die einzigen Probleme sind zur Zeit: Zu wenig Content und zu niedrige Auflösung. Aber das wird sich ändern. Für jeden der das Teil auf hatte ist klar, dass das die Zukunft ist. Gefühle wie Höhenangst oder Panik lassen sich sehr leicht erzeugen, selbst mit Programmen, die von Hobbyprogrammieren in kurzer Zeit zusammenprogrammiert wurden. Das Gehirn merkt scheinbar nicht, dass es nicht real ist.

    Das Geld hab ich schon wieder drin weil ich es über ebay verleihe^^ will mir nächstes Jahr die Consumerversion kaufen. Half Life 2 im OR hat mich schon ziemlich fertig gemacht und ich brauchte danach erstmal eine weile um wieder umzuschalten auf die echte Welt
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  3. #13
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ich hab das Development Kit 2 und kann nur bestätigen dass es nicht wie 3D TV ist. Ist unvergleichbar. Man hat nicht ein paar Schichten wie bei 3D TV sondern richtiges 3D, wie wenn man wirklich dort wäre und kann dazu noch den Kopf sowie Oberkörper bewegen, drehen etc.

    Die einzigen Probleme sind zur Zeit: Zu wenig Content und zu niedrige Auflösung. Aber das wird sich ändern. Für jeden der das Teil auf hatte ist klar, dass das die Zukunft ist. Gefühle wie Höhenangst oder Panik lassen sich sehr leicht erzeugen, selbst mit Programmen, die von Hobbyprogrammieren in kurzer Zeit zusammenprogrammiert wurden. Das Gehirn merkt scheinbar nicht, dass es nicht real ist.

    Das Geld hab ich schon wieder drin weil ich es über ebay verleihe^^ will mir nächstes Jahr die Consumerversion kaufen. Half Life 2 im OR hat mich schon ziemlich fertig gemacht und ich brauchte danach erstmal eine weile um wieder umzuschalten auf die echte Welt
    aaaaaaaaahhhhhh, Super, du hast meine Fragen gleich mit beantwortet, die ich erst stellen wollte Ich kann mir gut vorstellen, dass man wirklich das Gefühl einer Achterbahnfahrt erlebt, mit allen Ängsten wie real. Wahrscheinlich müsste ich mich sogar übergeben

    Kann man das sich das wirklich nicht klar machen, dass es sich nur um eine Animation handelt? Was ich bisher auf Videos gesehen habe, da waren die Leute echt mittendrin

    Verrätst du mir, was dich der Spass gekostet hat?

  4. #14
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon eine stereoskopische HD Action Cam mit Stirnband geholt für Dokumentationszwecke?
    Was soll ich jetzt sagen,vor all den Usern hier?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaahhhhhh, Super, du hast meine Fragen gleich mit beantwortet, die ich erst stellen wollte Ich kann mir gut vorstellen, dass man wirklich das Gefühl einer Achterbahnfahrt erlebt, mit allen Ängsten wie real. Wahrscheinlich müsste ich mich sogar übergeben

    Kann man das sich das wirklich nicht klar machen, dass es sich nur um eine Animation handelt? Was ich bisher auf Videos gesehen habe, da waren die Leute echt mittendrin

    Verrätst du mir, was dich der Spass gekostet hat?

    Ungefähr 340eur inkl Versand (keine Zollgebühren), aber wie gesagt das Geld ist schon wieder drin (zumindest fast)
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  6. #16
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ungefähr 340eur inkl Versand (keine Zollgebühren), aber wie gesagt das Geld ist schon wieder drin (zumindest fast)
    das hätte ich teurer geschätzt, ist doch erschwinglich

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das hätte ich teurer geschätzt, ist doch erschwinglich
    Ja, aber man muss halt dazu sagen, dass es ein Devkit ist und dass es noch einige Macken hat (zb 1080p sind viel zu wenig Pixel für VR) und einiges an gefrickel und zu viel Kabel ^.^ primär richtet sich diese Version an Entwickler. Aber das wird sich ja noch ändern Da ich ein Enthusiast bin hab ich es mir trotzdem geholt um zu sehen wohin die Reise geht und ob an dem Hype was dran ist oder doch eher ein Flop wird wie 3D TV. Also es ist schon wahnsinn und jeder Skeptiker sollte es mal auf einer Messe ausprobieren, danach seit ihr auch davon überzeugt, da bin ich mir sicher . Das tolle ist, dass man garnicht mehr so eine Grafikpracht braucht um große Augen zu machen sondern auch einfache Spiele (wie zb Quake 2) plötzlich irgendwie wieder besonders sind in VR. Selbst so ein kleines Horror minispiel hat mich in Panik versetzt und das obwohl ich ziemlich abgehärtet bin
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  8. #18
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ja, aber man muss halt dazu sagen, dass es ein Devkit ist und dass es noch einige Macken hat (zb 1080p sind viel zu wenig Pixel für VR) und einiges an gefrickel und zu viel Kabel ^.^ primär richtet sich diese Version an Entwickler.

    Aber das wird sich ja noch ändern
    ja, das bestimmt. Und es wird nicht lange dauern. Die nächste Generation Stubenhocker muss bedient werden
    Wie lange hängst du da im Schnitt dran? Wie lange kann der Kopf das verkraften?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ja, das bestimmt. Und es wird nicht lange dauern. Die nächste Generation Stubenhocker muss bedient werden
    Wie lange hängst du da im Schnitt dran? Wie lange kann der Kopf das verkraften?
    Das kommt auf das Spiel drauf an. Half Life 2 zb konnte ich nicht lange Spielen, da wird mir extren schlecht nach ein paar Minuten - leider, denn es war das atemberaubenste was ich bisher in Spielen erlebt habe (also der Moment in dem man das Brecheisen bekommt und die Pistole dann). Also mir wurde so schlecht, dass ich fast erbrechen musste.^^ Das wurde besser als ich die Geschwindigkeit mit der sich die Figur bewegt über die config gedrosselt habe. So Sachen wie das VR Kino zb kann ich jedoch stundenlang konsumieren. Habe schon 2 Filme hintereinander im VR Kino angeschaut. Das Problem ist nur dass es ein wenig feucht unter der Brille wurde, weil es irgendwann zu warm wurde. Also es kommt sehr auf das Programm an wie lange man es am Stück aushält
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  10. #20
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Oculus Rift

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Das kommt auf das Spiel drauf an. Half Life 2 zb konnte ich nicht lange Spielen, da wird mir extren schlecht nach ein paar Minuten - leider, denn es war das atemberaubenste was ich bisher in Spielen erlebt habe (also der Moment in dem man das Brecheisen bekommt und die Pistole dann). Also so, dass ich fast erbrechen musste. Das wurde besser als ich die Geschwindigkeit mit der sich die Figur bewegt über die config gedrosselt habe. So Sachen wie das VR Kino zb kann ich jedoch stundenlang konsumieren. Habe schon 2 Filme hintereinander im VR Kino angeschaut. Das Problem ist nur dass es ein wenig feucht unter der Brille wurde, weil es irgendwann zu warm wurde. Also es kommt sehr auf das Programm an wie lange man es am Stück aushält
    was meinst du: kann es sein, dass man davon einen Knacks im Kopf bekommt, wenn man sich zu lange damit beschäftigt? Evtl irgendwann nicht mehr umschalten kann?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand dabei einen Infarkt bekommt, wenn das Ganze noch echter wird

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben