+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Schnellebigkeit

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich belastet, dass Du Dinge nicht ändern kannst, musst Du eben Deine Einstellung zu den Dingen ändern.
    Gratulation, so schafft man angepasste Michel. Da brauchen wir ja auch unbedingt noch mehr von!

    Die SChnelllebigkeit ist ein Symptom unserer kranken Zeit, des kranken Kali-Yuga-Zeitalters. Da du, d-moll, schon gegensteuerst, dürfest du ja eigentlich weniger Probleme damit haben?
    Man darf sich von der Hektik nicht anstecken lassen. Ideal ist ein zurückgezogenes Leben irgendwo naturnah, auf dem Land, an einem großen Wald/Gebirge, wohin man sich beim Zuviel zurück ziehen kann.

    Weiter zu empfehlen ist der Verzicht auf alle schnellen Kommunikationsmittel, so es sich denn überhaupt um echte kommunikation handelt. Die meisten müllen uns nur voll. Das ist unbefriedigend. Befriedigend ist eigene Erfahrung in der Natur, mit der eigenen Spiritualität und dem eigenen Schöpfergeist. Das kann jeder, nur die meisten machen es nicht, weil sie lieber fremd unterhalten werden - Lebenszeitverschwendung ist das. Dafür ist der Mensch nicht da, das gibt keinen Lebens-Sinn.

    Fazit: Sich nicht von der Hammelherde anstecken lassen (fernhalten!) und den eigenen Weg im eigenen Tempo gehen.

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)
    ...oder einen PhD bzw. Deutschen Dr. Innen Titel bzw. niederen Adelstitel !

    z.B.

    Fraeulein Graefin Dr. Gesine Swenska von Bratbaecker-Wolkenkuckucksheim
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Gratulation, so schafft man angepasste Michel. Da brauchen wir ja auch unbedingt noch mehr von!

    Die SChnelllebigkeit ist ein Symptom unserer kranken Zeit, des kranken Kali-Yuga-Zeitalters. Da du, d-moll, schon gegensteuerst, dürfest du ja eigentlich weniger Probleme damit haben?
    Man darf sich von der Hektik nicht anstecken lassen. Ideal ist ein zurückgezogenes Leben irgendwo naturnah, auf dem Land, an einem großen Wald/Gebirge, wohin man sich beim Zuviel zurück ziehen kann.

    Weiter zu empfehlen ist der Verzicht auf alle schnellen Kommunikationsmittel, so es sich denn überhaupt um echte kommunikation handelt. Die meisten müllen uns nur voll. Das ist unbefriedigend. Befriedigend ist eigene Erfahrung in der Natur, mit der eigenen Spiritualität und dem eigenen Schöpfergeist. Das kann jeder, nur die meisten machen es nicht, weil sie lieber fremd unterhalten werden - Lebenszeitverschwendung ist das. Dafür ist der Mensch nicht da, das gibt keinen Lebens-Sinn.

    Fazit: Sich nicht von der Hammelherde anstecken lassen (fernhalten!) und den eigenen Weg im eigenen Tempo gehen.
    Genau das tue ich auch! Um, vor allem finanziell (ohne geht es nun einmal nicht), abgesichert zu sein, muss man gewisse Kompromisse eingehen und "das Spiel mitspielen", mit angemessenen Auszeiten. Stress hat man nicht, sondern macht man sich. Ausserdem sollte man gelegentlich mit Konventionen brechen, um dem Leben etwas Würze zu geben.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Genau das tue ich auch! Um, vor allem finanziell (ohne geht es nun einmal nicht), abgesichert zu sein, muss man gewisse Kompromisse eingehen und "das Spiel mitspielen", mit angemessenen Auszeiten. Stress hat man nicht, sondern macht man sich.
    Nein, Stress kommt von der Gesellschaft, vom Druck, den sie ausübt auf den Einzelnen, sich "konform" zu verhalten, egal, wie idiotisch die Norm ist.

    Dem kann man sich nur gnadenlos entziehen, zur Not halt ohne Geld. Dann bleibt man halt arm. Besser arm und gesund als wohlhabend und krank.
    Stress macht krank, das dürfte jedem bekannt sein. Oder muss das hier auch noch diskutiert werden?

    Ausserdem sollte man gelegentlich mit Konventionen brechen, um dem Leben etwas Würze zu geben.
    Konventionen interessierten mich noch nie, es war eher immer so, wenn die Hammelherde etwas gemacht hat, war das für mich Grund genug, eben dies nicht auch zu machen.
    Ich war immer unkonventionell und Vordenker, Vorkämpfer, Der, der zuerst einen Weg geht, und du musst nicht meinen, dass die Schafe sofort folgen.

    Sind halt Schafe. Dürfen aber nicht das Leben beeinflussen.

  5. #15
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Nein, Stress kommt von der Gesellschaft, vom Druck, den sie ausübt auf den Einzelnen, sich "konform" zu verhalten, egal, wie idiotisch die Norm ist.
    Stress ist ein Zeichen von Überforderung. Jeder muss für sich selbst herausfinden, wo die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit liegen, bzw. wo es anfängt ungesund zu werden.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #16
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)
    Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #17
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.
    ....der vermutlich zum Lachen auch in den Keller geht. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    ....der vermutlich zum Lachen auch in den Keller geht. ;-)
    Manchmal schon

    Der Auftauungsprozess dauert bei mir noch an und wird wohl nie zur Vollendung kommen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nur wenn die biologische Uhr Druck ausübt, Wertester. Meine Tickt aber gemütlich vor sich hin
    Hätte ich nicht den Wald bei mir in der Nähe und die damit verbundene Abgeschiedenheit, würde ich mir längst die Kugel gegeben haben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.
    So, erstmal Grün mit bestem Dank zurück! Der Vorteil, den wir Introvertierten haben, ist u.a. das Abprallen des ganzen Informations-Mülls, der von früh bis spät auf uns niedergeht. Das stört mich überhaupt nicht, weil der Vorfilter alles Unwesentliche abfängt. Zum Zentralprozessor gelangt nur das absolut Wichtige...zur weiteren Bearbeitung.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben