+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 75 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 746

Thema: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Meine ausführungn sind , wenn ich nicht bewusst polemisch bin, sehr präzise und logisch koherent, das werde ich sicher nicht ändern. Missverständnisse oder Unverständnis, kommt meist nur dadurch das nicht genau gelesen wurde was ich geschrieben habe oder vielmehr durch Interpretationen meiner Aussage oder Ableitungen daraus, die nicht zwingend logisch zulässig sind.
    Soviel zum Thema Selbstreflektion.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das habe ich inzwischen mindestens dreimal argumentativ begründet, einmal versuche ich es noch, wenn Du's wieder nicht begreifst, musst Du eben dumm sterben.
    Tja dieser Betrachtung kann ich mich auf dich bezogen nur anschliessen. Zum 3.Mal diese Liste war nur eine Beleg dafür das die Welt nicht Schwarz/Weiss ist. Mehr sollte diese Liste nicht aussagen. Das habe ich dir auch schon im letzten Post geschrieben. Warum also hast du diese Aussage übergangen?
    Dise Liste war kein Ansatzpunkt oder Beleg dafür wo ich Deustchland einordne, und wo Russland, und inwieweit ich glaube das in Deutschland mehr oder weniger manipuliert wird als in Russland. Entsprched sind deine Argemumente bezüglich input und output ein komplett anderes Diskussionsthema, was mit dem Punkt was ich mit MoM diskutiert habe in keinerlei Zusammenhang steht.

    Was zur Hölle ist daran nicht zu verstehen?
    Wie oft muss ich das jetzt noch schreiben das du das endlich kapierts?



    Du betrachtest die INPUT-Seite, also die Produktion, ich betrachte die OUTPUT-Seite, also das Produkt, das dem Konsumenten verabreicht wird.

    Dem Produkt kann ich nicht ansehen, ob eine Manipulation vom Staat, vom Medienunternehmer oder von wem auch immer vorgenommen wurde.

    Als aufmerksamer Konsument kann ich aber sehr gut sehen, dass der Mainstream identischen Mist verbreitet, ich kann erkennen, dass die Informationen zu einem Thema unlogisch sind, sich widersprechen, tendenziöse Wortschöpfungen verwenden, ... Und ich kann diese Mainstream-Produkte mit Außenseiter-Produkten, fremden Produkten und entsprechenden Produkten des bösen Feinds vergleichen.

    Ich habe das getan, und deshalb weiß ich, dass unsere Mainstream-Medien in erheblichem Ausmaß von Manipulation betroffen sind. Ich kann aus dieser Sicht nicht erkennen wer manipuliert, und auch nicht wie manipuliert wird. Ich kann nur sehen, dass manipuliert wird.

    Die logische Konsequenz ist, dass ich den Nachrichten nicht vertrauen kann. Da gibt es kein Ranking, da gibt es nur wohl begründetes Mißtrauen.
    Wenn du also hier einen neuem Diskussionspunkt aufmachen willst, oder zum Treadthema zurückkommen willst, dann solltest du das auch so formulieren und nicht etwas verlinken oder auf etwas antworten was diesen Punkt überhaupt nicht aufgeworfen hat.

    Bei mir mit MoM ging es um Schwarz/Weiss denken bei dir und deiner Argumentation geht es darum wie sich Deutschland in Punkto Presse und Meinungsfreihet positioniert
    Zwei verchiedene Themen!!! ist das jetzt endlich klar?

    Und nun zu "deinem" Thema, nein vllt kann ich es dem Produkt nicht ansehen, aber ich kann feststellen was mit Menschen oder Medien passiert oder nicht passiert wenn sie entgegen dem ideologischen Mainstrem oder staatsräson berichten. Ob sie nur ins gesellschaftliche Abseits gestellt werden wie in D oder ob sie ins Gefängnis kommen, ihren Job verlieren, Zeitungen und Sender geschlossen werden oder gar ermordet werden wie in Russland. Das kann man sehr wohl sehen.
    Und was du als unlogisch oder sich widersprechend empfindest heisst noch lange nicht das das auch so ist, erst recht nicht wenn ich sehe was ihr alle hier für Probleme mit der Logik ansich habt. Und du vergleichst die Mainstream produkte mit Aussenseiterprodukt - das ist schön und auch richtig, dh aber noch lange nicht das die Aussenseiter Produkte wahr sind und die Mainstermprodukte falsch - das beweist logisch nur eines nämlich das wir hier in D Pressefreiheit haben da du Zugang zu "Aussenseiter produkten" hast wogegen das in Russland nicht der Fall ist - Das ist Logik.
    Geändert von Trantor (08.08.2014 um 13:29 Uhr)

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Selbstreflektion.
    soviel zum Thema Arumentation.
    Die Definition von Selbstreflektion ist nicht das ich mich so verhalte wie es andere gern hätten, sondern mich selbst einschätzen kann und weiss was die Folgen sind wenn ich mich so oder so verhalte. Und das ist gegeben.

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Man muss nicht suchen, Deine Widersprüche und Argumentationslücken stechen förmlich ins Auge.
    Bisher ist dir das bei 20 Versuchen nicht einmal geglückt nachzuweisen.
    Das wurde Dir ja nun von einem Großteil der Foristen bestätigt.
    Die könne auch bestätigen das der Mond aus Käse ist, und darum ist es trotzdem nicht wahr.

    Ob Du nun vorsätzlich oder aus reiner Naivität diese Nummer fährst sei dem Betrachter überlassen. Ich halte es eher für einen Vorsatz. Du solltest Dir ein anderes Betätigungsfeld suchen.
    Selbstverständlich ist es Vorsatz, ich argumrntiere vorsätzlich ideologiefrei emotionslos auf Basis der Logik.
    Und nein so ein Forum ist eine ganz gute Übung darin.

  5. #165
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.771

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bisher ist dir das bei 20 Versuchen nicht einmal geglückt nachzuweisen.
    In Deinem Mikrokosmos nicht, aber der hat ja auch keine Relevanz
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #166
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, das tue ich nicht, und das ist hier im Forum an vielen Stellen nachzulesen.

    Aber ich nehme mir die Freiheit, gelegentlich auch einmal andere Themen zu betrachten. Und ich brauche keinen alten Kater, der mir bei der Auswahl dieser Themen hilft. Schon gar nicht, wenn das blöde Viech das Thema gar nicht erfasst.

  7. #167
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein nicht zwingend, es geht um den Unterschied ob Pressefreiheit staatlich durch Gesetzte und Restriktionen sanktioniert wird wie es in Russland der Fall ist, oder ob eine gewisse Selbstzensur auf Grund des aktuell vorherrschende Zeitgeistes und Indeologie die vertreten wird.
    Das eine ist festzementiert uU für Jahrzehnte oder länger. Das andere hat durchaus die Möglichkeit wieder flexibel zu werden wenn sich Bedingungen änderen oder eine neue Generation nachwächst.

    Ausserdem wenn du auf diesem Satz herumreitest, ich möchte nicht bestreiten das es einzelne Themengebiete gibt wo die öffentlich eMeinung von der Darstellung der Medien abweicht, mehrheitlich oder grundsätzlich würde ich das verneinen. Denn selbst bei so plakativen Themen wie dem Islam, wo Umfragen eine wesentlich kritischer Stellung der Öffentlichkeit als in den Medien zeigen, muss man vorsichtig interpretieren. Denn trotz der ganzen Kommentare und Foreneinträge kommen die Pro oder Feiheitsparteien nicht über 1% hinaus. Ähnliches gilt für den Euro trotz der angblich grossen "mehrheitlichen" Ablehnung kratzt die AfD gerade mal an der 5% Marke,
    Es ist oft ein Trugschluss, von der Anzahl von Kommentaren, Anzahl von Foreneinträgen, Umfragen oder Positionierung des persönlichen Umfeldes auf eine "Mehrheitsmeinung" in der Bundesrepublik zu schliesen.

    Ich sags mal so, 90% der Teilnehmer hier im Forum vertreten Ansichten die vllt in Gesamtdeutschland zu 1% vertreten sind
    Das sehe ich durchaus ähnlich. Bei der Selbstzensur der Medien in Deutschland denke ich das manche Themen nicht nur aus Gründen des Zeitgeistes und der politischen Grundstimmung gemieden werden. Zum Teil liegt es auch daran daß die Medien von ihren News leben und viele Menschen erreichen müßen um bestehen zu können. Und manche Themen verkaufen sich einfach nicht.

    Und manche hier empfinden Nachrichten als zensiert wenn diese Nachrichten nur gemeldet aber nicht in ihrem Sinne bewertet und präsentiert werden.

  8. #168
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast den Sinn der Frage immer noch nicht verstanden, und Du wirst sie auch nicht verstehen, wenn Du mich lieber anpöbelst als Dich zu bemühen.
    An einer Diskussion ist dir offenbar nicht gelegen. Wenn du dein Ei gelegt hast haben alle dem zuzustimmen sonst haben sie nichts verstanden gelle?

  9. #169
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Abstufungen. Das wäre eine hervorragende Diskussionsgrundlage, wenn die Sicht des Journalisten das Kriterium wäre.

    Da es aber im Ergebnis nicht auf die Sicht des Journalisten ankommt, nützen uns diese Abstufungen absolut nichts.

    Betrachte ich heute beispielsweise Tagesschau, die Süddeutsche, die Zeit, den Spiegel und die Bildzeitung, so unterscheiden die sich im Wesentlichen in der Aufmachung, nicht im Inhalt. Der Inhalt ist nahezu identisch, wesentliche Inhalte fehlen völlig, andere sind tendenziös aufbereitet, kurz es handelt sich um "gleichgeschaltete" Medien. Dort dürfen noch ein paar (explizit als Klassenkasper ausgewiesene) Abweichler auftreten, aber das war's auch schon.

    Es gibt ein paar Alibi-Medien ohne nennenswerte Reichweite, auch hier habe ich Dir die Parallele zu Russland aufgezeigt.

    Mit welcher Methode Journalisten daran gehindert werden, ihrem Beruf nachzugehen, spielt für das Ergebnis offensichtlich nicht die geringste Rolle: Gleichgeschaltete Presse hier wie dort.
    Du vermisst also dir genehme Wertungen in den Nachrichten. Sehr interessant was du unter freier Presse verstehst.
    Für tiefgreifende Analysen gibt es andere Medien als die Tagesaktuellen die schnell ihre News leicht konsumierbar an den Mann bringen müßen.
    Es ist in Deutschland aber jederzeit möglich tiefer in ein interessantes Thema einzusteigen. Mit Sachbüchern oder Dokumentationen oder dem freien Meinungsaustausch im HPF. In Ländern wie China oder Russland git es solche unbeschränkten Möglichkeiten nicht. Und ich finde es gut daß mir abverlangt wird daß dann selber zu bewerten.

  10. #170
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    An einer Diskussion ist dir offenbar nicht gelegen. Wenn du dein Ei gelegt hast haben alle dem zuzustimmen sonst haben sie nichts verstanden gelle?
    Mit Deppen und Fundamentalisten kann man nicht diskutieren, mit Pöblern mag ich nicht diskutieren, und ich lege keine Eier.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die aggressiven Propaganda-Methoden der NPD
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben