User in diesem Thread gebannt : deutscher911


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 549

Thema: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.859

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Du lügst!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das zoon politcon hier lügt wie gedruckt, das ist nicht weiter erwähnenswert, ein wirkliches Wunder wäre es, wenn diese christliche Eiferfeder einmal - nicht lügen würde.

    Denn er, also zoon politicon behauptete auch, das der Katholik Adolf Hitler exkommuniziert wurde, nach christlichem Wahrheitsverständnis liest sich das dann so:

    Das stimmt nicht, er ist exkommuniziert und zwar automatisch.
    (Originalschreibe des zoon politicon)

    nun blieb meine Frage, nach den dementsprechenden Dokumenten und Belegen bis heute zwar unbeantwortet, aber vielleicht hat dieser passionierte Lügner gerade eine Audienz beim Papst und drückt diese Exkommunikation durch. Allerdings liefe er dabei Gefahr, das nicht olle Adolfen sondern er selbst exkommuniziert wird, denn in punkto Adolfen und sein Katholischsein, da verstehen die Katholiken keinen Spass, denn wer will schon auf diese katholische Prominenz verzichten.

  2. #512
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Deshalb habe ich ja auch einen anderen Thread eröffnet, über die christlichen Eiferer.
    Liebe und Haß haben eines gemeinsam. Sie machen blind.

  3. #513
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich sogar, obwohl ich die Stelle in Hitlers "Mein Kampf" gerne mal nachlesen würde.
    Seite 70: „Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote. So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Und wenn es sich um eine Behinderung handelt, die zu vielKraft erfordert. Nich rausreden! Oder Abtreibung im Notfall zugestehen. Habe übrigens großen Respekt vor Eltern, die das mit einem behinderten Kind schaffen. Aber ich verurteile auch niemanden, der so ein Kind abtreibt. Vom Grünen Tisch aus Moral predigen lasse ich nicht gelten. Denn predigen kann jeder. Aber wer es nicht schafft ist dann ein Schmarotzer. Tolle Moral.
    Was blubberst Du eigentlich mit mir herum. Mein Statement war doch eigentlich eindeutig oder nicht ?

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Seite 70: „Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote. So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
    Kann nicht sein, denn laut Altem Testament sind die Juden ads von Gott auserwählte Volk. Nicht wir Germanen.

  6. #516
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Na dann, beweise es, das Adolf Hitler exkommuniziert wurde. Aber nicht mit den üblichen Phantastereien deiner Jungmädchen-Poesie, sondern mit glasklaren Faktenmaterieal.
    Er ist automatisch exkommuniziert worden durch seine Taten und man hätte päpstlicherseits die Exkommunikation eigens wider aufheben müssen! Er hat auch keine Kirchensteuer gezahlt!
    Er hat auch nicht kirchlich geheiratet! "In der Nacht vom 29. April 1945 heirateten Eva Braun und Adolf Hitler. Die Eheschließung vollzog der Stadtrat und Gauamtsleiter Walter Wagner,[4] Trauzeugen waren Joseph Goebbels und Martin Bormann."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hitler hat sich selbst exkommuniziert, das Kirchenrecht sagt, dass wer eine schwere Sünde begeht (und diese nicht beichtet, also bereut) automatisch exkommuniziert ist.

    Außerdem hat Bischof Ludwig Hugo Maria auf die Mitgliedschaft in der NSDAP die Exkommunikation (was die Nichtzulassung zu den Sakramenten ist) ausgesprochen. Das ist sogar von der rheinischen Diözese, in Bayern gab es ähnliche Anweisungen.
    Es gibt keine "persönliche" Exkommuniktion, sondern man hat gleich alle NSDAP-Führer damit gemeint.

    [Links nur für registrierte Nutzer] Dieses Dokument ist sehr interessant.

    Hitler hat ab 1935 auch keine Kirchensteuer mehr gezahlt - damit ist er KEIN MITGLIED DER RKK mehr. Ergo kann man ihn auch nicht mehr exkommunizieren.

    Die heutige Rechtsprechung bestätigt das:

    "Ein reiner Austritt aus der Kirchensteuer, aber nicht aus der katholischen Kirche als Glaubensgemeinschaft ist in Deutschland nicht möglich."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Mord, Betrug oder Ehebruch wirkt die Exkommunikation automatisch! Da bedarf es keiner schriftlichen Information. Es ist eine sogenannte "Tatstrafe". Im Gegensatz dazu gibt es die "Spruchstrafe", bei der die Exkommunikation vom Papst oder Bischof verhängt wird z.B. wg. Häresie. Die automatische Exkommunikation kann nur durch den Papst wieder aufgehoben werden.

    Adolf Hitler ist also automatisch exkommuniziert worden und bis heute hat kein Papst diese Exkommunikation zurückgenommen.
    So wird ein Schuh draus!

    "Exkommunikation oder Kirchenbann ist eine Kirchenstrafe, durch die ein Getaufter wegen schwerer äußerer Vergehen von Rechten und Privilegien (z.B. Wahlrecht, Gewinnung eines Ablasses) innerhalb der Kirche ausgeschlossen wird. Dem Exkommunizierten ist der Empfang der Sakramente (z.B. Beichte (!), Kommunion, CIC can. 915) und die Ausübung bestimmter kirchlicher Handlungen untersagt. Ebenso hat er auf ein kirchliches Begräbnis keinen Anspruch. Dieser Ausschluss kann den Empfang der Taufe (wegen des unauslöschlichen Taufmerkmals) oder des Firmsakramentes sowie der Weihe nicht rückgängig machen.
    Wer sich in der Exkommunikation befindet, gehört von Rechts wegen noch zur Kirche und behält alle Verpflichtungen der Kirche gegenüber. Soferne es sich jedoch um die Straftat der Apostasie, der Häresie oder des Schismas handelt, ist der Exkommunizierte auch nicht mehr Mitglied der Kirche im vollen Sinne (vgl. auch die Enzyklika Mystici corporis Pius XII.), bis er wieder losgesprochen ist (oder verstorben). Papst Johannes Paul II. wies in der Enzyklika Veritatis splendor allerdings darauf hin, daß auch der die Einheit der Kirche gefährde, der die sittlichen Verpflichtungen des Evangeliums nicht ernstnehme.
    Man unterscheidet im lateinischen Kirchenrecht zwischen Tatstrafe und Spruchstrafe der Exkommunikation (vgl. CIC Can. 1314). Die Tatstrafe tritt mit dem Begehen der Verfehlung von selbst ein (excommunicatio latae sententiae). Die Spruchstrafe wird, wenn die betreffende Person öffentliches Ärgernis erregt hat, von der zuständigen Autorität ausgesprochen (excommunicatio ferendae sententiae). Die Tatstrafe wird in solchem Fall lediglich festgestellt. Das katholische Kirchenrecht für die Ostkirchen kennt keine Tatstrafe, sodaß die große Exkommunikation immer ausgesprochen werden muß. Die besonders feierliche verhängte Exkommunikation nennt man traditionell Anathem(a); vgl. auch KKK Nr. 1463."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CF

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.859

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen

    Adolf Hitler ist also automatisch exkommuniziert worden und bis heute hat kein Papst diese Exkommunikation zurückgenommen.
    Wie kann ein Papst und welcher auch immer, eine Exkommunitkation zurücknehmen, die niemals ausgesprochen wurde?

    Alles in allem - Adolf Hitler wurde nie, niemals von der katholischen Kirche exkommuniert.

    Hierzu ein Link, der das deutlich aufzeigt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Daraus zitiert:

    WELT ONLINE: Noch immer bewegt die Öffentlichkeit die Frage, warum der Vatikan sich nie an eine Exkommunikation Hitlers, wie sie zum Beispiel der Briefschreiber Haefner gefordert hatte, gewagt hat. Angeblich soll sogar Mussolini dazu geraten haben?

    Wolf: Es gibt eine Quelle, die nahe legt, dass ein solcher Vorschlag aus dem Umfeld Mussolinis gekommen sei. Ich bin da sehr vorsichtig. Es heißt auch, dass der Mussolini-Schwiegersohn, Außenminister Ciano, gefragt worden sei, und dieser habe sehr zurückhaltend geantwortet. Ehrlich gesagt: Mir leuchtet nicht ein, dass Mussolini zu einem Zeitpunkt, da er sich immer mehr der NS-Rassenideologie näherte, einen solchen Vorstoß unternommen haben soll. Klar ist, der Vatikan hat von einer Exkommunikation Hitlers abgesehen. Es gibt aber keine Quelle, die uns sagt, weswegen genau. Vermutlich stand im Hintergrund der Zweifel, ob man ein legales Staatsoberhaupt einfach so exkommunizieren kann, wo es doch im Römerbrief heißt: Alle staatliche Obrigkeit kommt von Gott, wer sich gegen die staatliche Obrigkeit auflehnt, lehnt sich gegen Gott auf.
    (Aus einem Gespräch mit dem Kirchenhistoriker Hubert Wolf.)

    ein interessanter Artikel, der gelesen werden sollte und nein, dort geht es nicht um "Katholikenschelte", eher im Gegenteil.

    Wenn man bei google die Stichworte - wurde hitler von der katholischen kirche exkommuniziert, oder ähnliches eingibt, dann ist im ganzen Internet kein, kein einzig wirklich seriöser Hinweis zu finden, der davon spricht, das Adolf Hitler exkommunziert wurde.
    Man findet aber und das in Massen, Artikel wie diese hier:

    Adof Hitler - Ehrenbürger und Katholik

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deine Phantasmagorien sind also, wieder einmal, die Hirngespinste eines, sagen wir vorsichtig: Menschen, der verzweifelt versucht, aus seinem Lügengespinst zu entkommen. Denn einen auf einer sicheren Faktenlage beruhenden und eindeutigen Beweis, das Adolf Hitler exkommunziert wurde, den kannst und wirst du hier nicht erbringen.

  8. #518
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Und außerdem steht das Buch "Mein Kampf" im Vatikan NICHT auf dem Index!!! Da war vor einiger Zeit eine TV-Sendung zu dem Thema. Und Hitler ist keinesfalls exkommuniziert.

    Die Eiferer lügen sich was in die Tasche auf Deibel komm raus. Aber wem wunderts.

    Aber das ist ein anderes Thema. Das Thema war hier Schwangerschaftsabbruch und Dawkins Meinung. Es sei mal gesagt, dass das die Schwangere entscheiden muß. Ein Mann hat überhaupt gar nicht das Recht dazu, das zu entscheiden. Und außerdem war wieder eine Sendung vorgestern im 3Sat, dass sogar Familien bitter zu kämpfen haben, deren Kinder ADHS haben. Die werden nämlich von der Schule geworfen und erst mal mit Pillen vollgestopft. Die Eltern haben mit allen Behörden und Krankenkassen zu kämpfen. Von wegen Hilfe. Die religiösen Träumer haben nicht nur ein archaiisches falsches Wüstengottesbild, sondern malen sich hier ein gesellschaftliches Bild von "Hilfsbereitschaft" und "Unterstützung" der Gesellschaft und des Staates aus, dass es so gar nicht gibt. Hauptsache sie haben was zu hetzen. Und das Frauen zweiter Klasse für Christen sind ist ja nun reichlich bewiesen, auch heute noch.
    Man liest´s!

  9. #519
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was blubberst Du eigentlich mit mir herum. Mein Statement war doch eigentlich eindeutig oder nicht ?
    Ja, war eindeutig! Du wüdest eine Familie, die wegen einem behinderten Kind in Sozialhilfe muss, als Sozialschmarotzer bezeichnen, aber abtreiben darf so eine Familie natütlich nicht. Nicht, wie Du sagst, um das ungeborene Leben zu schützen, wäre auch sinnlos, denn wer schützt dann das geborene Leben?, sondern, damit Leute wie Du wieder jemanden hanben, dien sie anstelle der wirklichen Verursacher der Wirtschaftskriese für selbige verantwortlich machen können, statt gegen die wirklichen Sozialschmarotzer in Politik und Wirtschaft sowoe in der Kirche zu kämpfen.

  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Ja, war eindeutig! Du wüdest eine Familie, die wegen einem behinderten Kind in Sozialhilfe muss, als Sozialschmarotzer bezeichnen, aber abtreiben darf so eine Familie natütlich nicht. Nicht, wie Du sagst, um das ungeborene Leben zu schützen, wäre auch sinnlos, denn wer schützt dann das geborene Leben?, sondern, damit Leute wie Du wieder jemanden hanben, dien sie anstelle der wirklichen Verursacher der Wirtschaftskriese für selbige verantwortlich machen können, statt gegen die wirklichen Sozialschmarotzer in Politik und Wirtschaft sowoe in der Kirche zu kämpfen.
    Das habe ich nie geschrieben, sondern ich hinterfrage alles, was gesagt und gedacht wird, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.

    Lege mir also nicht etwas in den Mund, was nicht aus selben gekommen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung " Der Gotteswahn " - Für und Wieder von Dawkins These
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:56
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  4. Berlin: "Pro Reli" oder "Pro Ethik"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:01
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben