Umfrageergebnis anzeigen: Schottland -- sollte es unabhängig werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!

    97 75,78%
  • Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.

    8 6,25%
  • Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!

    11 8,59%
  • Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.

    7 5,47%
  • Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?

    5 3,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 905

Thema: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

  1. #861
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dieses Video ansehe, kann ich dem nicht so zustimmen. Da wandern mal Yes-Stimmen zum No-Stapel:


    Sicher, Wahlen und Wähler waren manipuliert, wie bei uns eben auch.

    Wären die Schotten noch Menschen mit Lebenskraft und klarem Verstand, dann hätten 90 % für den Austritt gestimmt und eventuelle Manipulationen, die nur im einstelligen Prozentbereich liegen können, wären hinlänglich gewesen.

  2. #862
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Sicher, Wahlen und Wähler waren manipuliert, wie bei uns eben auch.

    Wären die Schotten noch Menschen mit Lebenskraft und klarem Verstand, dann hätten 90 % für den Austritt gestimmt und eventuelle Manipulationen, die nur im einstelligen Prozentbereich liegen können, wären hinlänglich gewesen.
    So sieht übrigens es aus, wenn man sich für GB entscheidet. Brr, was kriege ich bei solchen Bildern das Kotzen, wenn ich deutsche Englandknechte sehe und hier lese.


  3. #863
    Mitglied Benutzerbild von Alwin
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    774

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ach der Commenwealth. Ob die Engländer in England da wohl viel von merken?

    Der normale Engländer wird durch die vielen Einwanderer aus dem Commonwealth , die jetzt in England leben, etwas davon merken.

  4. #864
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wäre ich beeinflussbar in diese Richtung, würde ich es wohl auch deutlich eher mit Mr. Connery halten als mit Mick Jagger.
    Ich LIEBE die Stones aber die Typen selbst ....
    Generell finde ich es ganz interessant zu hören oder lesen, was manche Prominenten selbst so für eine politische Einstellung haben. Das hat aber doch keine Relevanz auf mein Wahlverhalten. Ich bin doch kein Teenager der "starstruck" seinem "Idol" nachhechelt.
    Auf meins schon, obwohl ich weit dem Teenageralter entrückt bin.

    Würde zum Beispiel Udo Lindenzwerg alias Lindenberg der AfD beitreten, wäre ich ruckzuck draußen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #865
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    So.

    Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

    Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

    Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

    Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

    Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
    Was passiert mit Trident?
    Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
    Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
    60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
    Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
    Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
    Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
    Behalten wir BBC-Abdeckung?
    Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
    Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

    Zum Abschluss drei kurze Zitate.
    The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
    Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
    Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.
    Da völlig ungeklärt gewesen ist, welche Netzwerkvorteile für die Schotten im Falle einer Unabhängigkeit erhalten bleiben würden, war das Unabhängigkeits-Referendum ein Idiotenwerk. Nur wer Engländer abgrundtief hasste, konnte diesem zustimmen.

    Da Schottland nur eine kleine und von der Ölförderung abgesehen eine wirtschaftliche schwache Region ist, hätte es auch keinen wirtschaftlichen Sinn gemacht, sich von Großbritannien und der EU zu lösen.

    Die Überfremdung durch aggressive Muslime findet ja auch eher südlicher statt.

  6. #866
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Trotzdem reissen sich viele Frauen um den. Neulich hat sich erst eine umgebracht weil er sie verlassen hat.
    Außerdem war Jagger nur ein Beispiel von vielen Promis die Werbung für "Better together" machten. Die Unabhängigkeits-Befürworter konnten nur den leider schon dementen Connery aufbieten.
    Der ist nicht dement.

    Schauspieler Sean Connery (83) ist nicht an Alzheimer erkrankt! Seine Agentin Nancy Seltzer dementiert die Gerüchte um eine Demenzkrankheit vehement: „Das ist wirklich verrückt und totaler Unsinn.“

    Sein Kollege Michael Caine (80) meldet sich erneut zu Wort und sagt, man habe seine Aussagen über die James-Bond-Legende komplett missverstanden!

    „Ich habe Interviews in Deutschland gegeben, um meinen aktuellen Film vorzustellen. Ich vermute, dass jemand eine falsche Schlussfolgerung gezogen hat“, so Caine gegenüber dem Online-Portal der schottischen Zeitung „Daily Record“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit 83 kann man schon ein bißchen verkalkt sein. Das ist ganz normal. Heutzutage wird man dermaßen mit Alzheimer und Demenz überschüttet, daß ich mich schon verschreckt frage, ob ich dement bin, wenn ich mal was verlegt habe. Dann erinnere ich mich geschwind daran, daß meine Tochter mit 17 Jahren sehr oft nicht wußte, wo sie irgendwas hingelegt hatte.
    Und daß ich heute niemals irgendwo eine Mütze oder einen Regenschirm liegenlasse, geschweige denn Schlüssel verlege, aber als Kind andauernd den Schulweg wieder zurücklegen mußte, um meinen Turnbeutel, meine Handarbeitssachen oder meine Handschuhe wiederzuholen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #867
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Auf meins schon, obwohl ich weit dem Teenageralter entrückt bin.

    Würde zum Beispiel Udo Lindenzwerg alias Lindenberg der AfD beitreten, wäre ich ruckzuck draußen.
    Da musst Du keine Sorge haben. Das wird er ganz sicher nicht tun.

  8. #868
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Da musst Du keine Sorge haben. Das wird er ganz sicher nicht tun.
    Nee, habe ich auch nicht. War nur ein ganz krasses Beispiel. Sozusagen der Super-GAU.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #869
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Nee, habe ich auch nicht. War nur ein ganz krasses Beispiel. Sozusagen der Super-GAU.
    Für Udo wäre es das ganz sicher

  10. #870
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Für Udo wäre es das ganz sicher
    Falls er das in seinen restlichen wenigen Hirnzellen, die der jahrelangen Alkoholaufnahme widerstanden haben, überhaupt noch registriert.

    Die AfD würde ihn gar nicht auffnehmen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Referendum im Südsudan - Fast 99 Prozent stimmen für Unabhängigkeit
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 20:19
  2. Schottland will Unabhängig werden.
    Von jowest im Forum Europa
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 14:43
  3. Soll Schottland unabhängig werden?
    Von Brathase im Forum Europa
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 00:51
  4. Soll Schottland ein unabhängiger Staat werden?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:10
  5. Welche Staatsform soll das unabhängige Schottland haben?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben