+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    dort
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    Jeder der sein Kind liebt schickt es nicht auf so eine Schule wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ist ja sogar komischerweise bei Grünen etc. auch nicht anders.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Beherrschen viele der Kinder die Sprache nicht oder nur ungenügend, wird's für die anderen schwierig, klare Sache!
    Der besagte Vater hat anscheinend die beeindruckende Fähigkeit, die Deutschkenntnisse der Mitschüler seiner Kinder anhand der Klassenliste zu eruieren...aber er ist natürlich total kein Rassist
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Der besagte Vater hat anscheinend die beeindruckende Fähigkeit, die Deutschkenntnisse der Mitschüler seiner Kinder anhand der Klassenliste zu eruieren...aber er ist natürlich total kein Rassist
    Ein Ruderboot mit einem Ruderer an einen Hochseedampfer gehängt , bringt diesen nicht zum Abbremsen!
    Aber abertausende Ruderboote bringen es zum Stillstand!
    ..........

    Denk´mal drüber nach!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Der besagte Vater hat anscheinend die beeindruckende Fähigkeit, die Deutschkenntnisse der Mitschüler seiner Kinder anhand der Klassenliste zu eruieren...aber er ist natürlich total kein Rassist
    Vermutlich nicht, nein.
    Jedoch dürfte er auf Schwierigkeiten stossen, 1. sich längere Zeit den Unterricht anzuschauen und dann 2. ggf. sein Kind mitten im Schuljahr noch umzumelden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    Zitat Zitat von HaHoHe Beitrag anzeigen
    Jeder der sein Kind liebt schickt es nicht auf so eine Schule wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ist ja sogar komischerweise bei Grünen etc. auch nicht anders.
    Die grünen Schei .. er ....
    Sie schicken selbst ihre Kinder auf die - Aus ihrer Sicht betrachtet - sicherlich in puncto Ausbildungsqualität beste Schule , die ihren Kindern die beste Ausbildung gibt; aber nicht auf eine "Rüthli-Schule"!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    google: politiker kinder auf privatschulen

    Nicht als Politikerin, sondern als Mutter entschieden

    Pikanterweise hatte die Partei-Vorsitzende Thorning-Schmidt zuvor angekündigt, im Falle eines Regierungsantrittes öffentliche Zuschüsse an Privatschulen zu streichen, was faktisch einer Schließung gleichkäme.

    Die Debatte über die Privatschulen wurde ausgelöst, als die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin der Sozialdemokraten, Mette Frederiksen, die bisher stets die öffentlichen Schulen gelobt und die Privatschulen kritisiert hatte, ihr eigenes Kind an einer Privatschule anmeldete. „Eine Wahl, die ich nicht als Politikerin, sondern als Mutter getroffen habe“, begründete die Politikerin daraufhin ihre Entscheidung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wie dort das Gleiche.

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      www.fr-online.de › [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

      15.02.2013 - Die Zahl der Privatschulen in Berlin hat sich innerhalb von zehn Jahren ...„Ich habe den Eindruck, dass die Kinder sich hier noch benehmen ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum Lehrer sich oft ausgebrannt und gegängelt fühlen
    Immer mehr Pädagogen klagen über die zunehmende Belastung durch den Job. Gleichzeitigsinkt aber ihr Ansehen in der Bevölkerung. In den Schulen wächst der Frust. Ein Dortmunder Lehrer berichtet über die negativen Seiten. „Wir Lehrer sind die Prügelknaben“, sagt er.

    Privatschulen profitieren vom Unmut genervter Eltern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/politik/campus-karriere/privatschulen-profitieren-vom-unmut-genervter-eltern-id9200873.html#plx88547733
    Hier läuft ganz gewaltig was schief.

    Abgesehen davon: wenn man wählen kann, wo man wohnen möchte, dann schaut man sich am Klingelschild die Namen an und dann entscheidet man.

    Ich denke, ein europaweites Problem, daß zur Zeit erst mal zu einer Lösung kommen muß.

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      derstandard.at › [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]





      13.12.2012 - "Jedes Kind hat sich verdient, in eine Privatschule zu gehen, egal ...Privatschulen waren immer schon effizienter, nicht umsonst geben die ...


    Wahrscheinlich wird sich so manches Elternteil überlegen, jeden Notgroschen zu sammeln, um sein Kind dahin zu schicken, wo es Bildung erfährt und um mehr als nur eine Möglichkeit zur einer für die Zukunft notwendigen Ausbildung zu kommen, und damit flexibel auf dem internationalen Arbeitsmarkt reagieren zu können.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Zu viele Ausländer”: Vater nimmt seine Kinder aus der Schule

    So haben wir es bei der Wohnungssuche gemacht. Die Namen auf den Klingelknöpfen haben manches Interesse an eventuell in Frage kommenden Wohnungen schlagartig gekillt.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Migranten-Kinder nicht fit für die Schule...
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 23:53
  2. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:46
  3. Wer würde seine Kinder in eine Schule des geplanten Freistaates Germanien schicken?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 06:55
  4. Vater drohte, seine Kinder mit Bombe zu töten
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben