+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 955 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen für mich auch. Nur kann man diese Gebote ebenso als Atheist oder Spaghettimonsteranhänger postulieren. Ein Gott ist hierfür nicht nötig.
    Im Übrigen handelt es sich hier um die einzigen von "Gott" persönlich verfassten und von ihm persönlich in Stein gehauenen Worte und ausgerechnet dieses größte Heiligtum der Juden und Christen ist spurlos verschwunden. Also ich weiß nicht... Honi soit qui mal y pense...%-(
    Es ist eben ein Glaube und kein Wissen. Und an Atheisten und Spaghettimonster glaubt ja keiner.

  2. #42
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Sicher viele Faktoren, vor Allem Ärger und Qualm, aber mit Anfang 30 trotzdem ungewöhnlich. Man steckt nicht drin.
    Wenn Du qualmst, musst Du auch saufen! Nikotin macht die Adern dicht, und Alkohol öffnet sie wieder.

    Gute Nacht, bin müde.

  3. #43
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Es ist eben ein Glaube und kein Wissen. Und an Atheisten und Spaghettimonster glaubt ja keiner.
    Meinetwegen soll doch jeder glauben, was er will. Darum geht´s hier überhaupt nicht, sondern um die aus diesem Glauben resultierenden Konsequenzen für Nichtgläubige. Christliche Ethik und Moral sind eben nicht gottgegeben und nicht universal. Sie sind verhandelbar und in weiten Teilen obsolet.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    schauen wir in unsere Welt unser Dasein unsere Lebenswelt wo alle höheren Ideale verschwunden scheinen an was ist daraus geworden ???

    man hat ein Scheisshaus in eine abgestumpftes ausgeleuchtet Scheisshaus verwandelt ! wenn es eine Hölle gibt dann die mit diesen ganzen Atheistenarschlöchern den ganzen Sozen ewig in einer Art Gesinnungs-BRD leben zu müssen ! und diese ganze Politik ist drauf und draun das zu verwirklichen 100 JAhre in bester Gesundheit in einem reglementierten abgesicherten Menschenzoo ohne nennenswerte Leidenschaften zu verbringen !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Meinetwegen soll doch jeder glauben, was er will. Darum geht´s hier überhaupt nicht, sondern um die aus diesem Glauben resultierenden Konsequenzen für Nichtgläubige. Christliche Ethik und Moral sind eben nicht gottgegeben und nicht universal. Sie sind verhandelbar und in weiten Teilen obsolet.
    Was hast du denn für Konsequenzen zu tragen? Wo schränkt dich das Christentum konkret ein?

  6. #46
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Konsequenzen zu tragen? Wo schränkt dich das Christentum konkret ein?
    Lies mal den Euthanasiestrang oder auch "Kirchenstaat Deutschland". Konfessionslose sind in diesem System nach wie vor den Absprachen und Kungeleien von Kirche und Staat hilflos ausgeliefert.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #47
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Laß uns unseren Heraklit aus der Zeit heraus umarmen, der folgendes feststellte:
    Εἷς μοι μύριοι, ἐὰν ἄριστος ἦν
    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du hast ne richtige Sauklaue. Was heißt´n das? %-(
    Es bedeutet, was es bedeutet.
    Sage nicht, du hast die europäische Muttersprache nicht gelernt.
    Ist ganz einfach, die deutsche Sprache wimmelt nur so davon, man müßte jedoch sein Gehör hier speziell trainieren, der Rest wäre relativ einfach.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Lies mal den Euthanasiestrang oder auch "Kirchenstaat Deutschland". Konfessionslose sind in diesem System nach wie vor den Absprachen und Kungeleien von Kirche und Staat hilflos ausgeliefert.
    Bitte konkret, wo schränkt dich das Christentum ein?

  9. #49
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es bedeutet, was es bedeutet.
    Sage nicht, du hast die europäische Muttersprache nicht gelernt.
    Ist ganz einfach, die deutsche Sprache wimmelt nur so davon, man müßte jedoch sein Gehör hier speziell trainieren, der Rest wäre relativ einfach.
    Sorry, aber mir wurde unter anderem wegen meiner tiefsitzenden Latein-Aversion das vorzeitige Verlassen des Gymnasiums nahegelegt. Und Griechisch kenne ich nur aus dem Urlaub :-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #50
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Bitte konkret, wo schränkt dich das Christentum ein?
    Es schränkt nicht nur ein, es verpestet sogar die Luft mit diesen unangekündigten Radio-Schundsendungen, die überfallartig ausgestrahlt werden, so daß man kaum zur Fernbedienung greifen könne, um sie abzustellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben