+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Das man meint Mord oder Hiroshima sei verjährt und man bräuchte die US Regierung nicht zur Verantwortung ziehen, ich sehe das aber völlig anders und bin der Meinung die US Regierung gehört vor DenHaag vor Gericht und vor allem sollten die schnell auch Entschädigungen zahlen an Japan !!!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie mersch nimmt. Die Verjährung wurde abgeschafft, als die Verbrecher des 3. Reiches davon hätten profitieren können.

    Eigentlich sollte sich die Verjährung am Strafmaß orientieren.
    Bestimmte Dummköpfe sollten sich nicht dauernd auf Gesetze berufen (die ihnen ansonsten am Arsch vorbeigehen), die auf die Umstände die grade ihr Mütchen erhitzt ohnehin nicht anwendbar sind. Und sei es nur deshalb weil keiner da ist sie durchzusetzen. Das wird langsam lästig hier.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch. Nun schau Du mal nach, seit wann das so ist. Und wenn Du das weißt, schaust Du mal nach wie das mit der Verjährung und der Rechtsphilosophie so verhält.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich weiss die erste Nachkriegs Regierung in der BRD wollte für Mord deswegen eine Verjährung haben - um ihre alten Kameraden aus der Hitler Zeit zu schützen , diese wurden ja von ihren Kameraden versteckt , geschützt und teilweise mit kirchlicher Hilfe im verborgenen gehalten, somit konnte weder die Allierten Justiz noch die Deutsche Justiz den meisten Tätern habhaft werden und Sie bezogen auf die Kriegsverbrechen oder überhaupt Verbrechen im Dritten Reich zur Verantwortung ziehen, erst in den späten 70er Jahren glaube ich wurde das so realisiert dass Mord nicht verjährt....das was man zeitweise als Frist ansah war nur täterschutz wegen der Altnazis nix weiter !!!

    Aber hier geht es um die USA und die verdienen keine Verjährung und nicht in so einen vebrrecherischem Fall und übrigens der Atombombenabwerfer der meinte er war stolz darauf bekam irgendwo im geheimen ein Grab ohne Namen....man wusste wohl warum !!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber hier geht es um die USA und die verdienen keine Verjährung und nicht in so einen vebrrecherischem Fall und übrigens der Atombombenabwerfer der meinte er war stolz darauf bekam irgendwo im geheimen ein Grab ohne Namen....man wusste wohl warum !!
    Tibbets selbst hat bestimmt, dass er weder Trauerfeier noch Grab haben wollte. Und das tat er, damit er in seiner letzten Ruhe nicht durch Chaoten gestört wird, die meinen, ein Grab sei ein passender Platz für Demonstrationen gegen Kernwaffen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bestimmte Dummköpfe sollten sich nicht dauernd auf Gesetze berufen (die ihnen ansonsten am Arsch vorbeigehen), die auf die Umstände die grade ihr Mütchen erhitzt ohnehin nicht anwendbar sind. Und sei es nur deshalb weil keiner da ist sie durchzusetzen. Das wird langsam lästig hier.
    Wo kein Klaeger ist, da ist auch kein Richter!
    Whatever you do, do no harm!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tibbets selbst hat bestimmt, dass er weder Trauerfeier noch Grab haben wollte. Und das tat er, damit er in seiner letzten Ruhe nicht durch Chaoten gestört wird, die meinen, ein Grab sei ein passender Platz für Demonstrationen gegen Kernwaffen.
    Danke für den Hinweis.... - der Typ wusste ganz genau , dass er ein Verbrecher war...und glaube mir , hätte der noch gelebt und ich hätte den in Deutschland gesehen, den hätte ich im Rollstuhl aus dem 8.Stock geworfen... - das ist ein Verbrechen da gibt es keine Entschuldigung - auch nicht wegen Krieg !!!!

    Tibbets war ein Feigling nix weiter und ein Despot ...aber wer weiss vielleicht gibt es doch einen Gott und der Wixxa bekommt seine Strafe in der Hölle und darf dann die gleichen oder schlimmere Qualen erleiden als das was er den Menschen in Japan angetan hat !!!!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.
    Oh, was macht so was besser ?

    Es zeigt, wer den roten Knopf erstmalig drückte. Heute geht das noch eleganter als damals mit mehr Toten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wo kein Klaeger ist, da ist auch kein Richter!
    Schnauze, Minderbemittelter.

  9. #29
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    möge Gott dafür Sorge tragen die richtige Strafe zu geben, - aber die Regierung sollte schon dafür auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt dafür die Verantwortung tragen und Entschädigungen zahlen und ihre Atomwaffenscheisse abschaffen.

    Schwerter zu Plugscharen sage ich...

    Ein jeder Mensch braucht sein Brot und sein Wein und
    Friede soll ohne Frucht in Ewigkeit und Liebe sein !!!!!!!!!
    Nur dumm daß es keinen Gott gibt, sonst hätte nach 5000 Jahren religiös motivierter Gewalt und Heuchelei spätesten den Pfaffen, der die Atombombe gesegnet hat, der Blitz treffen müssen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Das man meint Mord oder Hiroshima sei verjährt und man bräuchte die US Regierung nicht zur Verantwortung ziehen, ich sehe das aber völlig anders und bin der Meinung die US Regierung gehört vor DenHaag vor Gericht und vor allem sollten die schnell auch Entschädigungen zahlen an Japan !!!
    Sie sollten für die Spätfolgen zahlen, die es immer noch gibt, aber wo tun sie das? In Vietnam etwa?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ahmadinedschad: Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos
    Von pw75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:22
  2. Gestern vor 63 Jahren Atombombenabwurf über Hiroshima
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 01:57
  3. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:06
  4. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:58
  5. Heute vor 51 Jahren
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben