+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 275

Thema: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Du hast dich verschrieben, NIcht Zuwanderer müssen durchgefüttert werden, sondern Konzerne, Pleitebanken und andere Wirtschaftskriminelle. Zuwanderer sind da Peanuts.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Wäre allerdings besser, dann auch zu wissen, das das Geld bei den Produzenten, denen, die wirklich in der Fabrik oder auf der Straße oder im Laden als VerkäuferIn die eigentliche Arbeit leisten, nicht etwa nur in der Chefetage, wie leider sogar im TansFair Geschäft. Die predigen den fairen Handel, aber die Beteiligten in diesen Läden, die dort verkaufen, gehen leer aus, arbeiten ehrenamtlich. Was für eine Ehre aber soll das sein. Heutzutage ist es eher eine Ehre, zu denen zu gehören, die ordentlichen Lohn für ihre Arbeit kriegen.

  3. #193
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Bloß können da die Sozialhilfeempfänger nix dafür sondern ausschließlich die Wirtschaftsbonzen, die in ihren Millionen BADEN. Erst heute verstehe ich die Comic Karikatur von Onkel Dagobert richtig. Hab diese Comics als Kind sehr gerne gelesen. Der badet ja wortwötlich in seinem Geld. So wie unsere Wirtschaftsbonzen im übertragenen Sinn. Die sind doie wahren Sozialschmarotzer. Für die arbeitet Ihr, für deren Profite. Für den Sozialhilfeempfänger fällt der geringste Teil ab.

    Wenn ein Obdachloser da besser lebt, dann kann ich dem nur gratulieren, dann hat der sich von diesem System umfassend emanzipiert. Bravo. Auf Konsumofferten fällt der nicht mehr rein, der hat eh kein Geld dazu. Essen bekommt der irgendwo, auch durch Selbstversorgung, Ihr habt gar keinen Schimmer, wovon man sich in der Natur (Wildkräuter, Kleintiere (ja auch Schnecken, dieauch für vielGeld in Edelrestaurants angeboten werden), Obdachlosenhilfe, dank unserer Überflusswirtschaft, die eigentlich Platz für jeden haben sollte, ....alles ernähren kann. Damit ist das Essen schon mal gesichert. Die winterliche Kälte ist der Obdachlose durch sein hartes Leben nun gewohnt, der weiß nun, wie er sich da in der kalten Jahreszeit verhalten muss. Gut so, bloß nichts mehr von den Bonzen gefallen lassen!
    Wie der Obdachlose oder der Sozialschmarotzer so hat auch der Wirtschaftsbonze einen weg gefunden, aus dem Chaos Profit zu schlagen. Bis heute frage ich mich ob die Leute, die nicht in der Lage sind das Beste aus dem zu machen was die gerade haben, überhaupt ein recht auf leben haben? In der Natur überleben nur die stärksten und der schwache stirbt, Degeneration gibt es da gar nicht, Degeneration ist ein Todesurteil. In der Heutigen Gesellschaft dagegen, wird Degeneration als etwas Positives gewertet und Akzeptiert, das Kausale Resultat dieser Politik wird dagegen nicht akzeptiert. Einer der denkt führt an, 1000 die dumm sind, folgen blind. Was passiert wen der Denker plötzlich nicht mehr da ist, was passiert mit den 1000 dummen, die dadurch mit in den Tod gezogen werden? Trägt die schuld der eine Denker oder die 1000 Dummen?
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Wie der Obdachlose oder der Sozialschmarotzer so hat auch der Wirtschaftsbonze einen weg gefunden, aus dem Chaos Profit zu schlagen. Bis heute frage ich mich ob die Leute, die nicht in der Lage sind das Beste aus dem zu machen was die gerade haben, überhaupt ein recht auf leben haben? In der Natur überleben nur die stärksten und der schwache stirbt, Degeneration gibt es da gar nicht, Degeneration ist ein Todesurteil. In der Heutigen Gesellschaft dagegen, wird Degeneration als etwas Positives gewertet und Akzeptiert, das Kausale Resultat dieser Politik wird dagegen nicht akzeptiert. Einer der denkt führt an, 1000 die dumm sind, folgen blind. Was passiert wen der Denker plötzlich nicht mehr da ist, was passiert mit den 1000 dummen, die dadurch mit in den Tod gezogen werden? Trägt die schuld der eine Denker oder die 1000 Dummen?
    Deine sozialdarwinistische Sicht teile ich ganz und gar nicht, obwohl unsere Gesellschaft auf genau diesemPrinzip aufbaut. Dass bissl Sozialhilfe sorgt doch eher dafür das die Betroffenen für ihre Ausbeuter noch mehr rackern, bloß um aus dieser ARGE Tretmühle so schnell wi möglich rauszukommen, egal für welchen beschissenen Lohn, aber Hauptsache unabhängig von dieser Diskriminierungsinstitution. Menschenwürdig ist das nicht.

    Logisch das Mensch sich mit seinen ihm zur Verfügung stenhenden Mitteln hier einrichtet. Auch ich mache mit meiner 650 Euro Frührente das beste draus. Zusammen mit noch bissl geerbtem Geld reise ich noch bissl und werd dann halt sehen. Ansaren iss da nicht und kommt angesichts der Bankenkriese auch nicht in Frage. Eh ich mein Geld die Wirtschaftsschmarotzern in den Banken hineterher schmeiße, guck ich mir lieber noch paar fremde Länder an. Fürs ALter sparen iss auch nich bei mir, nachdem mein Vater als Rentner einen Schlaganfall bekommen hat und meine Mutter mit 66 Jahren verstorben ist. Nein, ich mach es anders, denn ich lebe jetzt!

  5. #195
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Die Forderung ist verlogen da bereits erfüllt.
    Pro forma erfüllt mit Rechentricks.


    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Hast du die Originalstudie?
    Dort geht es um die Steuer- und Abgabenlast. Diese ist Aufgrund der Bemessungsgrenze bei einem Einkommen von 110000€ am höchsten, steht so im Artikel.
    Dies liegt aber an den Sozialabgaben.
    Dann ist eben unstreitig die Steuer- und Abgabenlast ungerecht verteilt, was letztlich aufs Gleiche rausläuft als wenn nur die Steuerlast ungerecht verteilt wäre.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.
    Da hast du nur zum Teil Recht - zum einem gibt es Menschen die von Natur aus Geizig sind oder einen Charakter haben kein Geld geben zu wollen und am liebsten alles gratis haben wollen - zum anderen muss ich sagen zwingen die niedrigen Einkommen zum wirtschaftlichen Handeln, - ich kann mit einem kleinen Einkommen eben nicht jeden Tag im BIO Laden bei Dens Biomarkt einkaufen und gehe zu Aldi einkaufen ...und gucke auf die Preise...das ganze ist ein zweischneidiges Schwert.

    Aber man kann ja mal beim Friseur testen, bitte um freiwillige Trinkgeldeingabe - und schon siehst du den wahren Charakter der Bürger in diesem Land....aber eine Politik niedrige Löhne dafür mehr Aufstocker und Ausländer und sinkende Preise - kann langfristig nicht gut gehen !!!

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Deine sozialdarwinistische Sicht teile ich ganz und gar nicht, obwohl unsere Gesellschaft auf genau diesemPrinzip aufbaut. Dass bissl Sozialhilfe sorgt doch eher dafür das die Betroffenen für ihre Ausbeuter noch mehr rackern, bloß um aus dieser ARGE Tretmühle so schnell wi möglich rauszukommen, egal für welchen beschissenen Lohn, aber Hauptsache unabhängig von dieser Diskriminierungsinstitution. Menschenwürdig ist das nicht.

    Logisch das Mensch sich mit seinen ihm zur Verfügung stenhenden Mitteln hier einrichtet. Auch ich mache mit meiner 650 Euro Frührente das beste draus. Zusammen mit noch bissl geerbtem Geld reise ich noch bissl und werd dann halt sehen. Ansaren iss da nicht und kommt angesichts der Bankenkriese auch nicht in Frage. Eh ich mein Geld die Wirtschaftsschmarotzern in den Banken hineterher schmeiße, guck ich mir lieber noch paar fremde Länder an. Fürs ALter sparen iss auch nich bei mir, nachdem mein Vater als Rentner einen Schlaganfall bekommen hat und meine Mutter mit 66 Jahren verstorben ist. Nein, ich mach es anders, denn ich lebe jetzt!
    Die Sozialdarwinisten dieses Schlages haben wirklich nichts verstanden. Die Wirtschaft und das Geldsystem sowieso ist so fern der Natur, ferner geht es gar nicht.

    Es gibt in der Natur keine Zinsen, nicht den Besitz von Produktionsmitteln, keine Spekulation, kein Horten von Waren, keinen Zwang zum Wachstum und vor Allem: nichts was mit Geld und seinen Funktionen vergleichbar wäre.

    Die gegenwärtigen Lebensverhältnisse sind aber genau von diesen Dingen geprägt. Wenn da einer nicht mitmacht oder nicht zurechtkommt, muss er nicht krank sein . Einen Gleichgewichtszustand anzustreben ist das, was wir von der Natur lernen können. "Gleichmacherei" wäre dann kein böser Vorwurf, sondern natürlich.

    In der Natur herrschen Austauschprozesse und die sind in der Regel nachhaltig. Sind sie es nicht, kippen die Lebensbedingungen in dem betreffenden Lebensraum, er stirbt ab. Trotzdem meinen diese vulgär-Darwinisten, ausgerechnet die Natur als Modell des Kapitalismus in Anspruch nehmen zu müssen. Wählt man einen längeren Zeitraum dann dürfte unsere gegenwärtige Wirtschaftsweise verschwinden, weil sie diese Naturgesetze nicht beachtet. Man muss kein Grüner Spinner sein um das vorher zu sehen. Welche Lebensform vernichtet aus Prinzip ihre Lebensgrundlagen von Morgen ?
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  8. #198
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Die Sozialdarwinisten dieses Schlages haben wirklich nichts verstanden. Die Wirtschaft und das Geldsystem sowieso ist so fern der Natur, ferner geht es gar nicht.

    Es gibt in der Natur keine Zinsen, nicht den Besitz von Produktionsmitteln, keine Spekulation, kein Horten von Waren, keinen Zwang zum Wachstum und vor Allem: nichts was mit Geld und seinen Funktionen vergleichbar wäre.

    Die gegenwärtigen Lebensverhältnisse sind aber genau von diesen Dingen geprägt. Wenn da einer nicht mitmacht oder nicht zurechtkommt, muss er nicht krank sein . Einen Gleichgewichtszustand anzustreben ist das, was wir von der Natur lernen können. "Gleichmacherei" wäre dann kein böser Vorwurf, sondern natürlich.

    In der Natur herrschen Austauschprozesse und die sind in der Regel nachhaltig. Sind sie es nicht, kippen die Lebensbedingungen in dem betreffenden Lebensraum, er stirbt ab. Trotzdem meinen diese vulgär-Darwinisten, ausgerechnet die Natur als Modell des Kapitalismus in Anspruch nehmen zu müssen. Wählt man einen längeren Zeitraum dann dürfte unsere gegenwärtige Wirtschaftsweise verschwinden, weil sie diese Naturgesetze nicht beachtet. Man muss kein Grüner Spinner sein um das vorher zu sehen. Welche Lebensform vernichtet aus Prinzip ihre Lebensgrundlagen von Morgen ?
    Auch wahr, nur kann ich mit meinem Almosen-Einkommen beim besten Willen nicht nachhaltig sein. Nicht bei den derzeitigen Lebenshaltungskosten, nicht be den derzeitigen Chancen, eine Arbeit zu finden, die hoch genug bezahlt wird, um:

    - die Bankenkriese mit auffangen zu können
    - für die Rente spren zu können (Ich meine ohne die Angst, das mir der Staatspäter das Geld wieder abnimmt)
    - meine Wohnung den ganzen Winter durch wirklich in jedem Raum auf mindestens 18 Grad zu heizen
    - nach getaner Arbeit mindestens 30 Minuten lang warm zu duschen oder in der Badewanne zu baden
    - ...

    Dann geb ich eben mein bescheidenes gespartes jetzt aus. Wenn ich nich mehr habe? Nicht nur Pech für mich, sondern auch für den girigen Rachen dieser Gesellschaft.

  9. #199
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Kurt Tucholsky: Die Lösung

    Wenn was nicht klappt, wenn was nicht klappt,
    dann wird vor allem mal nicht berappt.
    Wir setzen frisch und munter
    die Löhne, die Löhne herunter -
    immer runter!

    Wir haben bis über die Ohren
    bei unsern Geschäften verloren …
    Unser Geld ist in allen Welten:
    Kapital und Zinsen und Zubehör.

    So lassen wir denn unser großes Malheur
    nur einen, nur einen entgelten:
    Den, der sich nicht mehr wehren kann,
    Den Angestellten, den Arbeitsmann;
    den Hund, den Moskau verhetzte,
    dem nehmen wir nun das Letzte.

    Arbeiterblut muß man keltern.
    Wir sparen an den Gehältern –
    immer runter!

    Unsre Inserate sind nur noch ein Hohn.
    Was braucht denn auch die deutsche Nation
    sich Hemden und Stiefel zu kaufen?
    Soll sie doch barfuß laufen!
    Wir haben im Schädel nur ein Wort:
    Export! Export!

    Was braucht ihr eignen Hausstand?
    Unsre Kunden wohnen im Ausland!
    Für euch gibts keine Waren.
    Für euch heißts: sparen! sparen!

    Theobald Tiger

    Die Weltbühne, 25.08.1931, Nr. 34, S. 293.
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Du hast dich verschrieben, NIcht Zuwanderer müssen durchgefüttert werden, sondern Konzerne, Pleitebanken und andere Wirtschaftskriminelle. Zuwanderer sind da Peanuts.
    In einem anderen Faden verkündest Du stolz, daß deine aus den Philippinen nach Deutschland geholte Frau hier Sozialhilfe bezieht und verhöhnst und provozierst andere User, indem Du Dich bei ihnen dafür bedankst, daß sie (dein O-Ton) für ihre Sozialhilfe arbeiten.
    Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit keinen Cent erhalten und deutlich unter Sozialhilfeniveau gelebt (ja, das ist möglich, zerstört einen aber). Deshalb wird mir schlecht, wenn ich deine widerlichen Provokationen anderer User hier lese. Ich finanziere als unfreiwilliger Billigstlöhner solche Importfrauen mit, während ich einen deutlich niedrigeren Lebensstandard habe. Und der arbeitende Teil der Migranten dient den Konzernen als willige Lohndumper, um meinen Lohn auf ein Hungerniveau zu drücken. Es ist zutiefst asozial und verkommen sich darüber lustig zu machen, daß andere sich im Hamsterrad abstrampeln müssen, um die importierte Ehefrau zu finanzieren.
    Und was das für eine Heirat und Beziehung ist, wenn ein Rentner, als der Du Dich ja ausgibst eine Phillipinin als Ehefrau importiert, darüber schweige ich mich mal aus.
    Was Du über Konzerne, Pleitebanken und Wirtschaftskriminelle schreibst mag ja teilweise durchaus richtig sein, aber Du blendest die andere Hälfte vorsätzlich aus und auch die Tatsache, daß Du es diesen von Dir kritisierten Blutsaugern auf deine Art und Weise in dem Dir möglichen kleineren Maßstab gleichtust.
    Außerdem ist es weitaus einfacher sich im Konfliktfall von Konzernen, Pleitebanken und Wirtschaftskriminellen zu trennen, als von zig Millionen ins Land geschleusten rassistischen und deutschenfeindlichen Sozialfällen. Erstgenannte führen nur zu unserer Verarmung, nach einem Systemwechsel wäre aber ein Neuanfang möglich, wenn ein ethnisch-kulturell intaktes Volk vorhanden wäre. Durch die Massenkolonisation wird das Volk aber unwiederruflich vernichtet. Diese Kolonisation ist einmalig in der europäischen Geschichte und führt zu einem leisen Genozid. Allerdings sind Konzerne und Finanzeliten natürlich auch Nutznießer dieser Massenkolonisation und verantworten sie über ihren politischen Einfluß maßgeblich mit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Proteste gegen Stromerhöhungen in Bulgarien
    Von profracking im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 12:22
  2. Ich trau den erkämpften Lohnerhöhungen nicht .
    Von Volker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:46
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:33
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 11:25
  5. Mehr Inflation als Lohnerhöhung
    Von jogi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben