+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 83 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 823

Thema: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das mag die Regel sein. Andere machen sich Gedanken über das, was sie sehen.

    Am Ende kommt für mich das hier raus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum sollte ich einer dieser vielen Gruppierungen glauben, dass genau ihr Gottesbild richtig ist?

    Wenn Du etwas über die Entwicklung der Affen wissen willst, empfehle ich Dir das wunderschöne Buch "die Letzten ihrer Art". Douglas Adams beschreibt die Reise zu aussterbenden Arten. Es ist höchst vergnüglich zu lesen, und man lernt ganz nebenbei eine Menge über die Mechanismen der Evolution. Ein wenig anstrengender, aber ebenfalls sehr empfehlenswert ist "Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Ditfurth.

    Eine Seele braucht kein Mensch. Ist auch so ein Märchen, für das es keinerlei Beweise gibt.
    Das mag sein, viele machen sich Gedanken um das was sie sehen. Nur was sie sehen ist oft das Problem. Wie gesagt, wenn Du nicht glauben kannst oder willst, ich kann damit leben. Wenn Du meinst keine Seele zu haben, tut es mir ehrlich gesagt leid um Dich, aber auch nicht mein Problem. Eine Seele zu haben halte ich dagegen für das Wichtigste überhaupt, weil sie unser kurzes Dasein überlebt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich will auch nichts wissen über Affen, vermutlich hast Du den Inhalt der Ausführung nicht ganz erfasst. Wenn ich was über Affen wissen wollte, würde ich wohl bei Amazon in den Bewertungen des Büchermeers dazu stöbern. Trotzdem nett mal mit Dir über Gott und die Welt geplaudert zu haben, wenn ich so Deine Mitstreiterbeiträge überfliege...
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  2. #292
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so das ist ein "finaler" Beweis.
    Die Pflanzen können ja nicht wissen das es Insekten gibt.
    Einstein sagt: Stirbt die Biene, stirbt der Mensch.
    Also wenn die Biene fehlt gehts gar nicht.
    Es muss innerhalb von einem Jahr alles komplett da gewesen sein.
    Fehlt die Pflanze (schöne Tulpe von mir aus) gehen alle Bienen ein und im nächsten Jahr gibts die Bienen nicht mehr.
    Fehlen in einem Jahr die Bienen kannst eben die Pflanzen im nächsten Jahr auch vergessen.
    Es muss gleichzeitig da gewesen sein (praktisch) :-)
    Bei der Frage solltest du einen Evolutionsbiologen fragen. Da gibt es so einen englischen Oxford-Professor, der auch einige interessante Bücher zum Verhältnis Evolution und Religion geschrieben hat, den ich sehr empfehlen kann. Er wurde übrigens 2013 zum weltweit wichtigsten Denker ernannt.

    Nochmal: Nur weil du dir was nicht erklären kannst, ist das noch lange kein Beweis für das Übernatürliche. Du beweist damit nicht einen Gott, sondern nur die Unzulänglichkeit des menschlichen Geistes.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der christliche Hosenschisser, im Lummerland seines Aberglaubens, hat sich dann einmal wieder in seiner Unlogik lächerlich gemacht?

    Du wohnst, auch geistig, nicht zufälig am Issyk-Kul?
    Denn das hier:

    ist dermaßen bescheuert, das selbst der Christ, als zwangsneutrotischer Lügner, darüber in Lachkrämpfe ausbrechen dürfte.
    Dein gewinnender Stil und deine tiefe Logik machen dich gewiss zum Liebling dieses Forums hier.

    Ich stelle also fest, dass Atheisten die Existenz eines Gottes leugnen, aber so richtig froh scheinst du darüber nicht zu sein. Wie hätten wir's denn gerne?

  4. #294
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, in Gebeten, wird Gott um sein Eingreifen gebeten oder für sein Eingreifen gedankt. Liegt Alles in der Hand der Menschen, wäre das doch nicht nötig , oder ?
    Der Glaube wird gestärkt durch die Tat.
    Denn der Glaube ist Theorie, die Tat ist Praxis.
    Erst wenn beide Komponente als Flügelpaar verschmelzen und zur Einheit gedeihen, werden sie eine niemals versiegende Quelle der Fruchtbarkeit, der Erkenntnis und des Wissens über die Natur der Dinge.

    Dieses gilt aber nur für Christen oder Juden.
    Denn der Glaube der Atheisten an keinen Gott wird gestärkt durch den Trugschluss, Vernunft und Logik unter Erbpacht zu haben.
    Aus dieser Einbildung kann nichts mit Nährwert entstehen.
    Der Atheismus mit seinem Nihilismus war noch nie eine geistreiche Quelle des Denkens- und Handelns, denn eine Religion die nur von der Negation gegenüber anderen Religionen lebt, wie es der Atheismus tut, kann kein Born der Vernunft und Logik sein.

  5. #295
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich und in diesem Forum nun schon so oft geschrieben, das es für mich einfach keinen Sinn macht, das zum Xten-Male zu wiederholen.
    Aber trotzdem kurz und in seiner Symbolik dann von genügender Aussagekraft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es um Anbiederung geht sind Polen weltweit
    Spitzenreiter und sich fuer nichts zu schade!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dein gewinnender Stil und deine tiefe Logik machen dich gewiss zum Liebling dieses Forums hier.

    Ich stelle also fest, dass Atheisten die Existenz eines Gottes leugnen, aber so richtig froh scheinst du darüber nicht zu sein. Wie hätten wir's denn gerne?
    Schon deine willentliche Falschdefinition, also das Atheisten die Existens eines Gottes - leugnen, allein das reiht dich dann ein in die Phalanx der christlichen Trickster hier.

    Man kann nicht und niemals etwas leugnen, das nicht existent ist. Man kann auch nicht an etwas - nicht glauben, das nicht existent ist.

    Ihr, also ihr religiösen Rattenfänger scheint da etwas grundsätzliches etwas nicht zu begreifen wollen, können, dürfen.

    Und mime hier nicht weiter den Blöden und sage einfach, was dich anficht.

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es um Anbiederung geht sind Polen weltweit
    Spitzenreiter und sich fuer nichts zu schade!
    Nicht nur die Polen, nicht nur die Polen.

    Hier in Deutschland schleimen sich die christlichen Kirchen bei den bananenrepublikanischen Machthabern ein, dienen dieser politischen Mafia als willfährigen Knechte und haben sich zu Sklaven des Systems gemacht.
    Kein Wunder, das die Menschen in hellen Scharen diesen verlogenen und korrupten Kirchen den Rücken. So werden endlich diese gewissenlosen Verräter, die ihr eigenes Glaubensvolk schamlos verraten haben, endlich abgestraft.

  8. #298
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Polen, nicht nur die Polen.

    Hier in Deutschland schleimen sich die christlichen Kirchen bei den bananenrepublikanischen Machthabern ein, dienen dieser politischen Mafia als willfährigen Knechte und haben sich zu Sklaven des Systems gemacht.
    Kein Wunder, das die Menschen in hellen Scharen diesen verlogenen und korrupten Kirchen den Rücken. So werden endlich diese gewissenlosen Verräter, die ihr eigenes Glaubensvolk schamlos verraten haben, endlich abgestraft.
    Das stimmt und Du hast Recht! Mandats- und Amtsmissbrauch sind
    leider nicht nur Ausnahmeerscheinungen sondern ein Tagesgeschaeft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #299
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mal ein Zitat ; einen Satz von Makkabäus zur Diskussion stellen ...........

    "Atheismus ist eine Religion, auch wenn du oder zumindest viele deiner religiösen Glaubensgenossen das immer noch nicht begriffen zu haben
    scheinen. "

    Was mein ihr ?
    Ist dem so ?
    Nein, an und für sich nicht.
    Übernatürliche Agenten und Kräfte, ein wichtiges Kriterium für die Unterscheidung von Weltanschauung und Religion, kommen darin nicht vor. Es kann natürlich den einen oder anderen Sonderfall geben, schließlich hat jeder so ein klein wenig seinen eigenen Atheismus entwickelt.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen


    Denn der Glaube der Atheisten an keinen Gott wird gestärkt durch den Trugschluss, Vernunft und Logik unter Erbpacht zu haben.
    Aus dieser Einbildung kann nichts mit Nährwert entstehen.
    Der Atheismus mit seinem Nihilismus war noch nie eine geistreiche Quelle des Denkens- und Handelns, denn eine Religion die nur von der Negation gegenüber anderen Religionen lebt, wie es der Atheismus tut, kann kein Born der Vernunft und Logik sein.
    Der hebräische Zinker, dann einmal wieder und so beginnt dann die tägliche Freakshow dieses Lügenmaules aus Passion.

    Man führe sich nur einmal das zu Gemüte:

    Denn der Glaube der Atheisten an keinen Gott wird gestärkt durch den Trugschluss
    also noch einmal - der Glaube an keinen Gott [sic!]

    da fragt man sich dann, hat dieser religiöse Falschmünzer nun eine veritable Midlife-Crisis, oder ist er nur genauso ein Wahnversessener, wie Pythia?
    Geändert von Daggu (02.09.2014 um 20:15 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Wollen "religiöse" Menschen wirklich Religion?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:35
  4. Bin ich zu "konservativ", zu "rechts" oder gar zu "religiös" ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:43
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diskussion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umfrage

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben