Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
Da waren keine Hilfsgüter im Spiel das waren HPG Terroristen die nach Kobane wollten um zu kämpfen die Türkischen Soldaten haben sie nur aufgehalten und wurden dabei gesteinigt. Das die Türkei Jihadisten über die Grenze lässt wurde noch immer nicht bewiesen aber vllt solltest du bei der USA anfangen die jetzt 5000 "Rebellen" ausbilden möchte.
Ich habe mich auf die verlinkte Quelle im Eingangsbeitrag bezogen. Wenn Du andere, glaubhaftere Quellen hast, dann stell sie bitte ein, türkische Quellen mit deutscher Übersetzung.

Dass die ganze Chose von den USA und Israel angerührt wurde, ist wahr. Syrien hätte niemals destabilisiert werden dürfen. Ich schrieb an anderer Stelle, dass der Nahe Osten wie ein fragiles Gebäude ist. Sobald jemand einen Stein herausnimmt, fällt das Gebäude zusammen. Der besagte Stein ist Syrien. Assad ist ein Diktator, aber er war ein Garant für Stabilität, von der lange Zeit auch die Türkei profitierte. Fällte Syrien, versinkt der ganze Nahe Osten erst im Chaos. Aus den Trümmern könnte dann mit amerikanischer und israelischer Hilfe ein Großkurdistan entstehen. Erdogan wäre wegen seiner verbrecherischen Syrien-Politik mitverantwortlich dafür.