+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wahlen in Brandenburg

  1. #11
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement
    normalerweise ist es so, dass dann die spd wieder auf landesebene mehr erfolge haben dürfte, da normalerweise die bundespolitik sich meist negativ(nur in den seltensten fällen positiv) auf die landespolitik auswirkt.
    Sehr richtig. Das war bisher immer so.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #12
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Will hoffen, daß bei den Landtagswahlen nächstes Jahr, nicht die CDU gewinnt. Abgesehen davon das ich auch sonst gegen eine CDU geführte Regierung wäre, resultiert meine Ablehnung vorallem aus der Person des Hernn Schönbohm. Viel zu lange schon bildet sich der "General" ein, Ministerpräsident zu sein und handelt auch dem entsprechend.

    Was ich nicht verstehe ist, das trotz der Gemeindegebietsreform, die CDU Stimmen gewonnen hat, obwohl die Bevölkerung strikt gegen diese IDEE von Hernn Schönbohm war.
    Warscheinlich glaubt der größte Teil der Bevölkerung, das diese auf Stolpes bzw. Platzecks Mißt gewachsen ist.
    Allerdings ist der große Verlust der SPD wohl ausschließlcih auf die Bundespolitik zurückzuführen ist - leider.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben