+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 279

Thema: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Es sind aber nicht UNSERE Fehler verdammt!! Wäre Gauckler ein Asylant der von Land zu Land tingelt UND wir hätten das Jahr 1942/43/44 ... DANN könnte er sich meinetwegen so abkotzen und im Staub wälzen!

    Wie hier schon einige sagten ... andere Staatsführer rennen nicht rum und entschuldigen sich dauernd, überall und bei jeder Gelegenheit für die Fehler ihrer Vorfahren. Das ist KRANK und hat nichts mit Größe zu tun.
    Willst Du dem sehr verehrten Herrn Bundespräsidenten etwa rückgratlosigkeit vorwerfen?
    Da mache ich mit.

  2. #112
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist klar ein politischer, aber sicherlich kein historischer Begriff, welcher im zweiten Sinne zutreffend wäre, wenn Polen nicht schon im Frühjahr seine Mobilmachung vollzogen und statt des extrem konfrontativen einen kooperativen Kurs gefahren hätte. Naja, ich rege mich über diesen Begriff schon gar nicht mehr auf und schüttel nur noch mit dem Kopf. Das ist so in D. möglich, da weder im schulischen Geschichtsunterricht noch im öffentlichen Diskurs auf das extrem nationalistische, chauvinistische, expansive und repressive Polen von 1919-1939 eingegangen wird, welches noch bis mind. 1938 als DER Schurkenstaat Europas galt, da es in dieser kurzen Zeit mit jedem Nachbarn in wenigstens einen kriegerischen Konflikt verstrickt war, die Vorgaben des Völkerbundes völlig missachtete und seine Minderheiten terrorisierte sowie zwangspolonisierte. Die Deutschen litten ja schon sehr darunter, aber ganz besonders auch die Ukrainer waren von willkürlichen Gewalttaten, Verhaftungen, Verschleppungen und Ermordungen betroffen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass z.B. selbst noch 1937 Hunderttausende Juden in das antisemitische Nazi-Deutschland flohen, weil ihre Lage in Polen noch deutlich unerträglicher war, wenngleich sich dies einige Jahre später als Trugschluß erweis, was aber nichts an der Beurteilung zu besagtem Zeitpunkt ändert.
    Selbst Reich-Radezky... Radnici... äh... Reich-Radnicki - ja der halt- sagte im Interview: "Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein".
    Die Lüge hat aber System. Ein Überfall ist was hinterhältiges, ein Angriff etwas ersichtliches. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus.
    Aber wie Du schion sagst, Polen war alles andere als in Unkenntnis, im Gegenteil, Polen hat massiv provoziert und war sich wegen der westlichen Verbündeten zu sicher.
    Wenn also die Geschichtsschreibung des ersten Weltkriegstages bereits verfälscht wird, was hat man dann von den nächsten 6 Jahren zu erwarten?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

    Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

    Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.
    Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass er absichtlich das Ego der Polen streichelt, indem er hündisch durch die Gegend kriecht und jedem die Schuhe leckt, der auch nur einmal von einem Deutschen schief angesehen wurde, nur um diese einzulullen und von dem Gedanken abzulenken, dass Polen wirtschaftlich sowie politisch immer mehr mit Deutschland verwächst, wobei der stärkere Part naturgemäß seine Dominanz schlußendlich durchsetzen wird?
    Nein, das glaube ich nicht, aber es ist wirklich egal. Ein entspanntes Verhältnis zu Polen ist von Vorteil und wenn sein Gekrieche dies nicht gefährdet dann soll er entsprechend schalten und walten. Deutschlands Zukunft entscheidet sich über die Demographie. Wenn die Kehrtwende nicht gelingt ist alles andere sowieso egal.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  5. #115
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.
    Als Unbeteiligter Ausländer versteh ich schon, dass man sich über diese peinliche Figur, die der BP abgibt, schämt. Ich verstehe das Amt des BP. als ein Repräsendantenamt, in dem man das beste Gegenwärtige des Landes repräsentiert. Sollte der überwiegende Teil Deutschlands das Bedürfnis haben, sich über alles Vergangene zu schämen und zu heulen, auch wenn es schon Hundert Jahre her ist, sollte es ein Ministeramt für Scham und Selbstpeinigung ins Leben rufen. Da könnte Gutenberg gleich sein "come back" feiern.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was interessiert es mich ob der Mann sich schämt...er spricht weder für mich noch vertritt er mich, sondern ist ein Produkt parteipolitischer Kungelei ...
    Das war er schon in der DDR. Ein Musteruntertan dekadenter Elite, der fleischgewordene Dietrich Heßling. Pfui Deibel! Gut, daß es immer mehr Menschen merken.

  7. #117
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Der Gauckler hat wohl nicht alle Latten am Zaun was ich gestern nacht so hörte, was er über die NATO und Russland abließ. Der Kerl ist richtig kriegslüstern geworden. Wahnsinnig ist so was. Dafür sollte er sich mal schämen. Und der kann ja alleine in den Krieg ziehen. Mistkerl.

  8. #118
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.
    Willst du behaupten, ich schämte mich über den Gauckler???

    Dummes Zeugs, mein Lieber.

    Ich verachte dieses opportunistische Zonen###Selbstzensur###!!!

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Willst du behaupten, ich schämte mich über den Gauckler???

    Dummes Zeugs, mein Lieber.

    Ich verachte dieses opportunistische Zonen###Selbstzensur###!!!
    Nö, schämen sollst du dich über dich selber. Dass sich jemand fremdschämt für dein Gelaber kannst nämlich nicht erwarten.

  10. #120
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Nö, schämen sollst du dich über dich selber. Dass sich jemand fremdschämt für dein Gelaber kannst nämlich nicht erwarten.
    Du, du, das macht man aber nicht.....du solltest dich was schämen.

    Sind wir hier im Kindergarten oder in einem politischen Forum, häh???

    Versuchs mit deiner infantilen Moral mal in der Kita, aber verschone mich mit deiner Tantenmoral.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Gauckler kriecht mal wieder zu Kreuze
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 16:40
  2. Der GAuckler wieder !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 21:14
  3. Der Gauckler wieder „Einwanderung tut diesem Land gut“
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 14:35
  4. Der Gauckler buckelt wieder vor den Mohamedanern.
    Von mick31 im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 11:59
  5. Claudi stellt sich wieder schützend vor die Muselbande
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben