+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wiederholung macht es nicht wahrer. Bibi ist kein Wiedergänger von Kahane oder was da noch so in der politischen Szene in Israel rechts der Wand (von FJS raubkopiert) rumdümpelt. Um Arik hat man doch dasselbe Geschrei angestimmt und was hat er gemacht? Gaza geräumt und so an die Hamas mit ner Schleife als Geschenk geliefert.
    Du kannst das gerne glauben, ich glaube es nicht. Dass es in Israels politischer Landschaft "schlimmere" gibt, stimmt zwar, ist aber nicht besonders relevant. Wenn ich da an seine geradezu infantilen Auftritte vor der UN denke, mit Kindergarten-Schautäfelchen, dann frage ich mich schon mit gewisser Sorge, ob "der sie noch alle stramm hat". Dazu kommt, dass er gewisse Rücksichten auf noch radikalere Elemente in seiner Koalition nehmen muss.

    Natürlich, das kann sich mit der nächsten Wahl ändern, aber aktuell macht es mir Sorgen.

  2. #112
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Israel als Spieler mit "instabiler Psyche" ist unsinnig und auch im Falle Pakistans wäre das nur der Fall, wenn da Islamisten die Oberhand gewinnen sollten. Nordkorea steht da allerdings auf nem anderen Blatt.
    Die Bombe in den Händen von Israel finde ich aus einem ganz bestimmten Grund beunruhigend:

    Pakistan ist weit weg - Syrien und Nordirak aber nicht. Und da stellt sich mir die Frage - was würde passieren, wenn Russen und Assad ein weiteres Vordringen der IS nicht verhindern könnten. Und was passiert weiter, wenn IS plötzlich in den Besitz von hoch angereicherten Urans geraten würde? Beispielsweise aus Nordkorea.

  3. #113
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Israel und China waren schon bei ihrer Gründung auf die Atombombe fest fokussiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich da an seine geradezu infantilen Auftritte vor der UN denke, mit Kindergarten-Schautäfelchen, dann frage ich mich schon mit gewisser Sorge, ob "der sie noch alle stramm hat".
    Fragwürdige PR als Beweis, dass er nen Vogel hat? Oh komm schon, du kannst es doch besser!
    Dazu kommt, dass er gewisse Rücksichten auf noch radikalere Elemente in seiner Koalition nehmen muss.[..]
    Was noch immer nix mit Atomwaffen zu tun hat! Verdammt, selbst 1973, als es nochmal GANZ eng für Israel wurde, hatten sie den Besitz Atombomben nicht bestätigt, geschweigen den sie benutzt, sondern nur mit denen vor dem CIA rumgewackelt (wie die Gerüchte besagen).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Es soll auch eine israel.-argentin.Atom Beziehung gegeben haben und deutsche NS Atom Forscher in Argentinien haben für oder im Interesse Israels gearbeitet ,es soll auch irgend einen Zusammenhang mit Eichmann geben.Das sagt die Journalistin Gabi Weber
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #115
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die Bombe in den Händen von Israel finde ich aus einem ganz bestimmten Grund beunruhigend:
    Pakistan ist weit weg - Syrien und Nordirak aber nicht. Und da stellt sich mir die Frage - was würde passieren, wenn Russen und Assad ein weiteres Vordringen der IS nicht verhindern könnten. Und was passiert weiter, wenn IS plötzlich in den Besitz von hoch angereicherten Urans geraten würde? Beispielsweise aus Nordkorea.
    Konventionelle Waffen reichen bei denen vollkommen, abgesehen davon, dass ne ISIS-Nordkorea-Zusammenarbeit weniger als wahrscheinlich ist (im Falle des Falles würde die nicht mal China mehr decken) oder dass die ISIS nicht mehr als ne primitive "schmutzige Bombe" aus diesen Zeuch basteln könnte (die könnten Versuchen, im Chaos des syrischen Bürgerkrieges an Giftgas zu kommen).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #116
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Konventionelle Waffen reichen bei denen vollkommen, abgesehen davon, dass ne ISIS-Nordkorea-Zusammenarbeit weniger als wahrscheinlich ist (im Falle des Falles würde die nicht mal China mehr decken) oder dass die ISIS nicht mehr als ne primitive "schmutzige Bombe" aus diesen Zeuch basteln könnte (die könnten Versuchen, im Chaos des syrischen Bürgerkrieges an Giftgas zu kommen).
    Nordkorea braucht Devisen. Die IS bekommt sie - teils aus den Emiraten - teils aus Eroberungen. Angebot und Nachfrage. Kim denkt:

    "Geld stinkt nicht".

    Aus seiner ganz persönlichen Sicht sicher kein falscher Gedanke....

    Wie komm ich drauf? Die IS möchte Israel ins Meer treiben. Da steht aber eins dazwischen. Steht "Popeye Turbo" drauf. Und ist ein kleiner Strahlemann drin. Etwa so gross wie unsere "Subroc" Strahlemänner, die uns die Amis freundlicherweise ohne Zünder zum Üben gaben.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Fragwürdige PR als Beweis, dass er nen Vogel hat? Oh komm schon, du kannst es doch besser!

    Was noch immer nix mit Atomwaffen zu tun hat! Verdammt, selbst 1973, als es nochmal GANZ eng für Israel wurde, hatten sie den Besitz Atombomben nicht bestätigt, geschweigen den sie benutzt, sondern nur mit denen vor dem CIA rumgewackelt (wie die Gerüchte besagen).
    Über Israels nukleares Potenzial ist ja nun eher wenig bekannt. Die Gerüchte, Israel hätte 1973 gerade mal einige wenige, von den USA "gelieferte" Kernwaffen besessen, lassen sich so wenig bestätigen wie widerlegen. Seit der Vanunu-Affäre ist allerdings "bekannt", dass Israel um 1980 zumindest über das waffenfähige Material für 100-200 einsatzfähige Kernwaffen verfügte, das in Machon 2 produziert wurde/wird.

    Es ist also sehr schwer zu beurteilen, wie offen die nukleare Option für Israel im Jom-Kippur-Krieg stand. Dazu kommt, dass zumindest einige israelische Netanjahu-Kritiker (oder Kritiker der "Israelischen Rechten" im Allgemeinen) von einer massiven Veränderung des Klimas in Israel sprechen, bei der die rechten und radikalen Elemente zunehmend an Einfluss gewinnen. So ist es zumindest denkbar, dass 1973 noch deutlich gemäßigtere Kräfte in Israel das Sagen hatten.

    Und, mal im Ernst, ich will hier keine X-te Israel-Debatte eröffnen, aber kommt es dir nicht auch seltsam vor, wenn die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für kritische Mitglieder des Parlaments gefordert wird?

  8. #118
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nordkorea braucht Devisen. Die IS bekommt sie - teils aus den Emiraten - teils aus Eroberungen. Angebot und Nachfrage. Kim denkt:

    "Geld stinkt nicht".

    Aus seiner ganz persönlichen Sicht sicher kein falscher Gedanke....

    Wie komm ich drauf? Die IS möchte Israel ins Meer treiben. Da steht aber eins dazwischen. Steht "Popeye Turbo" drauf. Und ist ein kleiner Strahlemann drin. Etwa so gross wie unsere "Subroc" Strahlemänner, die uns die Amis freundlicherweise ohne Zünder zum Üben gaben.
    Wie gesagt, die ISIS hat schlichtweg nicht die Mittel, um Israel's Existenz wirklich gefährden zu können (die haben es nicht einmal zustande gebracht, ein paar geklaute Flugzeuge und Helis zum fliegen zu bringen) und ich bezweifele, dass Nordkorea dumm genug ist, um sich für ein paar Dollar (oder Euro) ne große Zielscheibe auf den Arsch zu malen (radioaktives Material kann man ganz genau aufgrund der darin enthaltenen Verunreinigungen zum Ursprung zurückverfolgen).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #119
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Über Israels nukleares Potenzial ist ja nun eher wenig bekannt. Die Gerüchte, Israel hätte 1973 gerade mal einige wenige, von den USA "gelieferte" Kernwaffen besessen, lassen sich so wenig bestätigen wie widerlegen.
    Es gab keine nukleare Zusammenarbeit mit den, wohl aber welche zw. Israel und Frankreich (bis de Gaulle, dieser Depp, dies aufkündigte) und Großbritannien.
    Seit der Vanunu-Affäre ist allerdings "bekannt", dass Israel um 1980 zumindest über das waffenfähige Material für 100-200 einsatzfähige Kernwaffen verfügte, das in Machon 2 produziert wurde/wird.
    Ja.
    [...]Dazu kommt, dass zumindest einige israelische Netanjahu-Kritiker (oder Kritiker der "Israelischen Rechten" im Allgemeinen) von einer massiven Veränderung des Klimas in Israel sprechen, bei der die rechten und radikalen Elemente zunehmend an Einfluss gewinnen. So ist es zumindest denkbar, dass 1973 noch deutlich gemäßigtere Kräfte in Israel das Sagen hatten.
    Unsere tägliche Panikmache gib uns heute...
    Und, mal im Ernst, ich will hier keine X-te Israel-Debatte eröffnen, aber kommt es dir nicht auch seltsam vor, wenn die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für kritische Mitglieder des Parlaments gefordert wird?
    Nicht wirklich. Die Knesset ist zwar nicht die ukrainische Rada, wo schon mal Fäuste, Tränengas und Eier fliegen, aber dort geht es mitunter rau zur Sache, es wird geflucht, geschimpft und ab und zu mal wird manchen Abgeordneten empfohlen, sich zurück nach Russland oder gleich zur Hölle zu schleichen (schau dir mal dir mal an, als die Dunstkuh Zoabi vor der Knesset wegen des Marmara-Zirkus sprach, da wurden mehre Kandidaten des Raumes verwiesen, wegen Zwischenrufen).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Es gab keine nukleare Zusammenarbeit mit den, wohl aber welche zw. Israel und Frankreich (bis de Gaulle, dieser Depp, dies aufkündigte) und Großbritannien.

    Ja.

    Unsere tägliche Panikmache gib uns heute...
    Das ist ja nicht meine Panik, das ist die Panik einiger Israelischer Linker. Klammert man mal die atomare Komponente aus, dann wäre es mir nicht unrecht, kämen in Israel Kräfte ans Ruder, die zumindest mal das endlose Gaza-Drama effizient beenden würden. Trotzdem wirst du es ertragen müssen, dass für mich orthodox-fundamentalistische Juden nicht vertrauenswürdiger im Hinblick auf die Rationalität ihrer Entscheidungen erscheinen, als es radikale Islamisten tun. Wo "der Wille Gottes" eine entscheidende Rolle spielt, ist für realitätsnahes Verhalten einfach kein Platz...

    Nicht wirklich. Die Knesset ist zwar nicht die ukrainische Rada, wo schon mal Fäuste, Tränengas und Eier fliegen, aber dort geht es mitunter rau zur Sache, es wird geflucht, geschimpft und ab und zu mal wird manchen Abgeordneten empfohlen, sich zurück nach Russland oder gleich zur Hölle zu schleichen (schau dir mal dir mal an, als die Dunstkuh Zoabi vor der Knesset wegen des Marmara-Zirkus sprach, da wurden mehre Kandidaten des Raumes verwiesen, wegen Zwischenrufen).
    Ja, das ist in der Tat sehr unterhaltsam. Mangels geeigneter Sprachkenntnisse kann ich solche "Debatten" leider nicht inhaltlich verfolgen, aber Temperament haben eure Parlamentarier, das ist sicher

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ahmadinedschad: Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos
    Von pw75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:22
  2. Gestern vor 63 Jahren Atombombenabwurf über Hiroshima
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 01:57
  3. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:06
  4. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:58
  5. Heute vor 51 Jahren
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben