+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 83 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 823

Thema: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

  1. #761
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    [QUOTE=Trantor;7399859]

    Es belegt - wie ich geschrieben habe - das was es belegen soll, das das Produkt Religion sehr erfolgreich ist , dh das es Menschen etwas bietet was sie offensichtlich nachfragen. So einfach ist das.

    Und wenn irgendwo eine Nachfrage besteht und diese befriedigt wird dann ist das sehr wohl rational als auch begründet.




    Du machts dich lächerlich, du weisst garnichts, und was du meinst zu wissen ist für andere und vor allem 5Mrd andere volkommen irrelevant.
    Dein vermeintliches "wissen" diesezüglich über da vermeintliche Wissen anderer zu stellen zeigt nur das du den selben missionarischen Eifer an den Tag legst wie religiös motivierte Menschen.
    Nein, eben nicht- ich bin bereit, bei dem geringsten Beweis alles über Bord zu werfen und beizutreten.
    Es gibt diese Evidenz aber nicht und umgekehrt wären und sind Gläubige um keinen Preis der Welt bereit,
    ihren irrationalen Aberglauben über Bord zu werfen und ins Reich der Vernunft zu wechseln.

    Deswegen ist dein uraltes Scheinargument so löcherig und unwirksam.

    Wir wissen deswegen, dass es zu nahezu 100% keinen Schöpfer gibt, weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt.
    Das ist nahezu völlig abgesichertes Wissen.Mir reicht das.

    Und- eine Nachfrage ist nicht deswegen rational, weil sie besteht.
    Die 90er Jahre Nachfrage nach dem sinnlosen Tamagotschi war real aber nicht rational.
    Die Hypes um IPhones auch nicht.

    Du irrst also gewaltig.

  2. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

    Nein, eben nicht- ich bin bereit, bei dem geringsten Beweis alles über Bord zu werfen und beizutreten.
    Es gibt diese Evidenz aber nicht und umgekehrt wären und sind Gläubige um keinen Preis der Welt bereit,
    ihren irrationalen Aberglauben über Bord zu werfen und ins Reich der Vernunft zu wechseln.
    du verstehts immer noch nicht mein Argument.
    Warum sollten sie es denn, welchen Anlass hätten sie dazu bitte. Sie haben ein Bedürfnis, Religion befriedigt es , sie sind glücklich. Welchen anlass sollte es geben diesbezüglich irgendwas über Bord zu werfen?

    Deswegen ist dein uraltes Scheinargument so löcherig und unwirksam.
    Wir wissen deswegen, dass es zu nahezu 100% keinen Schöpfer gibt, weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt.
    Das ist nahezu völlig abgesichertes Wissen.Mir reicht das.
    Schön das wir nun klar sprechen, nahezu 100% also doch kein wissen, und das es dir reicht ist schön, unterlasse es aber doch bitte von dir auf andere zu schliessen.

    Und- eine Nachfrage ist nicht deswegen rational, weil sie besteht.
    selbstverständlich dch, denn du hasst nicht die Authorität zu entscheiden was wer für welche Bedürfnisse haben darf oder nicht, nur weil du sie nicht für relevant ansiehst. die realen Bedürfnisse von 5Mrd Menschen dürften da um einiges schwerer wiegen als deine persönliche subjektive Meinung.

    Die 90er Jahre Nachfrage nach dem sinnlosen Tamagotschi war real aber nicht rational.Die Hypes um IPhones auch nicht.
    Du irrst also gewaltig.
    selbstverständlich war sie rational, Menschen wollten ein Tamagochi fanden es süss und neu und haben sich eines gekauft.
    ansonsten solltest du mal definieren was du unter rational verstehst, allerdings doch bitte ohne eine subjektive ethische Wertung.

  3. #763
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    " Sie haben ein Bedürfnis, Religion befriedigt es , sie sind glücklich "

    Würde das tatsächlich so sein o h n e das die Christen andersdenkede Menschen belästigen würden; dann ware es gut!
    Aber wir bezahlen ja auch noch für deren Sch..ß´mit!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.735

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Vllt hinsichtlich der Wahrheit um die Existenz Gottes, aber das ist nicht die Essenz von Religion sondern die Suche nach Glück Erfüllung und Antworten.
    und diesbezüglich scheinen die Religionsgemsinschaften doch auch recht erfolgreich zu sein bedenkt man an die 5Mrd religiös veranlagten Menschen augf Erde.
    Diese aberwitzigen, nun wirklich lächerlichen Argumente liest man oft, jedenfalls von Seiten der religiöse Denkverweigerer.

    Also 5 Mrd "religiös veranlagte" Menschen beweisen dann, das die Suche nach Glück und Erfüllung recht erfolgreich ist?

    Zuerst einma beweisen 5 Mrd "religiöser veranlagter" Menschen, das es ungezählte Götter und Glaubensrichtungen gibt und jede dieser Glaubensrichtungen verkündet, natürlich, den einzig wahren Gott.
    Wobei das allein schon beweist, wie unsinnig, wie im Kern verlogen das überhaupt ist, denn bei den vielen abertausenden von Göttern sollten sich die "religiös veranlagten" Menschen nun endlich einmal einig werden, wer oder was denn nun ein "einzig wahrer" Gott ist.

    Wobei diese 5 Mrd religiöser Menschen dann weniger für den Beweis des gefundenen Glücks stehen, sondern gerade hier in Europa, in Vorderasien und im arabischen Raum, für ein blutigstes, bestialisches und perverses Abschlachten im Namen des jeweils diensthabenden Gottes.
    Wobei 5 Mrd religiöser Menschen, und hier speziell der Monotheismus für Mord, für Unterdrückung, für Folter, für Raub und Ausrottungskriege aller Sorten seht, für die gezielte Verdummung und Verblödung des Menschen im Namen des jeweils einzigen Gottes überhaupt.

    Man nehme das Judentum, das Christentum oder den Islam, jede dieser Religionen watet in Strömen von Blut, vergoss Ströme von Blut und alles allein um irgendwelcher Götter Willen. Da fragt man sich dann, warum ausgerechnet die christlichen Fanatiker dieses Forums sich nicht nur jeder Realität verweigern, sondern warum auch immer und immer wieder bewusst und gezielt die irrsinnigsten Lügen als Wahrheit verkauft werden.

    Ein Moslem, der vor Freude strahlend den abgehackten Kopf eines Ungläubigen grinsend in die Kamera hält, oder ein kleiner Junge, dem sein Leben durch den Missbrauch eines geilen Pfaffen für immer zerstört wurde, sie sind für mich und wohl auch für jeden Menschen, der seine fünf Sinne beisammen hat, ganz bestimmt keine Erfolgs-Storys für den Beweis der guten und glücklich machenden Religionen.

    Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.
    (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

  5. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Diese aberwitzigen, nun wirklich lächerlichen Argumente liest man oft, jedenfalls von Seiten der religiöse Denkverweigerer.
    Also 5 Mrd "religiös veranlagte" Menschen beweisen dann, das die Suche nach Glück und Erfüllung recht erfolgreich ist?
    Ein ziemlich eindeutiger und treffender Beweis der defacto nicht zu widerlegen ist.
    Zuerst einma beweisen 5 Mrd "religiöser veranlagter" Menschen, das es ungezählte Götter und Glaubensrichtungen gibt und jede dieser Glaubensrichtungen verkündet, natürlich, den einzig wahren Gott.
    Und?Wie widerspricht das dem was ich geschrieben habe?
    Wobei das allein schon beweist, wie unsinnig, wie im Kern verlogen das überhaupt ist, denn bei den vielen abertausenden von Göttern sollten sich die "religiös veranlagten" Menschen nun endlich einmal einig werden, wer oder was denn nun ein "einzig wahrer" Gott ist.
    Wieso sollten sie , weil du es so willst, weil es dich glücklich macht oder machen würde, du bist für keinen irgendein Masstab, zumal ich dir auch schon dreimal geschrieben habe das Wahrheit komplett irrelevant ist.

    Wobei diese 5 Mrd religiöser Menschen dann weniger für den Beweis des gefundenen Glücks stehen, sondern gerade hier in Europa, in Vorderasien und im arabischen Raum, für ein blutigstes, bestialisches und perverses Abschlachten im Namen des jeweils diensthabenden Gottes.
    Wobei 5 Mrd religiöser Menschen, und hier speziell der Monotheismus für Mord, für Unterdrückung, für Folter, für Raub und Ausrottungskriege aller Sorten seht, für die gezielte Verdummung und Verblödung des Menschen im Namen des jeweils einzigen Gottes überhaupt.
    Man nehme das Judentum, das Christentum oder den Islam, jede dieser Religionen watet in Strömen von Blut, vergoss Ströme von Blut und alles allein um irgendwelcher Götter Willen. Da fragt man sich dann, warum ausgerechnet die christlichen Fanatiker dieses Forums sich nicht nur jeder Realität verweigern, sondern warum auch immer und immer wieder bewusst und gezielt die irrsinnigsten Lügen als Wahrheit verkauft werden.
    Ein Moslem, der vor Freude strahlend den abgehackten Kopf eines Ungläubigen grinsend in die Kamera hält, oder ein kleiner Junge, dem sein Leben durch den Missbrauch eines geilen Pfaffen für immer zerstört wurde, sie sind für mich und wohl auch für jeden Menschen, der seine fünf Sinne beisammen hat, ganz bestimmt keine Erfolgs-Storys für den Beweis der guten und glücklich machenden Religionen.
    Wie du Religion siehst ist auch nicht relevant, Relevanz hat einzig und allein die Meinung der Personen die einer bestimmten Religion folgen, und das machen sie sicher nicht weil sie durch sie unterdrückt werden, sondern weil sie antworten auf Fragen erhalten bzw in ihr Erfüllung und einen Sinn finden den sie suchen. Wäre das anders wären sie nicht religiös, es sei denn du willst behaupten diese 5Mrd sind alles Mörder und Kopfabschneider und nur du bist integer....
    Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.
    wie ich schon mehrmals schrieb ist Wahrheit in Bezug auf Religion das Kriterium was am wenigsten Relevanz hat, nämlich keine. Und der gesunde Verstand sagt Religion muss für den einzelnen Menschen einen Nutzen haben, sonst wäre er - bei Freiwilligkeit - eben nicht religiös. Und dieser Nutzen muss weiterhin immens sein wenn 5Mrd Menschen dem folgen. Dumm ist es nur diese unwiderlegbare Tatsache zu ignorieren oder zu verneinen.

  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.735

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen


    wie ich schon mehrmals schrieb ist Wahrheit in Bezug auf Religion das Kriterium was am wenigsten Relevanz hat
    Du willst hier wirklich behaupten, das Wahrheit keine Relevanz (also nicht wesentlich) für Religionen ist?

    Warum frage ich dich dann, warum sind dann Religionen, im Kampf der Religionen untereinander und gegeneinander, sind dann die Religionen und hier speziell der Monotheismus, mit die größten Leidverursacher dieser Welt überhaupt, in der Vergangenheit und der Gegenwart?

    Wenn Wahrheit keine Relevanz hat (also nicht wichtig ist), warum bringen sich ungezählte Menschen wegen dieser ungezählten "Wahrheiten" ungezählter Religionen eigentlich so gerne und selbstverständlich - um?

    Und hier sind wir genau an dem Punkt, der deine ganze unsinnige, im Grunde nur aus Ausflüchten bestehende Argumentation zum nie endenden Gaunerstreich macht, denn hier wie in anderen Beiträgen flüchtest du in die - Relevanz, baust aus der Relevanz dann deine verlogenen Komponenten der Beliebigkeit zusammen und missbrauchst diesen Relevanz-Begriff für deine religiöse fundierte Winkeladvokaterei.

    Im Grunde ist das, ist also deine Diskussionsführung nichts anderes, als argumentative Zechprellerei und du entzauberst dich hier dann, einmal wieder, als halluzinatorischer Geiferer einer christliche Illusion Show.

  7. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du willst hier wirklich behaupten, das Wahrheit keine Relevanz (also nicht wesentlich) für Religionen ist?
    Selbstverständlich, der Wahrheitsanspruch ist nur relevant für die Verteidigung der Dogmen gegenüber "konkurierenden Ansichten". Für den tatsächlichen Nutzen den die Gläubigen aus der Religion ziehen ist er irrelevant.
    Ist auch ganz einfach belegbar, kein Mensch weiss um die Wahrheit - entsprechend dem kann sie wohl kaum sonderliche Relevanz haben oder?

    Warum frage ich dich dann, warum sind dann Religionen, im Kampf der Religionen untereinander und gegeneinander, sind dann die Religionen und hier speziell der Monotheismus, mit die größten Leidverursacher dieser Welt überhaupt, in der Vergangenheit und der Gegenwart?
    Reiner ideologischer Konkurrenzkampf um Macht und Einfluss. Wie bei jeder Ideologie und als Ursache von jedem Krieg.

    Wenn Wahrheit keine Relevanz hat (also nicht wichtig ist), warum bringen sich ungezählte Menschen wegen dieser ungezählten "Wahrheiten" ungezählter Religionen eigentlich so gerne und selbstverständlich - um?
    Ich habe ja nicht gesagt das die gläubigen Personen nicht daran glauben das es die Wahrheit ist, nur zu glauben es sei die Wahrheit heisst ja nicht das man damit auch richtig liegt.
    Wäre er in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen, wären dien Eltern Vertreter einer anderen Religion, währe auch die Person selbst wohl religiös in eine andere Richtung gegangen und würde einer anderen "Wahrheit" folgen. Man sieht also wie relativ die Wahrheit ist und das es die eine Wahrheit eben nicht gibt, bzw sie keiner kennt und entsprechend dem ist die tatsächliche Wahrheit für das handeln auch irrelevant nur der Glaube und die Überzeugung zählt.


    Und hier sind wir genau an dem Punkt, der deine ganze unsinnige, im Grunde nur aus Ausflüchten bestehende Argumentation zum nie endenden Gaunerstreich macht, denn hier wie in anderen Beiträgen flüchtest du in die - Relevanz, baust aus der Relevanz dann deine verlogenen Komponenten der Beliebigkeit zusammen und missbrauchst diesen Relevanz-Begriff für deine religiöse fundierte Winkeladvokaterei.
    Ich kanns nur wiederholen, es ist nicht meine Schuld wenn du mir nicht folgen kannst, ich kann da auch gut mit leben, keiner zwingt dich, dich an mir abzuarbeiten.

  8. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Ich schreib hier jetzt mal Stichworte hin.
    Wer es schafft damit Gott zu beweisen hats verstanden.
    Also erst die Hauptworte (Subjekte ????)

    Einstein
    Biene
    Blume
    Jahr
    Bienensterben

    Damit läßt sich schon viel anfangen um es zu beweisen.
    Einstein: Stirbt die Biene, stirbt der Mensch :-)
    (Auch wenn das nicht stimmt was in dem Satz steht, damit kann man es aber beweisen)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #769
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    " Sie haben ein Bedürfnis, Religion befriedigt es , sie sind glücklich "

    Würde das tatsächlich so sein o h n e das die Christen andersdenkede Menschen belästigen würden; dann ware es gut!
    Aber wir bezahlen ja auch noch für deren Sch..ß´mit!
    Wenn sie das wären, wäre es ja prima und die Welt heil. Aber leider stimmt das nicht, denn Haß und Missionierungsversuche, bei einigen mistige Wortwahl, nimmt schon pathologische Züge an.
    Anscheinend macht dieser Glaube nicht glücklich, jedenfalls nicht bei den meisten.

  10. #770
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    76

    Standard AW: Allgemeine Umfrage : Ist Atheismus eine "Religion"? Ist ein Atheist ein "Religiöser"?

    Heufisch oder so.

    Du warst es doch, der sich hütet meine Posts zu lesen , oder nicht.?

    Kein Problem- trotzdem wollte ich mit Nachdruck auf Anleitung für Kornkreise aus dem Netz zum Nachbau.

    Solche wie Du, sind meist vom Gedanke besessen , dass Aliens Kornkreise errichten würden!

    Der dumme Mensch wird von Aliens entweder ausgelacht ., weil sich Aliens schon immer geschickt verstecken konnten , oder es gibt schlichtweg keine Aliens.

    Letzteres punktet und wenn dieser Fakt den debilen Menschen noch so schmerzt !

    Egal, wenn ich da jetzt meine , derjenige wird es schon wissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Wollen "religiöse" Menschen wirklich Religion?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:35
  4. Bin ich zu "konservativ", zu "rechts" oder gar zu "religiös" ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:43
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diskussion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umfrage

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben