+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Computerhersteller

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bereits Technik gibt, die mit der Hand geschriebene Texte umwandeln kann.
    Mein vorvoriger Diensttablet konnte selbst meine Krakelei umwandeln (zu95%)
    Das was so vor 5 Jahren. Inzwischen geht es wahrscheinlich noch besser.

  2. #62
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Werbeprospekt von Mediamarkt gesehen. Im Angebot ein Laptop für 1.499 Euronen. Da stellt sich mir die Frage, wer noch so viel Geld für eine solche Kiste ausgibt?
    Mittlerweile werden bei Kaufland und Aldi die Tablets für 100 Euro und weniger hinterhergeworfen.
    Für abends im Bett und für unterwegs ist ein Tablet ideal. Wenn ich richtig arbeiten will, nehme ich meinen normalen Büro-PC in der Towervariante. Einen Netbook habe ich auch noch, nutze diesen aber nur noch ganz selten.
    Diejenigen die solch einen Boliden brauchen, die geben auch Geld dafür aus.
    Ein Netbook reicht fürs Surfen aus. In den Proberaum gehen, externes Audiointerface per USB ankoppeln und eine komplette Bandaufnahme
    machen, mit 24 Kanälen, das kann ich nicht mit nem Netbook. Ich hab ein Sony Vaio mit nem i7 Vierkerner und 8gb Arbeitsspeicher. Hatte
    nen stolzen Preis (~1.800) aber auch brachiale Leistungsreserven. Mein ganzes Technozeugs produzier ich mittlerweile auf dem Ding. Den
    älteren Desktoprechner (Core2Duo E6750) nutz ich nur noch für meine eher audiointensiven Rocksachen, das braucht nicht soviel Rechenleistung
    und zum Mastern weil da meine Abhöre dranhängt.
    Im Gegensatz zum reinen Consumerbereich werden in den Bereichen Musikproduktion, Architektur, Film, Medien, Wissenschaft etc immer noch starke Rechner
    gebraucht und auch verlangt. Aber sie werden wohl langsam aber sicher immer mehr zu (dann leider wieder teureren...) Nischenprodukten werden.
    Der reine Konsument wird immer mehr auf kleine, portable Geräte umsteigen. Abgesehen vieleicht von einigen Hardcoregamern.
    Auch der "Schwanzvergleich" der Konsumenten geht ja immer mehr in Richtung kleiner, eleganter, dünner, schöner, vielseitiger als wie früher auf
    reine Rechenleistung die dann gar nicht gebraucht wurde. In meiner alten Klitsche haben sich zwei da ein Rennen geliefert, war Mitte der Neunziger,
    wer den dicksten Desktoprechner hat. Haben sich da Rechner für abertausende DM gekauft. Und als ich mal nachgefragt hab was die damit machen
    dann kam da so Kram wie "Plattensammlung archivieren". Da hätte es auch die Rechenleistung eines Amigas getan........naja, aber Hauptsache prahlen
    können. Mein Desktopsystem ist nun sieben Jahre alt und wird in ein paar Wochen gegen eine neue Workstation ausgetauscht, aber das auch nur weils
    mittlerweile wirklich nicht mehr schön ist damit zu arbeiten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Diejenigen die solch einen Boliden brauchen, die geben auch Geld dafür aus.
    Ein Netbook reicht fürs Surfen aus. In den Proberaum gehen, externes Audiointerface per USB ankoppeln und eine komplette Bandaufnahme
    machen, mit 24 Kanälen, das kann ich nicht mit nem Netbook. Ich hab ein Sony Vaio mit nem i7 Vierkerner und 8gb Arbeitsspeicher. Hatte
    nen stolzen Preis (~1.800) aber auch brachiale Leistungsreserven. Mein ganzes Technozeugs produzier ich mittlerweile auf dem Ding. Den
    älteren Desktoprechner (Core2Duo E6750) nutz ich nur noch für meine eher audiointensiven Rocksachen, das braucht nicht soviel Rechenleistung
    und zum Mastern weil da meine Abhöre dranhängt.
    Im Gegensatz zum reinen Consumerbereich werden in den Bereichen Musikproduktion, Architektur, Film, Medien, Wissenschaft etc immer noch starke Rechner
    gebraucht und auch verlangt. Aber sie werden wohl langsam aber sicher immer mehr zu (dann leider wieder teureren...) Nischenprodukten werden.
    Der reine Konsument wird immer mehr auf kleine, portable Geräte umsteigen. Abgesehen vieleicht von einigen Hardcoregamern.
    Auch der "Schwanzvergleich" der Konsumenten geht ja immer mehr in Richtung kleiner, eleganter, dünner, schöner, vielseitiger als wie früher auf
    reine Rechenleistung die dann gar nicht gebraucht wurde. In meiner alten Klitsche haben sich zwei da ein Rennen geliefert, war Mitte der Neunziger,
    wer den dicksten Desktoprechner hat. Haben sich da Rechner für abertausende DM gekauft. Und als ich mal nachgefragt hab was die damit machen
    dann kam da so Kram wie "Plattensammlung archivieren". Da hätte es auch die Rechenleistung eines Amigas getan........naja, aber Hauptsache prahlen
    können. Mein Desktopsystem ist nun sieben Jahre alt und wird in ein paar Wochen gegen eine neue Workstation ausgetauscht, aber das auch nur weils
    mittlerweile wirklich nicht mehr schön ist damit zu arbeiten.
    Gut, für Spezialanwendungen ist eine solche Maschine notwendig. Aber kauft man diese dann im Mediamarkt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gut, für Spezialanwendungen ist eine solche Maschine notwendig. Aber kauft man diese dann im Mediamarkt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Nicht unbedingt .

    Hätte ich Bedarf , würde ich Angebote für Komplettrechner Zb bei alternate , mindstar oder so durchforsten......

  5. #65
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gut, für Spezialanwendungen ist eine solche Maschine notwendig. Aber kauft man diese dann im Mediamarkt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Mein Sony Vaio hab ich vom Saturn.
    Die Desktiopworkstation hab ich mir aber von so nem Computerschrauber nach meinen Vorstellungen zusammebasteln lassen.
    So was kriegste dann eben doch nicht in den Consumermärkten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben