+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

  1. #41
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...Gesülze...
    Da du ja der Meinung bist, dass Arbeitnehmer überflüssig sind und nicht existieren sollten, mache ich mal einen Vorschlag:

    Jeder macht einen Account bei Banc-De-Swiss auf und zockt darüber, mittels "binärer Optionen", mit Rohstoffen und Gütern aller art und erzockt sich damit ein Vermögen. Damit würde man Millionen von "Erwerbs-Schlunzen" und "Fließband-Hengste" in wohlhabende Leistungsträger verwandeln, die Rendite machen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Da du ja der Meinung bist, dass Arbeitnehmer überflüssig sind und nicht existieren sollten, mache ich mal einen Vorschlag:
    Dein Vorschlag erübrigt sich, da Arbeitnehmer noch nie überflüssig waren und auch nie überflüssig sein werden. Als überzeugter Dienstleister bin ich selbst ja auch Arbeitnehmer, obwohl ich weder mit Lohn noch mit Gehalt entgeltet werde sondern mit Honoar, oder manchamal auch mit Verbindlichkeiten, die mir geschuldet werden oder nur mit Dank und Lob. Bürgerliche und Elite sind grundsätzlich immer Arbeitnehmer.

    Denn wer nicht dienen kann, ist auch unfähig Dienende vernünftig zu steuern. So wurden Herrscher auch schon oft "1. Diener des Staats" genannt, wenn sie tatsächlich Andere in der Kunst des Dienens übertrafen und weil ihre Dienste somit wertvoller waren als die Dienste Anderer. Selbstverständlich werden wertvollere Dienste auch höher vergütet als einfache Dienste, die Jeder erbringen kann.

    Sonst hätte es ja keinen Sinn, daß Leute Jahre ihres Lebens opfern, um einen Beruf zu erlernen oder sich sogar auch noch abrackern, um Meister ihres Fachs zu werden, wenn sie dann auch nicht besser vergütet werden als Proleten, die stumpfsinnig ihre Dienste leisten, nur zum Broterwerb, oder seit einiger Zeit nur um ihre Konsum-Gier zu befriedigen, mit der sie unsere Erde versauen.


  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, seit 3½ Jahren versucht mein Freund Toni Unbeweisbares wie "2 x 3 = 5" mit immer neuen Fassungen alter Latrinen-Parolen zu beweisen, und gelegentliche neue Selbst-Bezeichnungen wie "Kapitalistenschreck" helfen ihm auch nicht. Wieso tut er das? Na, vielleicht will er ein Hausheiliger für die Proleten in Europa und USA werden, so wie Eva Perón quasi eine Heilge wurde für die Descsmisados, für die Enthemdeten.


    Wieso er das tut, ist mir relativ egal. Im Prinzip ist das Thema spannend. Nur nicht in der 100. Ausführung. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.


    Aber ein pöhser Papst wollte Eva Perón nicht heiligsprechen, und mein Freund Toni hat auch kaum Chancen auf Heiligsprechung. Dafür steigen
    seine Chancen aber laufendauf freie Unterkunft, Verpflegung und Anstalts-Kleidung mit Links-Knallern in einer Psychiatrie, zumindest falls er weiterhin vehement dafür eintritt, daß Proleten mit ihrer Konsum-Gier weiterhin die Erde versauen sollen ...


    Tritt er dafür ein? Das kann ich nicht erkennen. Und wer die Erde mehr versaut, diejenigen, die du "Proleten", nennst, oder die anderen, die du "Elite", nennst, darüber ließe sich auch trefflich streiten.

    Prinzipiell bin ich aber gegen solche Einteilungen. Nicht, weil wir alle gleich wären, nein, das sind wir nicht, aber ich teile Menschen nicht in "wertvoll" und "Abfall" ein. Ein "Elite-Mensch", so wie du es formulieren würdest (korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege) verbrät ein Vielfaches durch seine Vielfliegerei und Vielfahrerei. Da kann der "Prolet" im Jahr 4xxxx noch Plastiktüten für kaufen- wobei ich nicht sagen will, dass Plastiktüten gut sind, ich kaufe auch keine. Nur, deine Einteilung, die stimmt nicht. "Eliten" leben energieintensiver, dh. sie verbrauche mehr Ressourcen.


    ... weil es ja angeblich die Schuld pöhser Bonzen und Polit-Verbrecher ist, daß Proleten lieber mehr Kohle verbraten für 1.000 Plastiktüten als für 1 Einkaufskorb, der sogar weniger kostet, so wie
    1 Zippo und 1 Pelikan-Stift spielend 50 Jahre halten und weniger kosten als 1.000 Bic-Feuerzeuge und 1.000 Bic-Kulis. Zippo gibt Käufern Lebenszeit-Garantie, aber das ist in der BRD verboten. Nun haben wir die Scheiße:


    Wo hat der Toni das gesagt? Habe ich nirgendwo gelesen. Von Schuld ist auch, glaube ich, nicht die Rede gewesen, auf solche Diskussionen habe ich nämlich keine Lust.


  4. #44
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag erübrigt sich,...
    Da du ja weiterhin der Meinung bist, dass "Fließband-Hengste" und "Erwerbs-Schlunzen" überflüssig sind und nicht existieren sollten (weil sie deiner Meinung nach keine Rendite machen), mache ich mal einen Vorschlag:

    Jeder macht einen Account bei Banc-De-Swiss auf und zockt darüber, mittels "binärer Optionen", mit Rohstoffen und Gütern aller Art und erzockt sich damit ein Vermögen. Damit würde man Millionen von "Erwerbs-Schlunzen" und "Fließband-Hengste" in wohlhabende Leistungsträger verwandeln, die Rendite machen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #45
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Da du ja weiterhin der Meinung bist, dass "Fließband-Hengste" und "Erwerbs-Schlunzen" überflüssig sind und nicht existieren sollten (weil sie deiner Meinung nach keine Rendite machen) ...
    Unsinn. Ungelernte mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen und Löhnen wie in China oder Vietnam brauchen wir auch in Europa und USA anstatt unserer Proleten, die jeden Tag 3,5 mio. Tonnen Müll erzeugen, weil sie so fürchterlich überbezahlt sind.

    Ich selbst muß ja oft auch viele Stunden einfache Arbeiten erledigen, die Ungelernte ebenso flott erledigen können, aber im Gegensatz zu unseren Proleten verdiene ich in dieser Zeit gar nix, da ich zum Beispiel nur bezahlt werde für einen Entwurf mit Wirtschaftlichkeits-Berechnung, Zeitplan, und Qualitäts-Definition. Keiner zahlt mir die Stunden der Installation von Win 7, MS-Office, CAD und PowerProject.

    Gute Arbeitnehmer waren noch nie überflüssig und werden auch nie überflüssig sein. Als überzeugter Dienstleister bin ich selbst ja auch Arbeitnehmer, obwohl ich weder mit Lohn noch mit Gehalt entgeltet werde sondern mit Honoar, oder manchamal auch mit Verbindlichkeiten, die mir geschuldet werden oder nur mit Dank und Lob. Bürgerliche und Elite sind grundsätzlich immer Arbeitnehmer.

    Denn wer nicht dienen kann, ist auch unfähig Dienende vernünftig zu steuern. So wurden Herrscher auch schon oft "1. Diener des Staats" genannt, wenn sie tatsächlich Andere in der Kunst des Dienens übertrafen und weil ihre Dienste somit wertvoller waren als die Dienste Anderer. Wertvollere Dienste werden natürlich auch höher vergütet als einfache Dienste, die Jeder erbringen kann.

    Sonst hätte es ja keinen Sinn, daß Leute Jahre ihres Lebens opfern, um einen Beruf zu erlernen oder sich sogar auch noch abrackern, um Meister ihres Fachs zu werden, wenn sie dann auch nicht besser vergütet werden als Proleten, die stumpfsinnig ihre Dienste leisten, nur zum Broterwerb, oder seit einiger Zeit nur um ihre Konsum-Gier zu befriedigen, mit der sie unsere Erde versauen.



    Du scheinst Dich aber nur für Destruktives zu interessieren: Umsturz, Revolution, Anarchie, Zerschlagung von Firmen, die uns mit Strom, Wasser, Lebensmitteln, Bekleidung, Transport und Geldverwaltung dienen, dieweil Dir Konstruktives völlig egal ist. Für Sanierung der Erde und Sicherung der Zukunft durch Erziehung Deiner Kinder zu wertvollen Miitbürgern magst Du keine Mühe aufwenden.

  6. #46
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ungelernte mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen und Löhnen wie in China oder Vietnam brauchen wir auch in Europa und USA
    Und wie sollen die 6000€ Im Jahr an steuern zahlen, die du von ihnen forderst? Diese "Ungelernte mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen und Löhnen wie in China oder Vietnam brauchen" sind nämlich sonst Sozialballast.


    So wie du sonst über "Fließband-Hengste", "Erwerbs-Schlunzen" und "Ungelernte mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen" redest, sollte man meinen, dass nur Gelernte und Hochqualifizierte existieren sollten.

    Also, diejenigen "Fließband-Hengste", "Erwerbs-Schlunzen" und "Ungelernte mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen" mit zu hohen Löhnen verkaufen ihre minderwertigen Dienste überhaupt nicht mehr, sondern machen einen Account bei Banc-De-Swiss auf und zocken darüber, mittels "binärer Optionen", mit Rohstoffen und Gütern aller Art. Wie die ach so tollen Spekulanten auch!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #47
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dich aber nur für Destruktives zu interessieren: Umsturz, Revolution, Anarchie, Zerschlagung von Firmen, die uns mit Strom, Wasser, Lebensmitteln, Bekleidung, Transport und Geldverwaltung dienen...
    Ich interessiere mich eher für Konstruktives: radikaler Liberalismus im gesellschaftlichen Bereich und die Zersetzung der Hierarchie im wirtschaftlichen Bereich.

    Radikaler Liberalismus im gesellschaftlichen Bereich, weil der Staat sich aus den Privatangelegenheiten der Menschen rauszuhalten hat.

    Und die Zersetzung der Hierarchie im wirtschaftlichen Bereich, damit wieder Zukunftssicherheit herrscht und man eine Familie gründen kann ohne sich jeden Tag zu fragen ob man sie morgen noch ernähren kann (wegen Jobabbau usw.). Die Bundesregierung mit ihrem Krisenterror ist da eher destruktiv und sollte durch eine Randomkratie oder "parlamentarische Jurykratie" ersetzt werden.

    Und warum lobst du dieses verkrustete, authoritäre, kapitalistische Moloch in den Himmel? Bist du wirklich so blind, dass du nichts gutes in den Revoluzzern erkennst? Oder böses in den Konzernen?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Da du ja weiterhin der Meinung bist, dass "Fließband-Hengste" und "Erwerbs-Schlunzen" überflüssig sind und nicht existieren sollten (weil sie deiner Meinung nach keine Rendite machen), mache ich mal einen Vorschlag:

    Jeder macht einen Account bei Banc-De-Swiss auf und zockt darüber, mittels "binärer Optionen", mit Rohstoffen und Gütern aller Art und erzockt sich damit ein Vermögen. Damit würde man Millionen von "Erwerbs-Schlunzen" und "Fließband-Hengste" in wohlhabende Leistungsträger verwandeln, die Rendite machen.
    Sehr gute Idee! Ja ja, die "Dame" teilt gerne ein in "wertvoll" und "wertlos" (auch SChrott genannt), dass das Menschen sind, die sie als überflüssig bezeichnet, interessiert sie nicht. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

  9. #49
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich eher für Konstruktives ...
    Nichts als Lügen, die nicht dadurch zur Wahrheit werden, daß Du Dich selbst so gründlich belügst, daß Du Deinen eigenen Lügen Glauben schenkst. Möchtegern-Umstürzler sind destruktiv und nicht konstruktiv. Was soll an Zerstörung konstruktiv sein? Oder an Scheiterhaufen, auf denen Du Alle verbrennen willst, die sich Deiner umstürzlerischen Zerstörungswut widersetzen?

  10. #50
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich eher für Konstruktives ...
    Du interessierst Dich um Konstruktives nur, um es zu zerstören. Umstürzler sind eben destruktiv.

    Abgesehen von den Einpeitschern selbst, wie Mao, Stalin oder Kim il sung und Nachfolgern endeten Umstürzler und Möchtegern-Umstürzler immer in noch größerem Elend oder gar in Massengräbern.

    Die Wirtschaft wurde zwar gestört, aber doch nie zerstört, entwickelte sich aber auch in tiefstem Frieden zur Kriegswirtschaft
    .

    Na, bei gefestigter Herrschaft der Einpeitscher bestand dann ja auch ein fortgesetzter Krieg der Herrschenden gegen das Volk.

    Aber Du solltest im eigenem Interesse mit Deinem Selbstbetrug aufhören. Deine 2.755 bisherigen Beiträge hier zeigen ja überdeutlich, daß Du die Wirtschaf, die Du zerstören willst, brauchst.
    Oder gar mi0brauchst: Du nutzt die Meinungsfreiheit, die Dein Regime nie zulassen würde, und Du nutzt den Wohlstand, den Dein Regime zerstören würde. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du nach Zerschlagung des Systems noch 600 € oder mehr im Jahr zur für freie Kommunikation hast!
    Siehe die Türkei: seit Erdogan die Freiheit in der Türkei immer mehr unterdrückt, nun sogar im web, geht es mit der Wirtschaft der Türkei steil bergab. Nur sind unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA auch dabei unserer Freiheit zu unterdrücken: ohne Zugeständnisse an die Proleten kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medien und ihre Rolle in der heutigen Zeit
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:43
  2. Menschennutzung in der Heutigen Zeit Eine Feststellung
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 13:25
  3. Vom Blues der Sklaven bis zum Metal der heutigen Zeit
    Von Luzifers Freund im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:58
  4. Was formt die Moral der Gesellschaft in der heutigen Zeit?
    Von Unschlagbarer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben