+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Wurdest Du in Sachen Schriftgröße beklaut?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wurdest Du in Sachen Schriftgröße beklaut?
    Aber nicht von Zug - Gaunern
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    Der Landesverband deutscher Sinti und Roma lädt ab heute erstmals zu einer Kulturwoche ein. Bis kommenden Samstag sind in Mannheim täglich Kultur- und Musikveranstaltungen geplant. Neben zahlreichen Abendveranstaltungen lädt der Landesverband Besucher täglich ab 14 Uhr ins Kultur- und Bildungshaus RomnoKher im Quadrat B7 ein. Dort sind unter anderem Teile der Ausstellung mit dem Titel: "Typisch Zigeuner?" zu sehen. Dabei wird nicht nur die Geschichte der Sinti und Roma erzählt, sondern auch ihre aktuelle Lebenssituation dargestellt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finde ich gut damit vorurteile abgebaut werden können...
    Schon der Titel ist ein Widerspruch in sich, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
    Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.
    In Paris haben die auf dem Parkstreifen eines Boulevards im Zelt gelebt.
    Ich wunderte mich noch, wieso eine relativ lange neben dem Zelt "gehockt" hat.
    Als sie aufstand, wußte ich warum. Habe mir die Grotteske bildlich festgehalten.
    In Berlin mußte ich aussteigen, als die mir an einer Ampel die Scheibe verschmieren wollten und hatte, weiterhin an der Ampel stehend, ein etwas mulmiges Gefühl bez. weiterer Unversehrtheit meines Untersatzes.
    Die bestätigen ALLE "Vorurteile", die man über die hat, höchstselbst. Daher kommen ja die "Vorurteile".
    Wenn die Zigeuner so leben wollen, wie sie leben, dann aber bitte dort, wo sie herkommen.
    Nicht in der BRD, denn Deutschland ist meine einzige Heimat.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Schon der Titel ist ein Anachronismus, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
    Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.
    In Paris haben die auf dem Parkstreifen eines Boulevards im Zelt gelebt.
    Ich wunderte mich noch, wieso eine relativ lange neben dem Zelt "gehockt" hat.
    Als sie aufstand, wußte ich warum. Habe mir die Grotteske bildlich festgehalten.
    In Berlin mußte ich aussteigen, als die mir an einer Ampel die Scheibe verschmieren wollten und hatte, weiterhin an der Ampel stehend, ein etwas mulmiges Gefühl bez. weiterer Unversehrtheit meines Untersatzes.
    Die bestätigen ALLE "Vorurteile", die man über die hat, höchstselbst. Daher kommen ja die "Vorurteile".
    Wenn die Zigeuner so leben wollen, wie sie leben, dann aber bitte dort, wo sie herkommen.
    Nicht in der BRD, denn Deutschland ist meine einzige Heimat.
    In der BRD wird ja auch nicht danach gefragt ,ob vorurteile gegen andere Rassen , Irgendwo ihre Berechtigung haben...
    Es wird sofort mit der bösen Nazi-Keule drauf gehauen.
    Es ist wie du sagst . Sie können es ja gerne machen wie sie es wollen aber nicht hier . Es ist unsere Heimat und unsere Kultur. Diese soll an unsere Kinder auch weiter gegeben werden
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  6. #6
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn sich erfolgreiche Menschen zu ihrer Herkunft bekennen, könne das für andere ein Vorbild sein, so der Vorsitzende des Landesverbandes Daniel Strauß.
    Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Ob aus der Kleinen unten was wird, nur weil Marianne Rosenberg sagt, dass sie Sinto ist, bezweifle ich stark.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, sei doch nicht so negativ. So wie sie aussieht, wird sie bestimmt mal einen Professorentitel in
    theoretischer Physik erlangen und dir erklären können warum sich in ihrer Nähe die Existenz deiner
    Brieftasche in deinem Jacket ähnlich verhält wie die Existenz von Schrödingers Katze in ihrer Kiste......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Da sind wir mal gespannt wie in dieser " Kulturwoche " die Kriminalitätsstatistik in Mannheim bzgl. Taschen- und Ladendiebstahl aussieht.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  9. #9
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Da sind wir mal gespannt wie in dieser " Kulturwoche " die Kriminalitätsstatistik in Mannheim bzgl. Taschen- und Ladendiebstahl aussieht.
    Kann eigentlich sowieso nicht mehr schlimmer werden in Mannheim. Vor allem nicht in der Neckarstadt bzw. dem Jungbusch.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Kulturwoche der Sinti und Roma beginnt

    Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Schon der Titel ist ein Widerspruch in sich, völlig lächerlich und Realtivierung pur.
    Denn mit Kultur bringt man heutzutage mit Sicherheit etwas anderes in Bezug als die m.E. primitive Lebensweise der Zigeuner.
    Bitte erkundige dich bei einem Kulturanthropologen deines Vertrauens nach einer allgemeingültigen Definition des Begriffs "Kultur", bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Sollte derjenige was taugen wird er oder sie dir hinreichend darlegen, dass es:

    1. bislang keine allgemeingültige Definition gibt, und dass man

    2. wenigstens soweit Konsens hergestellt hat, als dass mit dem Kulturbegriff all das beschrieben wird, was vom Menschen direkt (und nicht von der Natur/Umwelt) hervorgebracht, produziert und entwickelt wird und somit auch gesellschaftliche Normen, Systeme, Glaubenskonstrukte etc... mit einschließt.

    Kultur ist kein wertender Begriff, auch jedes noch so, aus westlicher Sicht "primitives", Urwaldvolk verfügt über eine eigene Kultur.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinti und Roma wollen Zigeunersauce abschaffen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 436
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 17:36
  2. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:51
  3. Hamburg will 800 Roma und Sinti abschieben!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:55
  4. Duftmarken von Sinti und Roma
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:07
  5. liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben