+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute vor 69 Jahren: Der Abwurf zweier Atombomben auf Japan (Hiroshima und Nagasaki) am 6. und 9. August 1945 durch die Vereinigten Staaten von Amerika war das Ende der Zivilisation und der Rückfall in die Barbarei. Seitdem hängt die Bedrohung der totalen Vernichtung wie ein Damokles-Schwert über der gesamten Menschheit. Einen dritten Weltkrieg wird niemand überleben.

    »Holocaust« ist die griechische Übersetzung des Begriffes „Brandopfer“ in der Hebräischen Bibel (Altes Testament; z. B. 3. Mose 1: 3 u. a.) und bedeutet „völlige Verbrennung“. Der vorsätzliche, geplante, berechnende, gezielte Abwurf zweier Atombomben auf unschuldige, ahnungslose, wehrlose japanische Zivilisten durch die Vereinigten Staaten von Amerika kann nur mit diesem meist mißbrauchten Wort adaequat (angemessen) bezeichnet werden.



    Um 8:15 und 17 Sekunden wurde am 6. August 1945 von der B-29 „Enola Gay“ die erste Atombombe, die gegen lebende Menschen eingesetzt wurde, direkt über der Shima-Klinik im belebten Stadtzentrum der japanischen Großstadt Hiroshima abgeworfen. Nach 43 Sekunden freien Falls, also exakt um 8:16, wurde die Uranium-Bombe in einer Höhe von 580 Metern über dem Erdboden gezündet. Drei Tage später, am 9. August 1945, um 11:02, wurde die zweite Atombombe, dieses Mal eine Plutonium-Bombe, in einer Höhe von 500 Metern über dem Zentrum der japanischen Hafenstadt Nagasaki gezündet.



    Der Bericht der Bürgermeister von Hiroshima und Nagasaki an den General-Sekretär der Vereinten Nationen gibt für Hiroshima bis Ende 1945 150.000 Tote, bis Ende 1950 200.000 Tote an; für Nagasaki bis Ende 1945 80.000 Tote, bis Ende 1950 100.000 Tote.



    Die U.S.-Wissenschaftler des „Manhattan-Projektes“ (Robert Oppenheimer, James Franck, Leo Szilard, Eugen Wigner u. a.) in Oak Ridge, Hanford und Los Alamos hatten der Uranium-Bombe für Hiroshima, die drei Meter lang war, einen Durchmesser von 70 Zentimetern und ein Gewicht von vier Tonnen hatte, den Namen „little boy“ („kleiner Junge“) gegeben, anspielend auf die schmächtige, schwächliche körperliche Statur des U.S.-Präsidenten Franklin Delano Roosevelt (eigentlich Rosenfeld: Nachfahre des Niederländers Claes Martensen van Rosenvelt). Die Plutonium-Bombe für Nagasaki hingegen wurde nach dem verfetteten britischen Premier-Minister Winston Spencer Leonard Churchill, Cousin Roosevelts und wie dieser Hochgrad-Freimaurer (33. Grad des Schottischen Ritus) und Krypto-Illuminat, „fat man“ („fetter Mann“) genannt; sie war 3,2 Meter lang, hatte einen Durchmesser von 1,5 Metern und ein Gewicht von 4,5 Tonnen.



    So trugen die beiden Massenmord-Instrumente wie ein unfreiwilliges Geständnis die Namen zweier der drei Haupt-Auftraggeber (der dritte ist Roosevelt-Nachfolger als U.S.-Präsident Harold Salomon Treumann alias „Harry S. Truman“) dieses Kriegsverbrechens.



    (Gerade die U.S.-Amerikaner haben ja reichlich Übung und „Know How“ im Völkermord – es sei nur an die Ausrottung von mindestens 10 [zehn] Millionen nordamerikanischer Ureinwohner [„Indianer“] und an 100 [einhundert] Millionen toter Neger im „Black Holocaust“ [Dr. Arthur P. Schmidt] des Sklavenhandels zwischen Afrika und Nordamerika in der Zeit zwischen 1500 und 1900 erinnert…!)



    Und die U.S.A. sind noch „stolz“ (sic!) darauf: In Amarillo (Texas) wird von den PENTAX-Werken (Fabrikant von Nuklear-Sprengköpfen) ein Modell der Hiroshima-Bombe ausgestellt, und im Nationalen Luftfahrt-Museum der U.S.A. wird die Original-B-29 „Enola Gay“, mit der der heimtückische Angriff auf das zivile Hiroshima geflogen wurde, und die von dem Piloten und Kommandanten Paul Tibbets nach seiner Mutter benannt wurde, gezeigt.



    Auf dem U.S.-Luftwaffen-Stützpunkt Harlington wird als zynischer „Höhepunkt“ einer regelmäßig stattfindenden Vorführung historischer Angriffe aus dem Zweiten Weltkrieg der verbrecherische Atombomben-Abwurf auf Hiroshima simuliert. Im Oktober 1976 konnte eine makabere „Darbietung“ des nachgestellten Atombomben-Abwurfes mit Paul Tibbets selber am Steuerknüppel durch massive internationale Proteste gerade noch verhindert werden: Ingenieure der U.S.-Army hatten für die pietätlose „Vorstellung“ Sprengkörper vorbereitet, die chemisch eine pilzförmige Wolke hervorbringen sollten! (Man stelle sich vor, daß ein vergleichsweise „normaler“, „einfacher“ Mörder nicht nur nicht bestraft werden würde, sondern seine Tatwaffen ausstellen u. sein Verbrechen an jedem Jahrestag seiner Tat in einer Show schamlos öffentlich „aufführen“ und obendrein auch noch Eintritt verlangen würde…!!)




    Die Guten, die Weltverbesserer, diejenigen die den Ersteinsatz von A-Waffen bewiesen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #2
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    „Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

    – der Jude: Albert Einstein


    die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    „Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

    – der Jude: Albert Einstein


    die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...
    Falls das ironisch gemeint sein sollte, dann eben mit Ironie weiter:

    Die Deutschen sind an allem schuld, selbst daran, dass die Amis eine halbe Million Japaner verkokelten und verstrahlten.

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass eine deutsche Fregatte im Golf von Tonkin schuld war, dass die Amis drei Millionen Vietnamesen zerfetzten, verkokelten und vergifteten.

    Irgendeinen Schuldigen muss man doch immer finden, wenn es irgendwo stinkt. Und wer würde sich besser dafür eignen, als die Deutschen mit ihrem Nazi-Gen....

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Will jemand den Amerikanern vorwerfen, daß sie eine kriegswichtige regionale Kommandostelle bombardiert haben? Eher ist den Japanern vorzuwerfen, daß sie in verbrecherischer Weise über 200.000 menschliche Schutzschilde dort angesiedelt haben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    „Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

    – der Jude: Albert Einstein


    die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...
    Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    „Ich habe einen schweren Fehler in meinem Leben gemacht – als ich den Brief an Präsident Roosevelt mit der Empfehlung zum Bau von Atombomben unterzeichnete; aber es gab eine gewisse Rechtfertigung dafür – die Gefahr, dass die Deutschen welche bauen würden.“

    – der Jude: Albert Einstein


    die juden sind an allem schuld, die deutschen sind unschuldig...
    Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Will jemand den Amerikanern vorwerfen, daß sie eine kriegswichtige regionale Kommandostelle bombardiert haben? Eher ist den Japanern vorzuwerfen, daß sie in verbrecherischer Weise über 200.000 menschliche Schutzschilde dort angesiedelt haben.
    Sehe ich genau so. Selber Schuld.
    Den "Schlitzaugen" ist alles zuzutrauen.
    Deshalb hat man ja auch bei Kriegsbeginn alle "Schltzies" in CC verfrachtet.
    (Wie war nochmal die germanistanische Übersetzung
    von concentration camp)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das zeigt aber auch das die Atom Juden mit einem Atombomben Abwurf über Deutschland zu 100% einverstanden waren,der Protest gegen einen Atombomben Abwurf richtete sich nur gegen einen Einsatz auf Japan.
    Etwas O.T.
    Habt Ihr auch das Gefühl dass Oppenheimer kein wirklich undeutscher Name ist.
    Woher dieser Deutschlandhass?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Etwas O.T.
    Habt Ihr auch das Gefühl dass Oppenheimer kein wirklich undeutscher Name ist.
    Woher dieser Deuschlandhass?
    Robert Oppenheimer hat in Deutschland studiert ich glaube sein Vater oder Grossvater stammt aus Deutschland,müsste man googeln.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Hiroshima Atombombe: heute vor 69 Jahren

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    Die Guten, die Weltverbesserer, diejenigen die den Ersteinsatz von A-Waffen bewiesen.
    Die Japaner haben den USA offenbar die Atombombeneinsaetze verziehen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ahmadinedschad: Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos
    Von pw75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:22
  2. Gestern vor 63 Jahren Atombombenabwurf über Hiroshima
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 01:57
  3. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:06
  4. IAEA: Iran kann Atombombe in vier Jahren bauen
    Von astra1x im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:58
  5. Heute vor 51 Jahren
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben