Umfrageergebnis anzeigen: willst du die revolution?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja - auf alle fälle!

    32 55,17%
  • nein - auf gar keinen fall!

    15 25,86%
  • eher ja, aber ich bin mir noch nicht sicher

    8 13,79%
  • eher nein, aber ich bin mir noch nicht sicher

    3 5,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: willst du die revolution?

  1. #11
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat von ernesto:
    nein, ich lebe ja nicht auf der straße.
    Das macht nichts, das allein definiert es nicht. Dass du nicht auf der Straße lebst, bedeutet allerdings, dass du nicht zu den unteren Katgegorien innerhalb der Penner gehörst. Ich teile das in 3 Kategorien ein:

    - gemäßigter Penner
    - mittlerer Penner
    - Vollpenner

  2. #12
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Zitat von ernesto:

    Das macht nichts, das allein definiert es nicht. Dass du nicht auf der Straße lebst, bedeutet allerdings, dass du nicht zu den unteren Katgegorien innerhalb der Penner gehörst. Ich teile das in 3 Kategorien ein:

    - gemäßigter Penner
    - mittlerer Penner
    - Vollpenner
    ok.

    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  3. #13
    politi_m
    Gast

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von ernesto
    guten tag liebe forums - gemeinde,

    heute ist sonntag und das wetter ist hier scheisse, aber das ist eigentlich völlig egal, da es in diesem thread um etwas anderes gehen soll und zwar um eine mögliche revolution in deutschland, denn über die herrschenden zustände beschwert sich eigentlich jeder, der sie nicht als verantwortliche person herbeigeführt hat, und nicht wenige beschweren sich sogar vehement und fordern logischerweise veränderungen, mitunter radikale veränderungen.

    nun meine frage : willst du die revolution?

    das politische ziel der revolution ist egal, wichtig ist nur, dass ihr unter einer revolution die abschaffung der momentan existenten parlamentarischen demokratie versteht, was darauf folgen soll, könnt ihr im thread gerne erläutern. interessant wäre es auch noch zu wissen, welcher klasse ihr angehört, welchen beruf ihr ausübt, sprich, eure soziale lage. mich würde nämlich interessieren, weshalb z.b der sechszehnjährige akadamikersohn und schüler eine - lediglich ein beispiel - sozialistische revolution fordert, der einfache arbeiter oder arbeitswillige erwerbslose jedoch nicht.
    Ich bin Schüler und ja, ich will die Revolution. Es sollte eine Basisdemokratie her, damit meine Stimme endlich was zählt. Dieses verdammte Parteiensystem mit den Seilschaften, Machtspielchen und Eigeninteressen kotzt mich an. Die Menschen sollten vom Joch dieser Demokratie befreit werden und endlich in einer wirklichen Demokratie leben können, in der sie nicht nur als Stimmvieh alle 4 bzw. 5 Jahre etwas zu sagen haben.

  4. #14
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: willst du die revolution?

    Ich hätte tatsächlich nichts gegen eine konservativ-liberale Revolution.

    Allerdings bin ich Realist genug um zu realisieren, daß es eher zu einem erneuten Abdriften nach Links kommen wird, als zu meiner Idealvorstellung von einer Revolution. Mit der neu hinzugekommenen Konkurrenzsituation in Bezug auf die Wirtschaft auf der Welt, nämlich Osteuropa, Ost- Südost- und Ostasien, sowie der Betonkopfmentalität der mit Dogmen behangenen europäischen Eliten, was zu letztendlich zu einer Verarmung von Millionen von Europäern enden wird, sowie der weiter forcierten Multikulti-Ideologie mit ihrer Masseneinwanderung aus welchem vorgeschobenen Grund auch immer, sehe ich eher ein erstarken der linken Kräfte, die aus diesem Chaos mittelfristig wohl am ehesten profitieren werden. Der Niedergang des Bildungsbürgertums, sowie das wohl langfristige Enstehen einer Zwei-Klassen-Gesellschaft unter Zerreibung des Mittelstands unter der realen Politik in Europa, wird ein weiteres dazu beitragen.

    Mit einer dummen knetbaren Masse, ohne Wurzeln, ohne Ziel und Halt, voller Angst und Ungewissheiten, wird eine neue Art der linken Ideologie mit Heilsversprechen dafür sorgen diese Schäfchen schon in die richtige RIchtung zu treiben. Nämlich in die der vor allem geistigen Versklavung, unter Ruhigstellung neuer Arten von Brot und Spielen. Weswegen ich in einem anderen Thread schon den Gedanken ausgesprochen habe, das der Sozialismus die ideale Ideologie für die Superreichen sein könnte, ein wenig modifiziert, mit gespaltener Zunge und doppeldeutig, geübt hat man im letzten Jahrhundert ja schon genug, bzw. genügend Anschauungsmaterial ist vorhanden...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: willst du die revolution?

    Natürlich möchte ich eine Revolution nach dem Vorbild der Oktoberrevolution in Russland. Anders als damals soll kein 2.Lenin die Macht den ZKs geben, sondern es soll eine Räterepublik bleiben.

    Ich gehe in die 12te Klasse, gehöre der gehobenen Mittelklasse an. Meine Herkunft ist ziemlich bürgerlich.

    Warum ich die Revolution will?!
    Es ist ein seltsames Phänomen, dass gerade Arbeitergeber, Adlige, Bürgerliche und Intellektuelle die sozialistischen Revolutionen vorantrieben, was für ihren eigenen Wohlstand kontraproduktiv ist. Wie kann es sein, dass hochintelligente Linksradikale wie einige aus der RAF Stipendien(z.B. der Studienstiftung des Deutschen Volkes) besaßen und somit jedes Tor geöffnet war...?
    Meiner Meinung nach hat halt jeder ein Recht auf Arbeit. Man beachte auch, dass es sich meiner Meinung nach kein moderner Staat leisten kann, auf ARbeitskraft zu verzichten.
    Zusätzlich bin ich für "gleiche Löhne für alle", denn ob jemand theoretisch oder praktisch etwas leistet/produziert ist doch irrelevant. Wir leben alle auf einem Planeten und sollten uns wie zivilisierte Menschen verhalten, die fähig sind in einer GEmeinschaft zu leben.

    Deswegen sympathisiere ich mich der Intelligenzija.

  6. #16
    politi_m
    Gast

    Standard AW: willst du die revolution?

    @Roter engel

    Du willst ein Rätesystem, so ganz ohne Kapitalisten?

  7. #17
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von politi_m
    Ich bin Schüler und ja, ich will die Revolution. Es sollte eine Basisdemokratie her, damit meine Stimme endlich was zählt. Dieses verdammte Parteiensystem mit den Seilschaften, Machtspielchen und Eigeninteressen kotzt mich an. Die Menschen sollten vom Joch dieser Demokratie befreit werden und endlich in einer wirklichen Demokratie leben können, in der sie nicht nur als Stimmvieh alle 4 bzw. 5 Jahre etwas zu sagen haben.
    Was denn, diesem haufen Idioten noch mehr Macht geben?

    Nie!

    X(

  8. #18
    politi_m
    Gast

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Was denn, diesem haufen Idioten noch mehr Macht geben?

    Nie!

    X(
    Du nennst sie Idioten, weil nicht jeder so neoliberal eingestellt ist wie du. Wer ist hier der Idiot?... :rolleyes:

  9. #19
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von politi_m
    Du nennst sie Idioten, weil nicht jeder so neoliberal eingestellt ist wie du. Wer ist hier der Idiot?... :rolleyes:
    reichsadler.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: willst du die revolution?

    Zitat Zitat von ernesto
    willst du die revolution?
    Warum sollte ich? Davon wird das Wetter auch nicht besser.
    Geändert von Gärtner (13.11.2005 um 18:29 Uhr) Grund: Schreibfehler, saublöder
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben