+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Teich ins Klo entleert.

  1. #51
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Und was hast du gemacht? Nichts vermutlich. Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand: abstreuen. Sand oder Salz saugt das Wasser auf und schon hättest du dein Messer wieder gehabt. Aber auf sowas kommst du ja nicht. Kreativloser Kretin.
    Ich halt´s nicht aus! So große Salzstreuer gibt´s doch gar nicht! >x´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #52
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ideen muß man haben! Mir ist mal ein Taschenmesser in den Bodensee gefallen...>%.)
    da hilft nur austrinken!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #53
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Mal was Rechnerisches: Angenommen, es wäre möglich gewesen, tatsächlich 2 Millionen Liter in eine Toilette mit Abwasseranschluss und Durchlaufmesser zu spülen (das 50:50 auf das Grundstück lassen wir mal weg).

    Überlegt mal, was das kostet: Wasserentnahme und dann nochmal als Brauchwasser.
    Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen.

    Junge Alternative.


  4. #54
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen.
    Richtig, das ist noch lustiger.
    Fraktion Demokratische Rechte


  5. #55
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Ups, heute bin ich aber doof!

    Der entnimmt ja Wasser aus der Natur! Das Gesicht von dem/der Wasserwerksmitarbeiter/in würde ich gerne sehen, wenn er/sie abliest:

    2 Millionen Liter abgeflossen
    Aber gar nichts vom Hahn entnommen.
    Hast du schon mal gesehen, wo Abwasser gemessen wird ?

    Nur Frischwasser wird gemessen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #56
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal gesehen, wo Abwasser gemessen wird ?

    Nur Frischwasser wird gemessen.
    Im einzelnen kenne ich mich da nicht aus. Aber jetzt, wo du es sagst: Stimmt ja, Frischwasser wird gemessen und dann zweimal berechnet (Frischwasser entnommen, gleiche Menge als Brauchwasser).

    Ja, aber haben die Wasserwerke nicht auch am Klärwerk oder so Durchlaufzähler, um ungewöhnliche Einspeisungen feststellen zu können, selbst wenn diese Geräte den unmittelbaren Ursprung nicht mehr ermitteln können?

    Der Strang entwickelt sich zu einem Infopool über unsere Wasserberechnungskultur, klasse.
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #57
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Oder der Zeitaufwand. Wenn man davon ausgeht, dass durch die zwei von ihm verwendeten Schläuche 100 Liter in der Minute gehen, dann wäre er bei 2.000.000 Litern rund 14 Tage beschäftigt gewesen.
    ???

    Kommt darauf an wo das Rohr von der Toilette hingeht, wenn es blöd läuft pumpt der bis in alle Ewigkeit und das bringt nichts. Wäre wohl das gleiche als versucht man das Grundwasser anzuheben in dem man das Grundwasser umwälzt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #58
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Unter deinem Posting erscheint das Meer um Helgoland...............

    Wäre vielleicht auch ein Versuch! Kommt auf die Größe der Toilette an!
    Untersteh Dich! Fosite wird Dich gnadenlos abstrafen!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #59
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ???

    Kommt darauf an wo das Rohr von der Toilette hingeht, wenn es blöd läuft pumpt der bis in alle Ewigkeit und das bringt nichts. Wäre wohl das gleiche als versucht man das Grundwasser anzuheben in dem man das Grundwasser umwälzt.
    Frage dazu:

    Ein Teich ist doch idR ein stehendes Gewässer. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob jeder Teich irgendwie eine Zuführquelle und einen Abfluss hat (ein Fischteich mit Sicherheit, schon wegen der Veralgungsgefahr). Habe selber schon total grünliche Teiche gesehen.

    Angenommen, es wäre ein Teich ohne jeglichen Abfluss und man benutzt ganz starke Pumpen, wäre es dann möglich, den Grund zu sehen, ehe Grundwasser langsam nachsickert? Ich meine jetzt nur mal so als Gedankenexperiment.
    Fraktion Demokratische Rechte


  10. #60
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Teich ins Klo entleert.

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Frage dazu:

    Ein Teich ist doch idR ein stehendes Gewässer. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob jeder Teich irgendwie eine Zuführquelle und einen Abfluss hat (ein Fischteich mit Sicherheit, schon wegen der Veralgungsgefahr). Habe selber schon total grünliche Teiche gesehen.

    Angenommen, es wäre ein Teich ohne jeglichen Abfluss und man benutzt ganz starke Pumpen, wäre es dann möglich, den Grund zu sehen, ehe Grundwasser langsam nachsickert? Ich meine jetzt nur mal so als Gedankenexperiment.
    Klar, kommt natürlich darauf an wie stark die Pumpen sind.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben