+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: FAZ - eine seriöse Quelle?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard FAZ - eine seriöse Quelle?

    Immer wieder trifft man auf User in Foren, die die Meinung vertreten, die FAZ wäre eine seriöse Quelle der man praktisch "blind" vertrauen kann. Besonders fiel das in der Berichterstattung Russland-Ukraine auf, hier konnte was nicht stimmen mit unseren "renomierten" Medien. Vielleicht ist es auch anderswo schon aufgefallen, bei bestimmten Themen ist die Kommentarfunktion abgeschalten, obwohl das Thema sehr wohl was zum diskutieren gab.

    Sehr interessanter Bericht bei Kopp-Online: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Renommierte Kollegen wie Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart bezichtigen die FAZ inzwischen ganz offen der Kriegstreiberei. Richtig ist, dass unsere Leitmedien derzeit Kampagnenjournalismus machen. Vor allem gegen Russland. Und dass sie sich mehr und mehr Gegner unter ihren einstigen Lesern schaffen.

    Es hat mich schlicht umgehauen, als ich mitbekommen habe, wie schlecht FAZ-Journalisten heute recherchieren. Offenkundig, so der Eindruck eines Kollegen, arbeiten jetzt Kiffer bei der FAZ. Und der Medienfachmann Stefan Niggemeier schreibt über die FAZ sogar in einem Stück, sie sei »zu einer unabhängigen, ausgewogenen, fairen Berichterstattung nicht willens oder fähig«.

    Journalismus ist aber kein Recht auf Faulheit. Die klugen Köpfe findet man jetzt jedenfalls anderswo
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    ja, die lassen auch oft das Wichtigste weg in bestimmten Fällen ...

    Alles nur noch eine Standard-Presse.

  3. #3
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Ich glaube den Massenmedien generell kein Wort.

    Ich BILDe mir selber eine Meinung.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Immer wieder trifft man auf User in Foren, die die Meinung vertreten, die FAZ wäre eine seriöse Quelle der man praktisch "blind" vertrauen kann. Besonders fiel das in der Berichterstattung Russland-Ukraine auf, hier konnte was nicht stimmen mit unseren "renomierten" Medien. Vielleicht ist es auch anderswo schon aufgefallen, bei bestimmten Themen ist die Kommentarfunktion abgeschalten, obwohl das Thema sehr wohl was zum diskutieren gab.

    Sehr interessanter Bericht bei Kopp-Online: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Renommierte Kollegen wie Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart bezichtigen die FAZ inzwischen ganz offen der Kriegstreiberei. Richtig ist, dass unsere Leitmedien derzeit Kampagnenjournalismus machen. Vor allem gegen Russland. Und dass sie sich mehr und mehr Gegner unter ihren einstigen Lesern schaffen.

    Es hat mich schlicht umgehauen, als ich mitbekommen habe, wie schlecht FAZ-Journalisten heute recherchieren. Offenkundig, so der Eindruck eines Kollegen, arbeiten jetzt Kiffer bei der FAZ. Und der Medienfachmann Stefan Niggemeier schreibt über die FAZ sogar in einem Stück, sie sei »zu einer unabhängigen, ausgewogenen, fairen Berichterstattung nicht willens oder fähig«.

    Journalismus ist aber kein Recht auf Faulheit. Die klugen Köpfe findet man jetzt jedenfalls anderswo
    Ach was solche Kuriositäten gibt es? Ich bezweifel aber das du belegen könntest das diese User behauptet hätten man könnte dieser Quelle "blind" vertrauen. Ich behaupte vielmehr das diese user behauptet haben das es absolute Wahrheiten nicht gibt und man nur die Möglicjkeit hat der Wahrheit am nächsten zu kommen und das sich da diesbezüglich eine Relation zwischen seriösen Medien und Internetquellen bildet.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Die FAZ ist unserios aber der Kopp Verlag schießt in dieser Hinsicht den Vogel ab. Das ist eine Seite von und für absolute Oberidioten.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  6. #6
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Massenmedien generell kein Wort.

    Ich BILDe mir selber eine Meinung.
    Die deutschen Zeitungen sind alle Propaganda-Blätter. In die eine oder andere Richtung.

    Tatsache ist, dass sich alle Journalisten ohne Ausnahme für bessere Politiker halten, und die öffentliche Meinung in die eine oder andere Richtung lenken wollen. Und diese Propaganda wird immer offener betrieben.

    Mit Journalismus hat das alles nichts mehr zu tun.
    In der Regel wird Linkspopulismus gemacht.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  7. #7
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.516

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Tatsache ist, dass sich alle Journalisten ohne Ausnahme für bessere Politiker halten, und die öffentliche Meinung in die eine oder andere Richtung lenken wollen. Und diese Propaganda wird immer offener betrieben.
    Am krassesten ist unfassbare Attitüde mit der sie ihre Wahrheiten verkünden. Ihre "das ist so"-Sätze sind sankrosankt, denn niemals machen sie sich die geringste Mühe anzugeben woher denn ihr Wissen stammt. Gelegentlich heisst es sybillisch "laut Experten". Aber wer diese Experten sein sollen, erfährt man auch nie.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Die FAZ ist unserios aber der Kopp Verlag schießt in dieser Hinsicht den Vogel ab. Das ist eine Seite von und für absolute Oberidioten.
    Kopp stützt sich auf Fremdmeinungen. Sämtliche Quellen BENENNT er, sie sind ALLE ÜBERPRÜFBAR. Die FAZ hat nur Schreiberlinge.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Am krassesten ist unfassbare Attitüde mit der sie ihre Wahrheiten verkünden. Ihre "das ist so"-Sätze sind sankrosankt, denn niemals machen sie sich die geringste Mühe anzugeben woher denn ihr Wissen stammt. Gelegentlich heisst es sybillisch "laut Experten". Aber wer diese Experten sein sollen, erfährt man auch nie.
    Die FAZ war ja mal seriös, als Gillessen noch für sie arbeitete. Aber das ist zwanzig Jahre her.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: FAZ - eine seriöse Quelle?

    Wo ich doch in letzter Zeit regelmäßig reinschaue ist: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:42
  2. völlig seriös : Frauen und ihr Spielzeug
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 13:50
  3. Ist "Arbeitskreis Shoa.de e.V. (www.shoa.de)" eine seriöse Quelle?
    Von Hexenhammer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:12
  4. Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 06:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben