+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird das bringen? Wenn der Kunde zustimmen muss hat es doch quasi keinen Effekt und er könnte auch ohne Drogentest Angaben zu seinem Konsum machen. Was werden die Konsequenzen sein, wenn der Test positiv ausfällt? Wie kann es sein, das bei H4-Bezug Geld für Drogen übrig ist?
    Werden nun auch die diversen Zigeuner und Fachkräfte aus Osteuropa dieser Maßnahme unterzogen oder gilt das nur für Autochtone?

    Ich meine, bei den nachweislich eingewanderten 170 (!) Fachkräften MUSS doch auchn Alki dabei sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Nochmal: Das fragst du doch wohl nicht im Ernst? Wo lebst du, auf einer Insel im Südpazifik?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus den Videos geht hevor, dass diese Vorgänge illegal waren und es keine Kürzung oder Nichtzahlung nach sich zieht wenn man dieses ablehnt.
    => Die Kontrolleure waren wohl ehemalige Stasi-MA die sich nach den alten Zeiten zurücksehnen ... die sind aber vorbei!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Aus den Videos geht hevor, dass diese Vorgänge illegal waren und es keine Kürzung oder Nichtzahlung nach sich zieht wenn man dieses ablehnt.
    => Die Kontrolleure waren wohl ehemalige Stasi-MA die sich nach den alten Zeiten zurücksehnen ... die sind aber vorbei!
    "Bedauerliche Einzelfälle" also, bei denen sich Mitarbeiter der Arge persönliche Verfehlungen zu schulden kommen lassen haben. Ist klar. Bzgl. der Stasi-MA: Man braucht keine Ex-DDR Bürger suchen, um beschränkte Individuen zu finden, die sich für ein wenig Macht über ihre Mitmenschen und etwas persönlicher Anerkennung zum willigen Erfüllungsgehilfen einer entwürdigenden Politik machen lassen. Das wird nie "vorbei" sein und findet in Deutschland täglich seine Anwendung.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    "Bedauerliche Einzelfälle" also, bei denen sich Mitarbeiter der Arge persönliche Verfehlungen zu schulden kommen lassen haben. Ist klar. Bzgl. der Stasi-MA: Man braucht keine Ex-DDR Bürger suchen, um beschränkte Individuen zu finden, die sich für ein wenig Macht über ihre Mitmenschen und etwas persönlicher Anerkennung zum willigen Erfüllungsgehilfen einer entwürdigenden Politik machen lassen. Das wird nie "vorbei" sein und findet in Deutschland täglich seine Anwendung.
    Das ist ja alles richtig, aber es ändert nichts daran, dass es illegal ist das ARGE MA die Wohnungen durchsuchen und mit Leistungskürzungen drohen!

    Deswegen ist es auch nicht korrekt zu behaupten ARGE MA dürften Wohnungen durchsuchen und genauso verhält sich das mit Drogentests.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig, aber es ändert nichts daran, dass es illegal ist das ARGE MA die Wohnungen durchsuchen und mit Leistungskürzungen drohen!

    Deswegen ist es auch nicht korrekt zu behaupten ARGE MA dürften Wohnungen durchsuchen und genauso verhält sich das mit Drogentests.
    Dann war das hier alles illegal und findet heute nicht mehr statt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hinsichtlich einer Verweigerung der Zustimmung eines "Hausbesuchs" sehe ich die gegenwärtig geltenden rechtlichen Bestimmungen auf dieser Page eines Rechtsanwalts gut erläutert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darin heißt es:
    "[...]Muss also der Hilfebedürftige einen bestimmten Sachverhalt aufklären und beweisen, so könnte sich die Behörde nach erfolgter Weigerung auf den Standpunkt stellen, dass keine ausreichende Mitwirkung vorliegt und Leistungen dann versagen. Umgekehrt kann sie das nicht, wenn sie selbst einen bestimmten Sachverhalt aufklären und beweisen muss.

    Hier beginnt naturgemäß eine rechtliche “Grauzone”, da bei vielen Sachverhalten ggf. erst durch einen Richterspruch die tatsächliche Beweislast geklärt werden kann. Bis dahin werden Leistungen aber u.U. versagt.[...]"


    Und ich sage, es ist an der Tagesordnung, dass die Argen ihre Mitarbeiter diesbezüglich anweisen in solchen Fällen Sanktionen zu verhängen. Es ist dann an den Betroffenen, den mühsamen Weg durch die Justiz zu gehen, den die wenigsten von ihrer allgemeinen Situation oder ihres Selbstbewusstseins wegen gehen können.

  6. #16
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Ich dachte, die Dinger seien für die Mitarbeiter...

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird das bringen? Wenn der Kunde zustimmen muss hat es doch quasi keinen Effekt und er könnte auch ohne Drogentest Angaben zu seinem Konsum machen. Was werden die Konsequenzen sein, wenn der Test positiv ausfällt? Wie kann es sein, das bei H4-Bezug Geld für Drogen übrig ist?
    Das bringt viel. Statt 118.000 Arbeitsamtsbeschäftigten werdens dann 123.000 werden, ist doch was. Da ist noch Luft drin; etwa bis 250.000 Arbeitsamtsangestellte. Nur gibts dann überhaupt kein Arbeitslosengeld mehr, weil dann alles für die Alimentierung des Arbeitsamtes draufgeht.

  8. #18

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Seit wann durchsucht die ARGE Wohnungen von Arbeitslosen?
    Das tun sie in der Tat wenn Verdacht auf Sozial - Betrug besteht .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das tun sie in der Tat wenn Verdacht auf Sozial - Betrug besteht .
    Und das kommt nahezu niemals vor - Sozialbetrug gibts praktisch nicht. Ist nur von RTL und Konsorten ein "Aufmacher".

  10. #20

    Standard AW: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und das kommt nahezu niemals vor - Sozialbetrug gibts praktisch nicht. Ist nur von RTL und Konsorten ein "Aufmacher".
    Wenn die Fachkräfte dealen und Einnahmen haben ist das Sozialbetrug ( wenn sie Stütze erhalten ) und eine kriminelle Handlung, dass wiederum für die Blauen interessant ist.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche sollen EUweit für Arbeitslose zahlen
    Von willy im Forum Deutschland
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:00
  2. Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen
    Von Herr Schmidt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:59
  3. Arbeitslose sollen arbeiten
    Von liane im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:34
  4. Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:13
  5. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben