+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 630

Thema: Kritik am Katholizismus

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

    Atheismus ist eine Religion, auch wenn du oder zumindest viele deiner religiösen Glaubensgenossen das immer noch nicht begriffen zu haben scheinen.
    Allerdings eine auf niedrigem intellektuellem Niveau, denn sie leugnet einfach nur die anderen Religionen, ohne selbst etwas Geistiges zu schaffen."
    Was ist das nun wieder anderes, als das Suadieren immer irgendwie rotlichtphilosophischer Gespreiztheiten der bibelfanatischen Schläfenlockler?

    Du lebst und erklärst dir die Welt aus einem stupiden, jüdisch fundierten Symbolismus heraus, der sich auf die Bibel gründet und meinst, die zelebralen Positionen eines Edeljuden sind die einzigen moralisch vertretbaren Grundwerte dieses sehr erdigen Daseins.
    Für mich bist du ebenso ein Fanatiker, wie die muselmanischen Sprengstoffgürtler, nur versteckst du dich hinter die geschichtlich belastete Unberührbarkeit völkerverschlingender Singularitäten, das ändert aber nichts an der menschenfeindlichen Einstellung auch und gerade des Judentums.

    Jedes geschichtliche Ereignis kann zunächst nur aus ihrer Zeit begriffen und an deren Maßstäben gemessen werden.
    das ist, auf dich bezogen, einfach nur Blödsinn, denn dein schon monströs religiöser Fanatismus macht dich zum willfährigen Subjekt und Sklaven eines psychotischen Götzen.
    Und so ist dann nicht nur der Kern sondern auch die Schale deiner religiösen Reflexionen immer ein extrem jüdischer Populismus, also irgendwie immer ein farbenfrohes Stilleben mit einer Uzi unter dem Kaftan. Jetzt einmal dein widersprüchliches Schwadronieren prosaisch auf den Punkt gebracht.

    Du solltest den wahrheitlichen Umgang mit dem Abstieg deiner Religion lernen, also deines mehr oder weniger rüden und blutvollen Schwert und Rache Judentums, nebst dem Umgang und das daraus folgende, letztendliche Begreifen eines folgerichtigen, völkerzersausenden Showdowns, den dein Volk selbst verschuldet hat.

  2. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Jetzt haben sich die richtigen getroffen. :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #613
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Was ist das nun wieder anderes, als das Suadieren immer irgendwie rotlichtphilosophischer Gespreiztheiten der bibelfanatischen Schläfenlockler?

    Du lebst und erklärst dir die Welt aus einem stupiden, jüdisch fundierten Symbolismus heraus, der sich auf die Bibel gründet und meinst, die zelebralen Positionen eines Edeljuden sind die einzigen moralisch vertretbaren Grundwerte dieses sehr erdigen Daseins.
    Für mich bist du ebenso ein Fanatiker, wie die muselmanischen Sprengstoffgürtler, nur versteckst du dich hinter die geschichtlich belastete Unberührbarkeit völkerverschlingender Singularitäten, das ändert aber nichts an der menschenfeindlichen Einstellung auch und gerade des Judentums.



    das ist, auf dich bezogen, einfach nur Blödsinn, denn dein schon monströs religiöser Fanatismus macht dich zum willfährigen Subjekt und Sklaven eines psychotischen Götzen.
    Und so ist dann nicht nur der Kern sondern auch die Schale deiner religiösen Reflexionen immer ein extrem jüdischer Populismus, also irgendwie immer ein farbenfrohes Stilleben mit einer Uzi unter dem Kaftan. Jetzt einmal dein widersprüchliches Schwadronieren prosaisch auf den Punkt gebracht.

    Du solltest den wahrheitlichen Umgang mit dem Abstieg deiner Religion lernen, also deines mehr oder weniger rüden und blutvollen Schwert und Rache Judentums, nebst dem Umgang und das daraus folgende, letztendliche Begreifen eines folgerichtigen, völkerzersausenden Showdowns, den dein Volk selbst verschuldet hat.
    Mich kann man nicht durch kindliche und durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Ausfälle aus der Fassung bringen.
    Da muss du dir schon mehr Mühe geben und dich mit der Materie beschäftigen, anstatt verstümmelte Wortfetzen zu posten.

    Du kannst mit deinem Sermon deine Unwissenheit nicht vertuschen.
    Du kannst so viel schreiben wie du willst, es ändert nichts an der Ausgangslage deines Pseudowissens.
    Auch deine dramatisierungen des Geschehens laufen ins Leere.
    Masse ist nicht gleich Klasse ! Das sieht man an dir fanatischem Atheisten ganz deutlich.

    Du kritisierst etwas was du nachweislich gar nicht kennst und deshalb geht das Ganze ins Leere bei dir.
    Du würdest besser dastehen, wenn du wüsstest wovon du sprichst.

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mich kann man nicht durch kindliche und durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Ausfälle aus der Fassung bringen.
    Doch, doch, das gelingt mir schon seit einigen Beiträgen wunderbar und du hast unsägliche Mühe, dein religiöses Fluchttier-Syndrom zu verstecken um einigermaßen heil aus dieser Nummer heraus zu kommen.
    Liegt aber im Wesenzug deiner Religion.

    Denn als Jude hätschelt man gerne die masochistische Nostalgie seines göttlichen Schmerzes, den man in surreale und futuristiche Traumbilder umformt, um sich selbst in seiner Lebenslüge zu rechtfertigen. Irgendwann endet das dann in puristisch religösen Kotiaden alttestamentarischer Gesetzlichkeit und beim Anblick jeden Spiegels zerspringt dieser deutungshohe Traum dann in tausende Scherben der Lüge und eines nie endenden Selbstbetruges.

    Wobei dann deine Beiträge beweisen, das religiöser Größenwahn, Bibel-Nepp und glaubensfundierte Arglist immer als reinblütliche Geschwister in deiner esoterischen Freakshow auftreten.

    Ich habe dich hier schon einmal als einen typisch jüdischen Januskopf entlarvt und du hast das, mit deinen nerdig religiösen Soap-Operas hier, nur noch einmal eindrucksvoll bestätigt.
    (Und am ende heulst du mir wieder die Pinnwand voll, greinst und wisperst sinnnenlose Parolen in die Zeilen und hast dich, wieder einmal, so richtig und unsterblich blamiert....)

  5. #615
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kleiner Auszug aus der "guten" Bibel:

    Das Massaker des Mose (2 Mose 32, 26-29)

    Mose trat an das Lagertor und sagte: Wer für den Herrn ist, her zu mir! Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten. Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an diesem Tag gegen dreitausend Mann. Dann sagte Mose: Füllt heute eure Hände mit Gaben für den Herrn! Denn jeder von euch ist heute gegen seinen Sohn und seinen Bruder vorgegangen, und der Herr hat Segen auf euch gelegt.

    Todesstrafe für Wahrsagerei, "Unzuchtverbrechen" usw. (3 Mose 20, 6-18)

    Gegen einen, der sich an Totenbeschwörer und Wahrsager wendet und sich mit ihnen abgibt, richte ich mein Angesicht und merze ihn aus seinem Volk aus. Ihr sollt euch heiligen, um heilig zu sein; denn ich bin der Herr, euer Gott. Ihr sollt auf meine Satzungen achten und sie befolgen. Ich bin der Herr, der euch heiligt.

    Jeder, der seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft. Da er seinen Vater oder seine Mutter verflucht hat, soll sein Blut auf ihn kommen.

    Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.

    Ein Mann, der mit der Frau seines Vaters schläft, hat die Scham seines Vaters entblößt. Beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen. Schläft einer mit seiner Schwiegertochter, so werden beide mit dem Tod bestraft. Sie haben eine schändliche Tat begangen, ihr Blut soll auf sie kommen. Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.1 Heiratet einer eine Frau und ihre Mutter, so ist das Blutschande. Ihn und die beiden Frauen soll man verbrennen, damit es keine Blutschande unter euch gibt. Ein Mann, der einem Tier beiwohnt, wird mit dem Tod bestraft; auch das Tier sollt ihr töten. Nähert sich eine Frau einem Tier, um sich mit ihm zu begatten, dann sollst du die Frau und das Tier töten. Sie werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen. Nimmt einer seine Schwester, eine Tochter seines Vaters oder eine Tochter seiner Mutter und sieht ihre Scham, und sie sieht die seine, so ist es eine Schandtat. Sie sollen vor den Augen der Söhne ihres Volkes ausgemerzt werden. Er hat die Scham seiner Schwester entblößt; er muß die Folgen seiner Schuld tragen.

    Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entblößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt, und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volk ausgemerzt werden.

    Das Gemetzel an den Midianitern (4 Mose 31, 1-18)

    Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern! Danach wirst du mit deinen Vorfahren vereint werden. Da redete Mose zum Volk und sagte: Rüstet einen Teil eurer Männer für den Heeresdienst! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des Herrn an Midian zu vollstrecken. Aus jedem Stamm Israels sollt ihr tausend Mann zum Heer abstellen. Man hob also aus den Tausendschaften Israels je Stamm tausend Mann aus, im ganzen zwölftausend zum Krieg gerüstete Männer. Mose schickte die tausend Mann je Stamm zum Heer, zusammen mit dem Priester Pinhas, dem Sohn Eleasars, der die heiligen Geräte und Lärmtrompeten mitnahm. Sie zogen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte und brachten alle männlichen Personen um. Als sie die Männer erschlagen hatten, brachten sie auch noch die Könige von Midian um: Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Könige von Midian. Auch Bileam, den Sohn Beors, brachten sie mit dem Schwert um. Die Frauen von Midian und dessen kleine Kinder nahmen die Israeliten als Gefangene mit. Das ganze Vieh und der reiche Besitz der Midianiter wurde ihre Beute. Alle Städte im Siedlungsgebiet der Midianiter und ihre Zeltdörfer brannten sie nieder. Alle Menschen und und das ganze Vieh, das sie erbeutet und geraubt hatten, nahmen sie mit. Sie brachten die Gefangenen und die geraubte Beute zu Mose, zum Priester Eleasar und zur Gemeinde der Israeliten in das Lager in den Steppen von Moab am Jordan bei Jericho.

    Mose, der Priester Eleasar und alle Anführer der Gemeinde gingen ihnen aus dem Lager entgegen. Mose aber geriet in Zorn über die Befehlshaber, die Hauptleute der Tausendschaften und die Hauptleute der Hundertschaften, die von dem Kriegszug zurückkamen.

    Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie haben auf den Rat Bileams hin die Israeliten dazu verführt, vom Herrn abzufallen und dem Pegor zu dienen, so daß die Plage über die Gemeinde des Herrn kam. Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit ihm geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, laßt für euch am Leben!

    Pflicht zur Denunziation von Angehörigen (5 Mose 13, 7-12)

    Wenn dein Bruder, der dieselbe Mutter hat wie du, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau, mit der du schläfst, oder dein Freund, den du liebst wie dich selbst, dich heimlich verführen will, und sagt: Gehen wir, und dienen wir anderen Göttern - (wobei er Götter meint,) die du und deine Vorfahren noch nicht kannten, unter den Göttern der Völker, die in euer Nachbarschaft wohnen, in der Nähe oder noch weiter entfernt, zwischen dem einen Ende der Erde und dem andern Ende der Erde -, dann sollst du nicht nachgeben und nicht auf ihn hören. Du sollst kein Mitleid mit ihm aufsteigen lassen, keine Nachsicht für ihn kennen und die Sache nicht vertuschen. Sondern du sollst ihn anzeigen. Wenn er hingerichtet wird, sollst du als erster seine Hand gegen ihn erheben, dann erst das ganze Volk. Du sollst ihn steinigen, und er soll sterben; denn er hat versucht, dich vom Herrn, deinem Gott, abzubringen, der dich aus Ägypten geführt hat.

    Die Abschlachtung der Amalektiter (1 Samuel 15, 1-11)

    Samuel sagte zu Saul: Der Herr hatte mich gesandt, um dich zum König seines Volkes Israel zu salben. Darum gehorche jetzt den Worten des Herrn! So spricht der Herr der Heere: Ich habe beobachtet, was Amalek Israel angetan hat: Es hat sich ihm in den Weg gestellt, als Israel aus Ägypren heraufzog. Darum zieh jetzt in den Kampf, und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel! Saul bot das Volk auf und musterte es in Telahim. Es waren zweihunderttausend Mann Fußvolk [und zehntausend Mann aus Juda]. Saul rückte bis zur Stadt der Amalektiter vor und legte im Bachtal einen Hinterhalt. Den Kenitern aber ließ er sagen: Auf, zieht fort, verlaßt das Gebiet der Amalektiter, damit ich euch nicht zusammen mit ihnen vernichte; denn ihr habt euch gegenüber allen Israeliten freundlich verhalten, als sie aus Ägypten heraufzogen. Da verließen die Keniter das Gebiet der Amalektiter. Saul aber schlug die Amalektiter (im ganzen Gebiet) zwischen Hawila und der Gegend von Schur, das Ägypen gegenüberliegt. Agag, den König von Amalek, brachte er lebend in seine Gewalt; das ganze Volk aber weihte er mit scharfem Schwert dem Untergang. Saul und das Volk schonten Agag, ebenso auch die besten von den Schafen und Rindern, nämlich das Mastvieh und die Lämmer, sowie alles, was wertvoll war. Das wollten sie nicht dem Untergang weihen. Nur alles Minderwertige und Wertlose weihten sie dem Untergang.

    Deshalb erging das Wort des Herrn an Samuel: Es reut mich, daß ich Saul zum König gemacht habe. Denn er hat sich von mir abgewandt und hat meine Befehle nicht ausgeführt. Das verdroß Samuel sehr, und er schrie die ganze Nacht zum Herrn.

    Die Abschlachtung der Baalspriester (1 Könige 18, 36-40)

    [...]

    Die endzeitliche Abrechnung (Matthäus 13, 41-43)

    [...]


    Wie gesagt, nur ein kleiner Auszug aus der "guten" Bibel.

    (Von Gott als tausendfachen Kindermörder lieber höflich zu schweigen...)
    Nochmal: Unabhängig ob man an Gott glaubt oder nicht, ob er tatsächlich existiert oder nicht, scheinst du weder ihn noch sein Wort zu begreifen.

    Du zitierst bis auf die Matthäus Bibelstellen aus dem AT.

    Zunächst allgemein und kurz:

    Gott ist ein gerechter Gott und er liebt den Menschen. Der Mensch hat den freien Willen. Er ist aber ist seit Adam und Eva Sünder und hat sich von Gott entfernt. Bis heute.

    Im AT straft Gott im Diesseits. Im NT findet Strafe im Jenseits statt und jeder Mensch hat durch Jesus die Möglichkeit wieder zu Gott zu finden. Jesus ist quasi als letztes Angebot Gottes an den Menschen zu verstehen, sich ihm wieder zu nähern.

    Wer das Angebot nicht annimmt, nicht erkennt, daß er ein Sünder ist und nicht von Herzen und wahrhaftig bereut, nun ja, auf den wartet die Verdammnis. Wer dagegen Jesus annimmt, versucht ihm ähnlich zu sein und im tiefsten Herzen erkennt, daß er in Sünde lebt, erlangt das ewige Leben.

    Jesus war ein vollkommener guter Mensch. Was ist daran falsch ihm zu folgen?

    An der Bibel ist nichts schlecht.

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    Wer das Angebot nicht annimmt, nicht erkennt, daß er ein Sünder ist und nicht von Herzen und wahrhaftig bereut, nun ja, auf den wartet die Verdammnis. Wer dagegen Jesus annimmt, versucht ihm ähnlich zu sein und im tiefsten Herzen erkennt, daß er in Sünde lebt, erlangt das ewige Leben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #617
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal: Unabhängig ob man an Gott glaubt oder nicht, ob er tatsächlich existiert oder nicht, scheinst du weder ihn noch sein Wort zu begreifen.

    Du zitierst bis auf die Matthäus Bibelstellen aus dem AT.

    Zunächst allgemein und kurz:

    Gott ist ein gerechter Gott und er liebt den Menschen. Der Mensch hat den freien Willen. Er ist aber ist seit Adam und Eva Sünder und hat sich von Gott entfernt. Bis heute.

    Im AT straft Gott im Diesseits. Im NT findet Strafe im Jenseits statt und jeder Mensch hat durch Jesus die Möglichkeit wieder zu Gott zu finden. Jesus ist quasi als letztes Angebot Gottes an den Menschen zu verstehen, sich ihm wieder zu nähern.

    Wer das Angebot nicht annimmt, nicht erkennt, daß er ein Sünder ist und nicht von Herzen und wahrhaftig bereut, nun ja, auf den wartet die Verdammnis. Wer dagegen Jesus annimmt, versucht ihm ähnlich zu sein und im tiefsten Herzen erkennt, daß er in Sünde lebt, erlangt das ewige Leben.

    Jesus war ein vollkommener guter Mensch. Was ist daran falsch ihm zu folgen?

    An der Bibel ist nichts schlecht.
    Du musst ihn verstehen, das ganze ist einfach eine Nummer zu groß für ihn ! War es nicht immer so , dass der Blöde hinter den Gittern der Irrenanstalt die draußen Idioten, der Zuhälter hinter schwedischen Gardinen die in der Freiheit Verbrecher schimpfte ?

    Solche unterentwickelten Menschen leben nur von der Negation gegenüber anderen Religionen, anders sind sie nicht lebensfähig.

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Im Latein heißt die Stelle Matthäus 19,12:

    Sunt enim eunuchi qui de matris utero sic nati sunt
    et sunt eunuchi qui facti sunt ab hominibus
    et sunt eunuchi qui se ipsos castraverunt propter regnum caelorum
    qui potest capere capiat

    Also:
    "Es gibt Eunuchen, die von Mutter-Leib her so geboren sind
    und es gibt Eunuchen, die von Menschen gemacht wurden
    und es gibt Eunuchen, die sich selbst beschnitten/kastriert haben wegen des Himmelreiches.
    Wer es kapieren kann, der kapiere es!"
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

    Solche unterentwickelten Menschen leben nur von der Negation gegenüber anderen Religionen, anders sind sie nicht lebensfähig.
    Man mag mich ruhig einen Antisemiten schimpfen, schaut man sich aber die Beiträge der jüdischen Belegschaft dieses Forums einmal näher an, so ist der allgemeine Schamverlust, die moralische Verwahrlosung und die religiös fundamentalistische Radikalisierung dieser Menschen schon verblüffend und dazu gehörst auch du, Makkabäus, und lassen wir jetzt einmal Dayan und ähnliche hebräische Gauner einmal außen vor.

    Du hast dich rettungslos verirrt in der Geister-Bahn deiner pseudoreligösen Bewustlosigkeiten und lieferst hier eine jüdische Trash-Satire nach der anderen. Man könnte jetzt denken, du bist nur jüdischer Outcast auf Ecstasy, der sich dann als humanoider Reinfall entpuppt.

    Solche unterentwickelten Menschen leben nur von der Negation gegenüber anderen Religionen, anders sind sie nicht lebensfähig.
    Aber es ist weit mehr, denn genau hier kannst du deine zionistischen Wurzeln nicht mehr verhehlen, genau hier offenbaren sich deine inhumanen Abgründe in den hassvollen Exzessen auf alles und jeden, der nicht in dein zionistisch verlottertes Weltbild passt, genau hier offenbart sich dein böswilliger Hass auf alles Nichtjüdische in einer selbstoffenbarten Passion der Rache, mit der alttestamentarischen Lizenz zur unbedingten Unversöhnlichkeit und Feindschaft gegen den ungläubigen Rest der Welt.

    Ihr, und damit meine ich dich im allgemeinen und die Juden im besonderen, ihr solltet endlich lernen, euch selbst zu ertragen, denn sonst wird euch bald keiner mehr ertragen können.

  10. #620
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Kritik am Katholizismus

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Latein heißt die Stelle Matthäus 19,12:

    Sunt enim eunuchi qui de matris utero sic nati sunt
    et sunt eunuchi qui facti sunt ab hominibus
    et sunt eunuchi qui se ipsos castraverunt propter regnum caelorum
    qui potest capere capiat

    Also:
    "Es gibt Eunuchen, die von Mutter-Leib her so geboren sind
    und es gibt Eunuchen, die von Menschen gemacht wurden
    und es gibt Eunuchen, die sich selbst beschnitten/kastriert haben wegen des Himmelreiches.
    Wer es kapieren kann, der kapiere es!"
    Also kann der Papst nicht in das Himmelreich kommen, weil er sich nicht kastriert hat.
    Jetzt wissen wir es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Katholizismus heilbar?
    Von Revoli Toni im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:56
  2. F: Der Feind Katholizismus
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 05:31
  3. Zum Katholizismus konvertiert
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:30
  4. Ist Katholizismus Götzendienst?
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:06
  5. Katholizismus allen überlegen!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 00:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben