Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugte Lösung(en), unabhängig davon, ob man es für möglich hält oder nicht

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein-Staaten-Lösung inkl. Vertreibung von Arabern

    17 23,29%
  • Ein-Staaten-Lösung inkl. Vertreibung von Juden

    6 8,22%
  • Ein-Staaten-Lösung ohne Vertreibung (z.B. Belgien-, Bosnien- bzw. Schweizmodell o.ä.)

    10 13,70%
  • Zwei-Staaten-Lösung (1967er Grenzen des Staates Israel)

    10 13,70%
  • Zwei-Staaten-Lösung (andere Grenzen, Alt-Jerusalem Teil des Staates Israel)

    3 4,11%
  • Zwei-Staaten-Lösung (andere Grenzen, Alt-Jerusalem Teil des Staates Palästina)

    2 2,74%
  • Zwei-Staaten-Lösung (andere Grenzen, Alt-Jerusalem Kondominium beider Staaten)

    4 5,48%
  • Zwischending zwischen Ein-Staaten- und Zwei-Staaten-Lösung (wie z.B. Benelux oder Schweiz-Liechtenstein-Verhältnis)

    3 4,11%
  • Status quo ante 1967 (Gaza zu Ägypten, Westjordanland zu Jordanien)

    10 13,70%
  • Ist mir egal, sollen die sich doch die Köppe einschlagen

    19 26,03%
  • Andere Lösung, welche bitte im Diskussionsstrang

    4 5,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 1 von 35 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 341

Thema: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

  1. #1
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Da sich die vielen Israelstränge hier eigentlich immer im Kreis drehen, habe ich mal alle mir vorstellbaren Möglichkeiten aufgelistet.
    Was ist eure bevorzugte Lösung, unabhängig davon, ob man glaubt, dass es möglich ist oder nicht?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Hättest du die Optionen besser formuliert, hätte man an dieser Umfrage teilnehmen können.
    Wer Juden mit Zionisten gleichsetzt, der setzt meinen Erfahrungen nach auch Antisemiten mit Antijuden gleich, und er weiß selber am besten warum er das tut.
    Also: erstmal Hausaufgaben machen!

  3. #3
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Hättest du die Optionen besser formuliert, hätte man an dieser Umfrage teilnehmen können.
    Wer Juden mit Zionisten gleichsetzt, der setzt meinen Erfahrungen nach auch Antisemiten mit Antijuden gleich, und er weiß selber am besten warum er das tut.
    Also: erstmal Hausaufgaben machen!

    :


    Verstehe ich recht, bloß weil ich oben "Vertreibung von Juden" (wohlgemerkt nicht "aller Juden") anstatt "Rückführung von Zionisten" geschrieben habe, kannst du nicht abstimmen? Die meisten Zionisten haben sowieso einen protestantischen Hintergrund, aber die Zionisten, die nach Israel auswandern, sind natürlich Juden, sonst würden sie gar keinen israelischen Pass bekommen.

    Welche Zionisten sollen denn zurück, ab welchem Datum der Einwanderung würdest du das festmachen wollen?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #4
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Wollte noch dazusagen, man kann mehrere Antworten auswählen. Ich habe zum Beispiel sowohl für

    Ein-Staaten-Lösung ohne Vertreibung (z.B. Belgien-, Bosnien- bzw. Schweizmodell o.ä.)


    als auch für

    Zwischending zwischen Ein-Staaten- und Zwei-Staaten-Lösung (wie z.B. Benelux oder Schweiz-Liechtenstein-Verhältnis)

    gestimmt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #5
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Hab voreilig auf Vertreibung der Araber geklickt.
    Am besten wäre mMn Jordanien annektiert Westjordanien und wird zum Palästinenserstaat.
    Ägypten annektiert Gaza und siedelt die Menschen in andere Regionen um, um den Bevölkerungsdruck einzudämmen - natürlich sollten sie aber auch vollwertige Staatsbürger werden.

    Und Jerusalem sollte offiziell Israels Hauptstadt werden bzw als solche Anerkannt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #6
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Hab voreilig auf Vertreibung der Araber geklickt.
    Am besten wäre mMn Jordanien annektiert Westjordanien und wird zum Palästinenserstaat.
    Ägypten annektiert Gaza und siedelt die Menschen in andere Regionen um, um den Bevölkerungsdruck einzudämmen - natürlich sollten sie aber auch vollwertige Staatsbürger werden.

    Und Jerusalem sollte offiziell Israels Hauptstadt werden bzw als solche Anerkannt.
    Was sollte mit den zionistischen Siedlern in Westjordanien geschehen bzw. mit den palästinensischen Einwohnern Ostjerusalems (diejenigen ohne israelische Staatsbürgerschaft)?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #7
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was sollte mit den zionistischen Siedlern in Westjordanien geschehen bzw. mit den palästinensischen Einwohnern Ostjerusalems (diejenigen ohne israelische Staatsbürgerschaft)?
    Da wäre ich für einen Bevölkerungsaustausch auf "freiwilliger Basis", heißt durch Diskriminierung, heißt durch Staatsbürgerschaft zweiter Klasse.
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass dann die Palis in Jerusalem dennoch bleiben und nur die Siedler umsiedeln.
    Aber alles nur meine Meinung, die Menschen dort werden das regeln müssen.

    Es ist bzw scheint mir ja so: Die Juden haben dort die Macht und sie bestehen auf Jerusalem, alles was das ignoriert ist nicht realisierbar.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    In einem schönen Traum könnte man sich eine Lösung vorstellen, wie sie in dem originellen Krimi "Gott ist schuld" vorausgesetzt wird. Geheimverhandlungen zwischen zwei vernünftigen Partnern auf beiden Seiten, die mit einer Amnestie für alle bis zum Tag X begangenen Verbrechen eine Ein-Staaten-Lösung mit turnusmäßig wechselnden Kompetenzen ausarbeiten und umsetzten.

    Vermutlich geht es nur nach derm Muster Türkei/Griechenland. Zwei Staaten, die leidlich lebensfähig sein müssen, also kein lächerliches "Autonomiegebiet" von der Größe Kölns, und radikale Umsiedlung, mit der Altstadt von Jerusalem dazwischen als UN-kontrollierter Zone, damit alle Menschen dort störungsfrei "die religiöse Notdurft verrichten können." (K.M.)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Geheimverhandlungen zwischen zwei vernünftigen Partnern auf beiden Seiten, die mit einer Amnestie für alle bis zum Tag X begangenen Verbrechen eine Ein-Staaten-Lösung mit turnusmäßig wechselnden Kompetenzen ausarbeiten und umsetzten.
    Turnusmäßig wechselnde Kompetenzen? Wie soll das aussehen, gibt es da ein Beispiel für?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Umfrage zum Palästina-Israel-Konflikt

    Zweistaatenlösung mit Israel in den Grenzen von 1967. Mit einen unabhängigen Palästinenserstaat, alle israelisch-jüdischen Siedlungen im Westjordanland müssen geräumt, Hauptstadt von Palästina wird jerusalem das ungeteilt zu Palästina gehört...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seit ihr für Israel oder Palästina?
    Von Efna im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 19:58
  2. Israel und Palästina.(Unendlicher Traum von Frieden?)
    Von Fremder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 12:50
  3. Ohne Palästina kein Staat Israel
    Von Stechlin im Forum Krisengebiete
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 08:25
  4. Waffenstillstand Israel Palästina
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben