+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Der Produktionswahn - eine Krankheit

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von basti
    diese denkweise ist egoistisch.
    mag sein, daß du 99 von den 100 modellen nicht brauchst, aber ein anderer will vielleicht ausgerechnet das 45. modell. es wird halt das angeboten, was nachgefragt wird. klar, daß auch eine menge bedürfnisse künstlich erzeugt werden.
    Mann ich achte Dich, was Du aber da geschrieben hast ist einfach Unsinn.

    Ich würde wenigstens erwarten, dass Du differenzierst, medizinisch notwendig oder einige Zahnbürsten, starke/mittlere/schwache/ etc. aber 100 - das glaubst Du doch nicht im Ernst !

    Das ist Farbe, Design etc. Das ist Scheisse, mit der wir die Welt kaputt machen. Ich bin weiss Gott, kein GRÜNER, ich hasse die Grünen !

    Das meiste ist künstlich erzeugt, Müll, Müll ...

    Entschuldige meine Wut, Du warst nicht gemeint ................ sorry

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard Re: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Interessant. Fälschlicherweise veröffentlichte ich vor einigen Wochen einen ganz ähnlichen Beitrag im Forum "Parteien und Wahlen". Der damalige Name: "Die Globalisierungskritik" (das Urübel also modernisiert und doch weitergedacht). Nun habe ich gerade vor einigen Stunden eine überarbeitete Fassung unter dem Namen "Makroökonomische Weltkritik" verfasst, die letztlich in das gleiche Horn bläst wie Katukov. Beruhigend zu wissen, dass noch mehr Leute so denken und das eigentliche Problem - m.E. unser schleichender Tod - erkennen.

    Interessant ist jedoch, dass im "Parteien/Wahlen"-Forums-Thread von mir wesentlich fundierte Beiträge kamen als ich bisher hier lesen konnte. Ein Besuch lohnt.
    "Ich lief vom Pontius zum Pilatus. Pontius / War weggereist. Pilatus war im Bad."

    Bert Brechts "Ui"

  3. #23
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von Katukov
    Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.
    Meine Fresse, Katukov, du scheinst ein richtiger Verlierer zu sein. Wenn du keine Lust hast zu arbeiten um dir dein Leben finanzieren zu können, dann kannste das futtern was ich wegwerfe. Typen wie du ruinieren Deutschland.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von Megaman
    Meine Fresse, Katukov, du scheinst ein richtiger Verlierer zu sein. Wenn du keine Lust hast zu arbeiten um dir dein Leben finanzieren zu können, dann kannste das futtern was ich wegwerfe. Typen wie du ruinieren Deutschland.
    Bist Du Christus um nach 4 eigenen Beiträgen so einen Scheisse zu veröffentlichen.

    Du bist Deutchland - der Dreck Deutschlands.

    Was weisst denn Du Flitzpipe über Ökonomie, was weisst DU über den Menschen, über den Du so despektierlich sprichst. Hier wird über überflüssige Produkte gesprochen, über Wachstum, über Rohstoffverschwendung.

    Nehme Dir mal einem ganz natürlichen Vorgang zum Beispiel:
    Du kannst an einem Buffet stehen, du kannst viermal vollschaufeln und damit im Übemass essen. Bei Mehr wird Dir schlecht. Das gleiche gilt für alle Dinge.

    Falls Du Einfallspinsel lesen kannst, lese mal "die Grenzen des Wachstums"

    Mann/Frau lese, lese, lese, lese, lese, lese ,lese, lese, dann schreibe !
    :]

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Boeser~Wolf
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    DR
    Beiträge
    73

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von Katukov
    Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
    keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
    Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
    Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
    Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
    Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

    Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

    Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
    Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

    Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.
    ja, brauchen tut man nur essen und trinken. "brauchen" ist in dieser diskussion der falsche begriff, denn keine mensch brauche euch nur EINEN fernseher! keinen BRAUCH der mensch. deine argumentation ist nur auf dich abgestimmt und wieder vergesst ihr linken, dass damit auch sehr viel positives wegfallen wuerde. und bitte lies mal ein buch ueber wirtschaft! du glaubst doch nich wirklcih an die 20 stunden woche!? das grenzt ja schon an blindheit! wie soll das denn gehen!? wie teuer muesste den jedes produkt werden ,damit man seine arbeiter bezahlen kann!!! und hast du schonmal nachgedacht, dass wir durch export so stark geworden sind?! wie willst du exportieren, wenn deine produkte so teuer sind, dass du 20 stunden wochen einfuehren kannst bei vollem lohnausgleich!?!?! denk mal ein bischen weiter! nur diese wirtschaftliche staerke macht es dir moeglich, dass du ueberhaupt die zeit hast ueber so einen kram nachzudenken! dieses sytem macht unsere medizin moeglich! unsere infrastruktur! du hast vollkommen recht, dass es viele unnoetige sachen gibt! das beweist aber nur, dass wir zu reich sind! unser niveau ist zu hoch! wir sind eine konsumgesellschaft und da muss man mit soetwas leben! 99% des mediamarktangebotes sind absolut ueberfluessig! aber sie machen (so glaubt der konsument) einen menschen gluecklicher!
    dass sich jeder diese produkte leisten kann, beweist auch ,dass das lohnniveau fuer einige sachen einfach nicht angepasst ist.

  6. #26
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Bist Du Christus um nach 4 eigenen Beiträgen so einen Scheisse zu veröffentlichen.
    Ich sagte nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Nur weil es dir nicht gefällt heisst dies noch lange nicht, dass meine Aussage falsch ist. Also bitte. Überdies zeugt deine Aussage von einer Beschränktheit die mich offen gestanden sehr erschreckt. Wie kannst du nur über einen anderen Menschen urteilen anhand der Anzahl Beiträge in einem Forum?!?!?!!!! Ich habe nichts dagegen kritisiert zu werden, und da du nach deiner Bewertungslogik mit so vielen Beiträgen ein schlauer Bursche sein wirst, kannst du bestimmt meinen Einwand verstehen, dass Menschen nicht anhand der Anzahl von Beiträgen in einem Forum bewertet werden können. :P Daher dürfte nun dein Kritikpunkt hinfällig werden.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Du bist Deutchland - der Dreck Deutschlands.
    Wenn ich Deutschland wäre, dann hätte Deutschland nicht diese finanziellen Probleme. Wenn du dies als Dreck bezeichnest, schön, dann müsste man eben das Wort neu definieren und neuerdings nach Dreck streben.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Was weisst denn Du Flitzpipe über Ökonomie,
    Ich weiss, dass Katukov von Ökonomie so viel Ahnung hat wie du über das Verhalten südpapuanischer Dreifarblibellen zur Sommerzeit.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    was weisst DU über den Menschen, über den Du so despektierlich sprichst.
    Das kann ich mir anhand seines Beitrages zusammendichten.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hier wird über überflüssige Produkte gesprochen, über Wachstum, über Rohstoffverschwendung.
    Entschuldige mich wenn ich dir nun dies etwas direkt sage, aber du hast bestimmt nicht zu entscheiden was überflüssig ist und was nicht, es sei denn du befürwortest Diktaturen und siehst dich selbst als nächsten Tyrannen, dann würde mir natürlich ein Lichtlein aufgehen.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nehme Dir mal einem ganz natürlichen Vorgang zum Beispiel:
    Du kannst an einem Buffet stehen, du kannst viermal vollschaufeln und damit im Übemass essen. Bei Mehr wird Dir schlecht. Das gleiche gilt für alle Dinge.
    Worauf willst du hinaus mit dieser Aussage?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Falls Du Einfallspinsel lesen kannst, lese mal "die Grenzen des Wachstums"
    Mann/Frau lese, lese, lese, lese, lese, lese ,lese, lese, dann schreibe !
    :]
    Ich gebe mir auch reichlich mühe viel zu lesen, Sachbücher versteht sich. :] Wieso ich ein Buch bezüglich Wachstumsgrenzen lesen sollte will mir nicht einleuchten. Dürfte ich dich vielleicht um etwas Aufklärung bitten. ?(

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von Megaman
    Ich sagte nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Nur weil es dir nicht gefällt heisst dies noch lange nicht, dass meine Aussage falsch ist. Also bitte. Überdies zeugt deine Aussage von einer Beschränktheit die mich offen gestanden sehr erschreckt. Wie kannst du nur über einen anderen Menschen urteilen anhand der Anzahl Beiträge in einem Forum?!?!?!!!! Ich habe nichts dagegen kritisiert zu werden, und da du nach deiner Bewertungslogik mit so vielen Beiträgen ein schlauer Bursche sein wirst, kannst du bestimmt meinen Einwand verstehen, dass Menschen nicht anhand der Anzahl von Beiträgen in einem Forum bewertet werden können. :P Daher dürfte nun dein Kritikpunkt hinfällig werden.

    Wenn ich Deutschland wäre, dann hätte Deutschland nicht diese finanziellen Probleme. Wenn du dies als Dreck bezeichnest, schön, dann müsste man eben das Wort neu definieren und neuerdings nach Dreck streben.

    Ich weiss, dass Katukov von Ökonomie so viel Ahnung hat wie du über das Verhalten südpapuanischer Dreifarblibellen zur Sommerzeit.

    Das kann ich mir anhand seines Beitrages zusammendichten.

    Entschuldige mich wenn ich dir nun dies etwas direkt sage, aber du hast bestimmt nicht zu entscheiden was überflüssig ist und was nicht, es sei denn du befürwortest Diktaturen und siehst dich selbst als nächsten Tyrannen, dann würde mir natürlich ein Lichtlein aufgehen.

    Worauf willst du hinaus mit dieser Aussage?

    Ich gebe mir auch reichlich mühe viel zu lesen, Sachbücher versteht sich. :] Wieso ich ein Buch bezüglich Wachstumsgrenzen lesen sollte will mir nicht einleuchten. Dürfte ich dich vielleicht um etwas Aufklärung bitten. ?(
    Das heisst, die Erde leerfressen, die Rohstoffe sinnlos vergeuden.

    Kannst Du mehr als satt werden ?

    Das Buch heisst "Die Grenzen des Wachstums". Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
    :]

  8. #28
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Das heisst, die Erde leerfressen, die Rohstoffe sinnlos vergeuden.

    Kannst Du mehr als satt werden ?

    Das Buch heisst "Die Grenzen des Wachstums". Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
    :]
    Kann man mit so einer einfachen Frage die Welt erklären? Ich glaube nicht. Ich hätte von dir doch mehr erwartet als nur nochmals das Buch zu erwähnen und praktisch die selbe Frage nochmals aufzuwerfen, und du erdreist dich meine Intelligenz in Frage zu stellen. :rolleyes: Aber ich gebe dir noch einmal eine Chance es besser zu machen und frage dich noch einmal um eine etwas weitreichendere Erläuterung dieses Punktes, natürlich bezugnehmend auf den Ausgangsbeitrag und meinen #23. Das solltest du doch hinkriegen Junge, oder?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von Megaman
    Kann man mit so einer einfachen Frage die Welt erklären? Ich glaube nicht. Ich hätte von dir doch mehr erwartet als nur nochmals das Buch zu erwähnen und praktisch die selbe Frage nochmals aufzuwerfen, und du erdreist dich meine Intelligenz in Frage zu stellen. :rolleyes: Aber ich gebe dir noch einmal eine Chance es besser zu machen und frage dich noch einmal um eine etwas weitreichendere Erläuterung dieses Punktes, natürlich bezugnehmend auf den Ausgangsbeitrag und meinen #23. Das solltest du doch hinkriegen Junge, oder?
    Wenn Du es nicht raffst, lese, lese ..........

    Ich verweise Dich nochmal auf das genannte Buch - mehr kann und will ich für Dich nicht tun.

  10. #30
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Der Produktionswahn - eine Krankheit

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wenn Du es nicht raffst, lese, lese ..........

    Ich verweise Dich nochmal auf das genannte Buch - mehr kann und will ich für Dich nicht tun.
    Du schreibst durchschnittlich 16 Beiträge pro Tag aber eine etwas umfangreichere Erläuterung deines hingeklatschten Mülls bist du nicht fähig in dieses Forum zu schreiben. Ist ja peinlich. Ey Junge, wohl einen auf dicke Hose machen und dann doch abkacken. Das zeigt eindeutig, dass du über deine eigenen Vorstellungen nicht im Klaren bist, daher auch unfähig diese zusammenzufassen und wiederzugeben.

    Wo bleibt eigentlich dieser Katukov. Der soll mal Stellung zu seinem Degenerantenbeitrag nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben