Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Flüchtlinge & Asylanten zukünftig nur noch in grünen Parteihochburgen untergebracht we

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    71 98,61%
  • Nein

    1 1,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 189

Thema: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Daumen runter! Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Sozialbehörde prüft Fläche für 500 Menschen in ehemaliger Problemsiedlung

    Von Martin Jenssen
    Hamburg. Keine leichte Aufgabe für Politik und Verwaltung. Rund 200.000 Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Deutschland. Für alle werden menschenwürdige Unterkünfte gesucht. Hamburg ist verpflichtet, 2,5 Prozent, also rund 5000 Flüchtlinge aufzunehmen. Bisher hat die Stadt etwa 2600 Unterkünfte geschaffen. Auch wenn einige der Flüchtlinge bei Verwandten in Hamburg unterkommen, fehlen immer noch Unterbringungsmöglichkeiten für 2000 Personen.

    Deswegen soll Billstedt erneut eine „bittere Pille“ schlucken. Obwohl der Stadtteil und seine Umgebung mit rund 1350 Plätzen für Kriegsflüchtlinge, Asylanten und Obdachlose eigentlich überladen ist, wird überlegt, auf den Freiflächen an der Berzeliusstraße ein Flüchtlingsdorf zu errichten. Bis zu 500 Menschen könnten dort untergebracht werden Das hat die Lenkungsgruppe der Bezirke, die für die Flüchtlingsfragen zuständig ist, angeregt. Dabei gibt es am Billstieg, in direkter Nachbarschaft zur Berzeliusstraße, bereits eine problematische Unterkunft mit rund 620 Plätzen. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin selbst Billstedter, also mehr oder weniger direkt betroffen. Wenn ich an die letzten 15 Jahre Hamburger Kommunalpolitik zurückdenke, dann sind jegliche "Probleme" (Flüchtlinge, Asylanten, Heime, Zuwanderer, EX-Straftäter usw.) immer in Billstedt abgeladen worden, obwohl Billstedt sowieso schon ein belasteter Stadtteil ist, mit hoher Kriminalität, hohem Ausländeranteil, großer Arbeitslosigkeit usw.! Wie soll denn Billstedt jemals wieder hochkommen, wenn diesem Stadtteil ständig neue Probleme auferlegt werden. Ich habe jedes mal das Gefühl, dass unser Stadtteil als eine Art "Müllhalde" für jegliche "Belastungen" der Stadt Hamburg missbraucht wird... mit uns kann man es ja machen

    Warum kommen die Flüchtlinge & Asylanten nicht mal zur Abwechslung nach Eppendorf, Blankenese und Winterhude? Alternativ auch Rotherbaum... Da leben sehr viele gut situierte tolerante Grünen-Wähler, die solchen Menschen bestimmt sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und sie nur zu gerne auf den Wiesen ihrer Stadtviertel campieren lassen würden...
    Was ist das denn bitte für eine Politik?
    Geändert von fraud (03.08.2014 um 17:37 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #2
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Man wirft soviel in einen Mülleimer, bis der überquillt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #3
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Billstedter, also mehr oder weniger direkt betroffen. Wenn ich an die letzten 15 Jahre Hamburger Kommunalpolitik zurückdenke, dann sind jegliche "Probleme" (Flüchtlinge, Asylanten, Heime, Zuwanderer, EX-Straftäter usw.) immer in Billstedt abgeladen worden, obwohl Billstedt sowieso schon ein belasteter Stadtteil ist, mit hoher Kriminalität, hohem Ausländeranteil, großer Arbeitslosigkeit usw.! Wie soll denn Billstedt jemals wieder hochkommen, wenn diesem Stadtteil ständig neue Probleme bereitet werden. Ich habe jedes mal das Gefühl, dass unser Stadtteil als eine Art "Müllhalde" für jegliche "Belastungen" der Stadt Hamburg missbraucht wird... mit uns kann man es ja machen

    Warum kommen die Flüchtlinge nicht mal zur Abwechslung nach Eppendorf, Blankenese und Winterhude? Alternativ auch Rotherbaum... Da leben sehr viele gut situierte tolerante Grünen-Wähler, die Flüchtlingen bestimmt sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und sie nur zu gerne auf den Wiesen ihrer Stadtviertel campieren lassen würden...
    Was ist das denn bitte für eine Politik?
    Ähm, wieviel Prozent haben denn in Billstedt inländerfreundlich gewählt?
    Sicher nicht viel mehr als im besagten Blankenese,Eppendorf etc..
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ähm, wieviel Prozent haben denn in Billstedt inländerfreundlich gewählt?
    Sicher nicht viel mehr als im besagten Blankenese,Eppendorf etc..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wenn ich die Statistik richtig lese, dann sind die typischen Hamburger "Problembezirke" keine ausgewiesenen Grünen-Hochburgen, im Gegenteil! Bezirk HH-Mitte hat ca. 18% Grünenwähleranteil, Bezirk Harburg ca. 13%, Bezirk Wandsbek ca. 13%. WOBEI Billstedt selbst NUR 7,4% Grünenwähleranteil hat! ABER 8% AfD-Wähleranteil!!


    Die Hochburgen der Grünen sind die besser situierten Stadtteile: Bezirk Altona ca. 22%, Bezirk Eimsbüttel ca. 23%, Bezirk HH Nord 21%.
    Die Statistiken in dem Link sind ganz interessant! ;=))

    EDIT: Bezirkswahlen am gleichen Tag verliefen ähnlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wenn ich die Statistik richtig lese, dann sind die typischen Hamburger "Problembezirke" keine ausgewiesenen Grünen-Hochburgen, im Gegenteil! Bezirk HH-Mitte hat ca. 18% Grünenwähleranteil, Bezirk Harburg ca. 13%, Bezirk Wandsbek ca. 13%. WOBEI Billstedt selbst NUR 7,4% Grünenwähleranteil hat! ABER 8% AfD-Wähleranteil!!


    Die Hochburgen der Grünen sind die besser situierten Stadtteile: Bezirk Altona ca. 22%, Bezirk Eimsbüttel ca. 23%, Bezirk HH Nord 21%.
    Die Statistiken in dem Link sind ganz interessant! ;=))

    EDIT: Bezirkswahlen am gleichen Tag verliefen ähnlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, aber nur wenn man national wählt, schafft man Abhilfe.

    Die Afd ist Show, die will mehr "Flüchtlinge". Nur die NPD ist gegen die Überfremdung und hat sogar ein Ausländerrückführungsprogramm. Die müsste man dann auch wählen, wenn man Veränderung will. Ansonsten würde ich nur sagen: Selbst schuld.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Die Afd ist Show, die will mehr "Flüchtlinge".
    Ist das so? Bisher macht die AfD auf mich einen recht guten Eindruck.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Nur die NPD ist gegen die Überfremdung und hat sogar ein Ausländerrückführungsprogramm. Die müsste man dann auch wählen, wenn man Veränderung will. Ansonsten würde ich nur sagen: Selbst schuld.
    Naja, irgendwelche dumpfen Neonazis mit IQ 80 zu wählen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Es braucht eine ernst zunehmende nationale Alternative zwischen Union und NPD. Meine Hoffnung ist ja, dass die AfD diesen Platz mittelfristig besetzen wird...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bisher macht die AfD auf mich einen recht guten Eindruck.
    du schaust nicht dahinter. Wie so viele die sich blenden lassen. Dich interessieren nicht die zahlreichen Aussagen des Herrn Lucke zum Thema Asyl. Lucke will immer mehr Asylanten, dass diese zu 98 Prozent Sozialschmarotzer sind, weil ihre Anträge abgelehnt werden und sie auch niemals abgeschoben werden,interessiert Lucke nicht. Lucke ist einer vom System.

    Naja, irgendwelche dumpfen Neonazis mit IQ 80 zu wählen, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Ich glaube, mein IQ liegt deutlich über 120 und ein dumpfer Neonazi bin ich auch nicht. Diese gibt es auch hier nicht; jedenfalls nicht das, was du dir anscheinend unter der NPD vorstellst.
    Mir scheint, du bist der üblichen Medienhetze aufgesessen.
    Dann musst du dich nicht wundern, wenn sich in deinem Umfeld nichts ändert. Wenn du komplett den Lügen der Presse glaubst.

    Ich bin immer persönlich hingegangen und habe mir das, was ich wählen will, das, wo ich evt. beitreten will, angesehen und mir selbst eine Meinung gebildet.

    Ja, ich weiß,das ist dir ja nicht zuzumuten. Zuviel Arbeit. Aber dann hier rumjammern, es gebe zu viele "Asylanten". Das ist irgendwie typisch deutsch, im negativen Sinne.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur wenn man national wählt, schafft man Abhilfe.

    Die Afd ist Show, die will mehr "Flüchtlinge". Nur die NPD ist gegen die Überfremdung und hat sogar ein Ausländerrückführungsprogramm. Die müsste man dann auch wählen, wenn man Veränderung will. Ansonsten würde ich nur sagen: Selbst schuld.
    Aha, Republikaner, proD/proNRW wollen auch mehr Überfremdung....so, so.

    Und bei der AfD müssen Sie differenzieren, ich weiß, das fällt Ihnen schwer.
    AfD Sachsen/S-A wollen also mehr Asylanten aufnehmen?
    Das ist von LV zu LV sehr verschieden, kennen sie die Patriotische Plattform?
    Wenn nicht, GidF.
    Ich bin kein Freund der AfD, aber man sollte nicht vorschnell und verallgemeinernd urteilen.

  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Aha, Republikaner, proD/proNRW wollen auch mehr Überfremdung....so, so.
    Die Reps haben bei der Bundestagswahl Neger und Türken als Direktkandidaten aufgestellt, z.B. in München.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Ein Wolf gehört in den Wald
    Ein Löwe in die Savanne

    ...................................

    Ein Arbeitsloser Türke nach Berlin Kreuzberg ( Theortisch , natürlich lebt er dort nur auf unsere Kosten)
    Ein Kriegsgebiet Flüchtling nach Bautzen


    Rätselzeit macht Heiterkeit!

    Rätselrunde fürs Forum, wer mitdenken will kann mitmachen.

    Logisches Rätsel Stufe 1 ( Leicht) : Zu welcher Schlussfolgerung, kommt man in den ersten zwei Beispielen?

    Logsches Rätsel Stufe 2 ( mittel) : Welche Logische Schlussfolgerung, kann man aus den letzten zwei Beispielen ziehen?

    Kleiner Tipp: Rätsel wirken auf den ersten Blick einfach können aber zu Missverständissen führen und erforden ein hohes organisatorisches Denkvermögen , wenn die Beispiele allerdings vertieft werden, eröffnent sich erst die ganze Komplexität!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:04
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:18
  4. Afrikaflüchtlinge kommen in Millionen, Demokratie bedroht!?
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 06:37
  5. Warum sind politisch interessierte Jugendliche meistens links/linksradikal?
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

billstedt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hamburg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zuwanderung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben