+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

  1. #1
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Immer haeufiger lese ich, dass Konten eingefroren werden, dass Banken und Firmen zu gigantischen Strafzahlungen verurteilt werden.

    Entwickelt sich jetzt die Juristerei zu einem Geschaeftsmodell, um an anderer Leute Geld zu kommen?

    Z.B. gerade das hier gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechtsstreit mit der Republik Kongo
    Das US-Nachrichtenmagazin
    [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, dass es Singer gelungen sei, vorübergehend 90 Millionen Dollar Entwicklungshilfe zu blockieren. Diese Summe war eigentlich für die Bekämpfung einer [Links nur für registrierte Nutzer]-Epidemie vorgesehen. Im Jahr 2005 wurde der Schweizer Rohstoffkonzern [Links nur für registrierte Nutzer] von einem britischen Gericht verurteilt, 39 Millionen Dollar für zwei Öllieferungen nicht an die Republik Kongo, sondern an [Links nur für registrierte Nutzer] zu überweisen.


    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Mich wundert das dieser Paul Singer noch lebt.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Sylvesterius
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    110

    Standard AW: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mich wundert das dieser Paul Singer noch lebt.
    Der wird sich ins Fäustchen lachen. Würde ich wohl auch, wenn ich es mir leisten kann, Forderungen an Argentinien zu stellen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mich wundert das dieser Paul Singer noch lebt.
    Noch Fragen?

  5. #5
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Rechtsstreit mit der Republik Kongo
    Das US-Nachrichtenmagazin
    [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, dass es Singer gelungen sei, vorübergehend 90 Millionen Dollar Entwicklungshilfe zu blockieren. Diese Summe war eigentlich für die Bekämpfung einer [Links nur für registrierte Nutzer]-Epidemie vorgesehen. Im Jahr 2005 wurde der Schweizer Rohstoffkonzern [Links nur für registrierte Nutzer] von einem britischen Gericht verurteilt, 39 Millionen Dollar für zwei Öllieferungen nicht an die Republik Kongo, sondern an [Links nur für registrierte Nutzer] zu überweisen.

    Denn Spitznamen "Der Geier" trägt er sicherlich zurecht
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Sylvesterius
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    110

    Standard AW: Gelder einnehmen mit juristischer Hilfe

    Auch wenn man das als unmoralisch ansehen mag; wirtschaftlich hat er so gut wie immer geschickt reagiert. Ein argentinisches Schulschiff der Marine, das vor Ghana gelegen hat zu fänden z.B., ist sicherlich auf den ersten Blick ein extrem dreister Schritt, aber rechtlich war das offenbar einwandfrei. Wer seine Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen kann, muss sich nicht wundern, wenn es Konsequenzen hagelt. Auch -oder gerade- wenn es gegen den Staat geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 21:16
  2. Arabische Gelder, Israelische Waffen und Türkische Hilfe
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 19:10
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:40
  4. EU-Gelder für Autoquartett!?!
    Von Beißer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben