+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Genau. Auf dem Parkplatz eines Motels wurde man von Polizisten (!) um Schutzgeld erpresst damit sie das Auto nachts "bewachen" und man es am nächsten Morgen noch in fahrbereitem Zustand wiederfindet - denn ohne das Schutzgeld wurde es natürlich demoliert, logisch. Ok, sie wollten nicht viel. 10 DM. Und getankt habe ich nur in Kanister hinein, und dann umgefüllt. Denn ein 20L Kanister fasst nun mal nur 20L. Was dagegen die Tankuhr der Zapfsäule anzeigte, na ja ... da passten manchmal in einen VW Käfer 80 Liter. Ein Wunder! Protestieren? Besser nicht ...

    ....
    Ja, das hat mein Onkel mal erlebt. Der konnte nicht glauben, was in seine BMW alles an Litern rein ging.

    Er hat aber protestiert. Bei dem Tankwart nützte das aber nichts. Erst kamen dann 5 Leute, aber die Motorrad-Gruppe meines Onkels war noch größer. Alle haben ihm geraten, einfach zu zahlen, aber er wurde nur lauter! Als es 10 wurden, war mein Onkel der Einzige, der noch lauter wurde, und brüllte, dass er nicht zahle, weil das es nicht stimmt, was die Zapfsäule anzeigt.

    Aber als dann 20 Leute kamen, hat er ruhiger gesagt, dass die Anzeige vielleicht doch stimmen konnte! Sonst wären wohl 50 Leute gekommen!

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Inwiefern wurde das serbische zurückgedrängt? Serben hatten zurecht als die größte Ethnie den größten Einfluss auf das politische Geschehen, das spielte aber für die meisten gar keine Rolle, weil man sich als Jugoslawe viel besser fühlte!
    SO Toll kann ja das Gefühl nicht gewesen sein, wenn ich mir dann die Bilder aus den 90 so ansehe.

  3. #63
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    SO Toll kann ja das Gefühl nicht gewesen sein, wenn ich mir dann die Bilder aus den 90 so ansehe.
    Dem ging viel voraus.
    Jugoslawien war hauptsächlich ene Antwort, eine Antwort auf den Kalten Krieg, die bestmögliche: >fickt euch alle, wir machen unser eigen Ding und schließen niemanden aus<
    Alphabetisierung, Industrialisierung, Rohstofabbau, eigene Wehrkapazität (um Ost und West zu trotzen), Medizin, Nahrung und Wohnen für alle + Reisefreiheit + Familienförderung + keine Arbeitslosigkeit.

    Eine Staatsverschuldung, die einen Bruchteilt der heutigen kroatischen darstellt, führte letztlich zum Kollaps gedeckt durch die Jungkroaten aus dem deutschen Lande (mit mehr Wunsch nach Elite und Kapitalismus) und dem Exil, sowie der neuen Islam Bewegung geponsert von Saudis und Amis.
    Slowenen und Mazedonen waren intelligent genug zu fliehen, wenigstens die ersteren, sie werden nur in der EU aufgehen. Die letzteren in Albanien.

    Edit: ja, ich seh pessimistisch für uns (alle auf dem Zental und Ostbalkan) aber lachen kann man darüber, die Türken waren auch einige hundert Jahre hier ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    SO Toll kann ja das Gefühl nicht gewesen sein, wenn ich mir dann die Bilder aus den 90 so ansehe.

    Das ganze hat aber eine Vorgeschichte, schließlich waren wir Jugoslawen keine Steinzeitmenschen die sich von heute auf morgen grundlos die Köpfe einschlugen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Es ist wie es ist. Franzosen Engländer und Polen hassen ja auch die Deutschen.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Inwiefern wurde das serbische zurückgedrängt? Serben hatten zurecht als die größte Ethnie den größten Einfluss auf das politische Geschehen, das spielte aber für die meisten gar keine Rolle, weil man sich als Jugoslawe viel besser fühlte!
    Tito hat ganz gezielt Moslems im Kosovo unterstützt .....Das Resultat sieht man heute. Für Serbien eine Katastrophe

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    Tito hat ganz gezielt Moslems im Kosovo unterstützt .....Das Resultat sieht man heute. Für Serbien eine Katastrophe

    Menschen gleichzustellen bedeutet nicht sie übermäßig zu unterstützen, die Katastrophe began in den 80-er Jahren als die Separatisten, angestachelt durch die westliche Einmischung, am Einfluss gewannen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.631

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Es ist wie es ist. Franzosen Engländer und Polen hassen ja auch die Deutschen.
    Die Polen hassen eigentlich nur die Russen, mit den Deutschen haben vor allem die jüngeren Polen relativ wenig Probleme. Es hängt natürlich auch von der Situation ab: Wenn gerade ein Länderspiel stattfindet, sollte man als Deutscher vielleicht nicht irgendwelchen besoffenen Hooligans in die Arme laufen, aber wenn man sich als deutscher Tourist in Polen normal verhält und freundlich ist, wird man eigentlich auch normal relativ normal behandelt. Natürlich gibt es auch in Polen Menschen, von denen man nicht entgegenkommend behandelt wird, aber das liegt dann meistens daran, dass bestimmte Individuen in Polen generell ein Problem mit Ausländern haben, nicht nur mit Deutschen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Menschen gleichzustellen bedeutet nicht sie übermäßig zu unterstützen, die Katastrophe began in den 80-er Jahren als die Separatisten, angestachelt durch die westliche Einmischung, am Einfluss gewannen.
    es war keine gleichsetzung...es war eine ganz bewusste anti-serbische Politik von Tito...er hat die Grundlage geschaffen.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Warum ist der Haß in Jugoslawien immer noch so groß zwischen den Ethnien ?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Weil der Balkan schon immer ein Dreckloch war. Das mußten schon die Römer einsehen.
    Bismarck formulierte es so: ´Über den ganzen Balkan müßte man eine riesige Käseglocke stülpen´.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum kriechen wir den Muslimen immer noch in den Hintern ?
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 21:05
  2. Was wäre wenn... es Jugoslawien noch gäbe?
    Von Legija im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:39
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:48
  4. Warum ist Fußball in den USA immer noch so unpopulär?!
    Von Monarchist1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 19:50
  5. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben