+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 420

Thema: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und wie ist es mit den Häusern in Riehl gegenüber dem Altersheim ?

    Den Protest der Bürger hat man doch einfach abgewürgt.
    Es ist einfach kein Platz mehr da. Und irgendwo müssen die ja hin laut ReGIERungsanweisung. So ist das halt in dieser Drecksstadt. Bin mal gespannt, wann die ersten Container aufgebaut werden und Leerraum beschlagnahmt wird.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Die nun bald arbeitslosen Angestellten könnten doch künftig auf 400 Euro-Basis oder als 1-Euro-Jobber die Flüchtlinge umsorgen. Das wäre doch toll, oder etwa nicht?
    Ihr unterschätzt alle den Fleiß unserer Edel-Fachkräfte aus dem fernen Orient und Afrika!
    Schon bald werden wir alle, sowie natürlich die 32 entlassenen Mitarbeiter von dem Fleiß dieser orientalischen und afrikanischen Raketenforscher und Raumfahr-Ingenieure profitieren!
    Die Welt wir uns darum beneiden!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #13
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mal wieder absurdes Theater in Köln. Weil die Stadt die ihr zugewiesenen Flüchtlinge nicht mehr unterbringen kann, sollen demnächst an die 200 von ihnen an feiner Adresse logieren: im jetzigen Bonotel im noblen Stadtteil Marienburg. Dumm nur, daß die Immobilie, die die Stadt jüngst auf Steuerzahlers Kosten zum Schnäppchenpreis von knapp 6 Millionen Euro erworben hat, ein gut funktionierendes, edel eingerichtetes 4-Sterne-Hotel ist. Der ganze Krempel muß natürlich raus, zu den zu entsorgenden Altlasten gehören auch 32 Hotelangestellte, vom Direktor bis zur Empfangskraft.

    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: 32 Familien verlieren jetzt ihren Hauptbroterwerb, weil Flüchtlinge wichtiger sind Kölner Bürger und ihre Bedürfnisse. Was ich davon halte, hat leider die Zensur gefressen....



    Wegen der Stadt verlieren wir alle unseren Job


    Frühstücksdame Heidi Labrenz (52) bereitet seit vier Jahren das Büfett im Bonotel. Ende des Jahres steht sie mit 31 weiteren Kollegen auf der Straße.

    Geschäftsführer Andreas Degen (38) steht fassungslos in der Lobby seines Hotels. Ein Vier-Sterne-Haus, 93 Zimmer, Restaurant und Wellness-Bereich. Ein gut laufender Traditionsbetrieb in Marienburg, vor 30 Jahren eröffnet.
    Doch das „Bonotel“ ist bald dicht – die Stadt hat das Gebäude gekauft, will es in ein Flüchtlingsheim umwandeln. Ende des Jahres stehen 32 Mitarbeiter auf der Straße.
    Es wirke wie eine „feindliche Übernahme“, sagt Hotelier Degen dem EXPRESS.
    Nach dem Tod der Grundstücks-Gesellschafter stand das Hotel unter Zwangsverwaltung, bei einer Versteigerung vorm Amtsgericht griff die Stadt für 5,8 Millionen Euro zu. Danach offenbarten die Beamten ihre Pläne für das 4000-qm-Gebäude.
    „Es gab Mitbewerber für das Grundstück, die den Hotelbetrieb weiterführen wollten, die wurden aber überboten“, sagt Degen enttäuscht.
    Sozialdezernentin Henriette Reker erklärte, die Stadt könne ein solches Immobilienangebot nicht ablehnen. Köln sei verpflichtet, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In das Hotel, das umgebaut und noch 2015 eröffnet werden soll, passen bis zu 200 Bewohner.
    Die Angestellten haben eine Kündigungsschutzklage eingereicht. Der Betrieb war eigentlich bis 2019 per Pachtvertrag gesichert, mit Option auf weitere fünf Jahre.(...)
    Anwalt Ralf Friedhofen vertritt beim Verfahren vorm Arbeitsgericht den Hotelier. Degen will seinen Mitarbeitern nicht kündigen, hat aber keine andere Wahl. Er ist selbst bald arbeitslos.
    Der Anwalt will Oberbürgermeister Jürgen Roters als Zeugen laden. „Dann kann Herr Roters vielleicht erklären, warum die Stadt einen gut laufenden Betrieb einfach plattmacht“, sagt der Hotelier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Urbevölkerung zählt nichts mehr hier ....wir sind der letzte Dreck den man Beseitigungen muss
    so schnell wie möglich


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #14
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    40 Wohncontainer wären billiger gewesen (Stückpreis 5000 Eur - neu). BW-Soldaten im Einsatz wohnen in sowas. Hochbezahlte Ölfeld-Arbeiter ebenfalls. Aber für das Geraffel dieser Welt ist dem deutschen Politiker ja nichts gut genug. Teeren und federn war keine schlechte Sache.

    .

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ihr unterschätzt alle den Fleiß unserer Edel-Fachkräfte aus dem fernen Orient und Afrika!
    Schon bald werden wir alle, sowie natürlich die 32 entlassenen Mitarbeiter von dem Fleiß dieser orientalischen und afrikanischen Raketenforscher und Raumfahr-Ingenieure profitieren!
    Die Welt wir uns darum beneiden!

    Du meinst, die eingeladenen Gäste könnten das ehemalige Vier-Sterne-Hotel in Eigenregie bald in ein gut florierendes Fünf-Sterne-Hotel verwandeln?

  6. #16
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Du meinst, die eingeladenen Gäste könnten das ehemalige Vier-Sterne-Hotel in Eigenregie bald in ein gut florierendes Fünf-Sterne-Hotel verwandeln?
    In 3 Jahren kann die Immobilie abgerissen werden.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Es ist einfach kein Platz mehr da. Und irgendwo müssen die ja hin laut ReGIERungsanweisung. So ist das halt in dieser Drecksstadt. Bin mal gespannt, wann die ersten Container aufgebaut werden und Leerraum beschlagnahmt wird.
    Container werden dann für einheimische sozialschwache Mitbürger errichtet...

    Asylanten ist eine Nähe zu denen nicht zuzumuten, deswegen auch die zunehmende Unterbringung in Luxuswohnräumen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Endzeitstimmung in der BRD.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    In 3 Jahren kann die Immobilie abgerissen werden.
    Du bist aber optimistisch...

  10. #20
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Stadt Köln wirft 32 Angestellte für Flüchtlingsheim raus

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Du meinst, die eingeladenen Gäste könnten das ehemalige Vier-Sterne-Hotel in Eigenregie bald in ein gut florierendes Fünf-Sterne-Hotel verwandeln?
    5 Stern Drogendealer Hölle ??


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage! Hotelier wirft religiöse Fanatiker raus.
    Von cajadeahorros im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 21:23
  2. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:01
  3. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:17
  4. Italien wirft das Rumänische Gesindel raus
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:40
  5. Putin wirft dt. Partei-Stiftungen raus !!!
    Von KrascherHistory im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben