+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Niemand will BER zu ende bauen.

  1. #1
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard Niemand will BER zu ende bauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Suche nach einem neuen Generalplaner für den Hauptstadtflughafen BER ist gescheitert – keiner will es werden. Nach Einschätzung der Grünen wird dies zu einer weiteren Verzögerung des schon mehrfach verschobenen Eröffnungstermins führen.

    Es sei verantwortungslos, auf einen Generalplaner zu verzichten, sagte die Grünen-Fraktionschefin im Berliner Abgeordnetenhaus, Ramona Pop, dem Berliner Sender RBB. Die Kündigung des damaligen Generalplaners 2012 sei ein Fehler gewesen. Seitdem dümpele das Projekt Flughafen vor sich hin.

    Die Flughafengesellschaft hatte am Donnerstag die europaweite Ausschreibung für die zentrale Planung und Baukoordinierung am BER gestoppt. Es sollen keine brauchbaren Angebote eingegangen sein.

    Laut Flughafensprecher Ralf Kunkel sollen die Planungsaufträge jetzt ohne europaweite Ausschreibung in einem neuen Verfahren in kleineren Teilen vergeben werden. Die europaweite Ausschreibung über Planungsleistungen hatte einen Umfang von insgesamt 32,6 Millionen Euro.
    Keiner will den Schrott zu ende bauen.

    Na, mein Gott, dann sollen sie die Bauruine doch abreißen!!!

    Erst war es ein Skandal, dann wurde es eine Posse und nun ist BER zu einem Drama geworden.

    BER ist ein Synonym für den Niedergang Berlins.

    Was die rotzgrünen Idioten aus Berlin gemacht haben, kann man an BER bestens bewundern.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    . Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
    Merkt gewiß keiner ........

    Sichere die Honorarklausel , daß auch im Falle des Mißerfolgs gezahlt werden muß !

  4. #4
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.789

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
    Wieso hast Du keine Ahnung? Stimmt doch gar nicht.
    Du bist doch Experte im Bau von Brücken.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #5
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
    Dann hast du die besten Voraussetzungen für den Chef des Chefarchitekten.

    Den Vogel hat doch dieser angebliche italienische Architekt abgeschossen, der sich bei genaueren Hinschauen als schnöder Bauzeichner entpuppte.

    Der Typ hat die Rauchgasabzugsanlage doch tatsächlich am Boden installiert, wo doch jeder weiß, dass Rauchgase nach oben steigen.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Stimmt, kenne ich alles. Löcher, Brücken, Stege, Absaugung und last but not least: Abrechnungsbetrug.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
    Ich schätze mal, daß die Schreiber hier es mit gebündelter Kraft schaffen würden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Verstehe ich nicht.
    Auf den Gängen der Arbeitsämter stehen sich die angespülten, promovierten Fachkräfte für Hoch- und Tiefbau aus Lampedusa die schwarzen Beine in die aufgeblähten Hungerbäuche. Da ist doch was zu machen, wollte man nur.
    Vielleicht schafft es auch die Grünen-Fraktionschefin einen geeigneten Kandidaten herbeizupoppen?

  9. #9
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.789

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Stimmt, kenne ich alles. Löcher, Brücken, Stege, Absaugung und last but not least: Abrechnungsbetrug.
    Dann ist Dir der Job sicher. Hau rein!
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #10
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Niemand will BER zu ende bauen.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, daß die Schreiber hier es mit gebündelter Kraft schaffen würden.
    Es geht nicht um die Schreiber, sondern um die Planer, Projektmanager und anderes Gesocks des BER.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 10:44
  2. Niemand hilft dem Moslem
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 19:59
  3. War von euch den Niemand da?
    Von Roter Oktober im Forum Deutschland
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 16:37
  4. Ach wie gut, dass niemand weiß
    Von TanjaKrienen im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben