+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Frei nach Nietzsche: "Das Böse gibt es nur dort , wo es auch Moral gibt. Ohne Moral gibt es das Böse nicht."
    Ohne Moral gibt es aber auch keine Hochkultur. Das heißt also im Umkehrschluss auch, dass es ohne Hochkultur immer noch das Böse gibt. Es wird nur nicht (mehr) als solches erkannt, weil es zur Normalität wird.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

    Es gibt weder gut noch böse. Das sind Wertungen die je nach Wertesystem im entsprechenden Blickwinkel anders gelagert seien können.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

    ... dazu müssen wir nicht weit suchen-nur in den Spiegel schauen. Ja wir sind das Böse. Wir hatten uns noch nicht mal gescheut viele dieser Verbrechen im Namen Gottes zu tun. Selbst die erste Atombombe war von einem Priester gesegnet worden...viele Jahrzehnte stank ganz Europa nach dem verbrannten Fleisch der Scheiterhaufen auf denen unschuldige wegen Hexerei verbrannt worden waren-von den Weltkriegen und den Kriegen heute will ich erst gar nicht reden.

  4. #34
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

    Gut und Böse gibts nicht in der Natur und auch nicht im Weltraum!. Es gibt nur die Ballance. Mit anderen Worten heißt es für dich als Mensch, du musst immer die "goldene Mitte" für dich selbst finden.
    Mit menschlichen Worten ausgedrückt. Gehe sorgsam mit Natur und Tieren und auch dem Menschen um und verschmutze nicht den Planeten, recycle und sei immer lieb und höflich zu deinen Nachbarn und Mitmenschen. Und geb ihnen ein Hemd ab und verschenke etwas, was du zwei hast oder überflüssig und noch gut ist, geb es Menschen, die nichts haben.

    So einfach ist das.
    Für dich selbst wirst du schon wissen was Balance ist und was nicht, vorausgesetzt, du kennst Gott. Aber auch wenn du Atheist bist weißt du was Recht und Unrecht ist. Das weiß ja jeder, ausgenommen Psychopathen, die wissen das nicht.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo finden wir Menschen denn das Böse ?

    Lebt das Böse in uns ? Sind wir jederzeit zum Bösen fähig ?

    Für einen Mörder ist das Böse nicht böse - er hat ja Ideologien, die ihm die Ausreden parat halten.

    Oder schaffen wir mit dem Bösen das Gleichgewicht in der Welt ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asyl-Aufnahme überfüllt - „Wo sollen die Menschen denn hin?"
    Von Sternenwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 08:44
  2. Achtung vor dem Glauben anderer Menschen-warum denn?
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 22:32
  3. UEFA sagt denn Schulden-Clubs denn Kampf an
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 14:37
  4. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  5. Brüder finden sich ...............
    Von dimu im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben