+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 177 von 177

Thema: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

  1. #171
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dann gehörst Du also auch zu den Träumern, die glauben, man könne allein mit der Verteilung oder Umverteilung von Geld Wohlstand erreichen. Du wirst den Unterschied einer harten und einer weichen Währung nie begreifen.
    Ein Finanzspezialist aus den USA (Name vergessen), hat das mal so formuliert:

    "Schenke jedem Menschen in den USA 1.000.000$. Dann wird es nach 10 Minuten die ersten Armen geben".

    Will sagen, man muss auch mit viel Geld umgehen können.
    Viele durchgeknallte Promis, aber auch viele Lottogewinner mit Hauptgewinnen, sind ein beredtes Zeugnis - dass sie mit Geld total überfordert sind. Schon nach kurzer Zeit landen sie in der Gosse.


  2. #172
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein Finanzspezialist aus den USA (Name vergessen), hat das mal so formuliert:

    "Schenke jedem Menschen in den USA 1.000.000$. Dann wird es nach 10 Minuten die ersten Armen geben".

    Will sagen, man muss auch mit viel Geld umgehen können.
    Viele durchgeknallte Promis, aber auch viele Lottogewinner mit Hauptgewinnen, sind ein beredtes Zeugnis - dass sie mit Geld total überfordert sind. Schon nach kurzer Zeit landen sie in der Gosse.
    Das ist zwar für sich genommen richtig, allerdings hatte ich mit dem zweiten Satz über den Unterschied zwischen einer harten und weichen Währung einen anderen Kontext gemeint. Die allermeisten werden die Weimarer Republik ja nicht miterlebt haben (ich auch nicht), aber etwas ähnliches kommt heraus, wenn eine Witschafts- und Finanzpolitik sich zu stark aufs Geld fixiert, und Arbeit und Leistung außen vor lässt. Das Geld würde hinten und vorne nicht reichen, um jedem "sein" BGE auszuzahlen, schon gar nicht in Größenordnungen, die linken Volksverdummern vorschwebt. Selbst jetzt schon kann sich der Staat immer neue Schulden nicht mehr leisten nach einem Schuldenstand von offiziellen ca. 2,2 Bill. EUR (bei einer Schuldenquote von ca. 80% des BIP). Dazu kommen noch versteckte Schulden in div. Schattenhaushalten. Diejenigen, die hohe Vermögen haben, auf die es linke Polit- und Sozialschmarotzer abgesehen haben, schaffen ihr Geld und Vermögen dann nicht nur ins Ausland, sondern gehen dann auch selber - geklaute Daten-CD's hin oder her, der zweite Pass ist für diese Leute nur Formsache, und im Ausland kann die dt. Justiz im Kreis rotieren. Was bleibt, ist entweder die Notenpresse, oder die Verstaatlichung aller Banken mit dem Hintergedanken, dass der Staat sich dann an den Sparvermögen bedient (diese also anpumpt), wie es die DDR tat. Oder beides.

    Irgendwann nutzt sich selbst der Neidreflex ab, sobald es nichts mehr zu holen gibt. Dann bleibt den Geld(um)verteilern nur noch die Notenpresse. Und die bereits erwähnte Mauer 2.0 mit der DDR 2.0, die beide nur logische Folgen dieser Sozialromantikträumereien sind. Genauso wie sie auch schon die logischen Folgen der Sozialismusträumereien waren. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten Leute in der DDR so taten, als würden sie hart arbeiten, anstatt gar nicht zu arbeiten. Mit ihren wachsweichen Aluchips ist die DDR ja dann auch nicht weit gekommen. Es gibt eben Zeitgenossen, die lernen es nie.
    Geändert von tommy3333 (29.07.2014 um 19:37 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Das ist eben die wohl-durchdachte Rechenexempel der GRÜNEN , der SPD u. den LINKEN ...


    1500
    Euro monatl. für jeden
    ohne zu arbeiten bis zum 60. Lebensjahr...

    minus 50 Euro monatl. für die Krankenkasse bei 0 Euro Zuzahlung im Krankheitsfall ...

    minus 100 Euro monatl. für die Rentenkasse ... ab dem 60sten gibts dann `ne Rente von 3000 Euro ...

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht bekannt. Kann auch nicht sehr schlüssig gewesen sein.

    Das BGE funktioniert. Habe damals genügend Vorträge z.b. von Ralph Boes, falls dir der Name was sagt, gehört. Ein Mann mit Zivilcourage, selten, so etwas.

    Das BGE funktioniert bei uns nicht, weil es keiner haben will. So einfach ist das. Das sagt ja hier schon der Titel: "En linker Spinner fordert zum Faulenzen auf" - voll negativ, der Titel. Sehr hoch war der IQ desjenigen,der diesen Faden erstellt hat, mit Sicherheit nicht.


    Die Rechenexempel BGE hauen nicht hin, wenn die Praxis anders als die Theorie aussieht.
    Die Empfänger vermehren sich wie Pilze.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kaum überraschend: Linke Spinner verlangen 1000,-€ für Jeden, ohne Gegenleistung - also quasi eine Geldsumme, die noch nicht einmal jeder Rentner nach 40 Jahren Arbeit bekommt.

    Toll! Wozu dann noch zur Schule gehen, oder einen Beruf lernen?
    Um 11.00h aufstehen, einfach in die Hängematte am See legen, - und mit den Kumpels Skat spielen und einen saufen gehen. Lenin wäre stolz gewesen - die BRD führt den Kommunismus ein ( "Jeder nach seinen Bedürfnissen" )



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Keine Lust zum Arbeiten: Michael Bohmeyer (29)
    ... jedoch werden die Arbeitslosenzahlen weiter steigen-auch wenn unsere Regierung die Arbeitslosenzahlen türkt- . Heute kam ein Bericht von Osram dem Lampenhersteller. Dieser will nach den bereits 8000 Entlassungen nun weitere 7000 folgen lassen, um den Konzern zu sanieren. In jeder Branche werden Stellen abgebaut, die seltsamerweise in der Arbeitslosenstatistik keinen Niederschlag finden -dank Frau Merkel. Das türken der Zahlen hat sie noch bei Honecker gelernt. Aber wenn die Konzerne durch Lohnkosteneinsparungen ihre Gewinne maximieren wollen und Teile der Belegschaft in die Arbeitslosigkeit entlassen, dann frage ich mich wer perspektivisch die Produkte kaufen soll, wenn immer mehr Kaufkraft zerstört wird?! Der Staat muss letztlich den Arbeitslosen durch Sozialleistungen die Kaufkraft halbwegs erhalten und den sozialen Fried sichern. Dabei verschuldet sich die Staatskasse immer mehr. Über Steuern werden die noch in Arbeit befindlichen enorm belastet, sodass deren Kaufkraft auch schwindet. Mehr als ein Kalenderquartal muss heute ein Arbeitnehmer nur für Steuern arbeiten! Wo soll also der Staat die Steuern noch hernehmen, wenn er sich nicht radikal in die Staatspleite wirtschaften will? Von den Reichen...? Die drohen sogleich mit der Verlegung ihres Wohnsitzes ins Ausland -nebst der Auflösung ihrer deutschen Konten. Vom Mittelstand...? der ist schon dicht an der Kannte zum Abstieg in die Unterschicht. Sinkt die Kaufkraft noch weiter , werden auch Unternehmen ihren Produktions-
    standort ins Ausland verlagern, denn man produziert am liebsten dort, wo man auch die Waren verkaufen kann. Unsere großen Autohersteller haben heute bereits mehr Betriebe im Ausland als in Deutschland, wegen dem besseren Absatz und geringeren Produktionskosten. Also um nun zu Thema zu kommen: Es werden zukünftig immer weniger Menschen einen unbefristeten u. gut bezahlten Job haben-selbst der jetzt angepeilte Mindestlohn wird da nur wenig Besserung bringen, weil der schon wieder zu niedrig ist im Verhältnis zu den hohen Lebensunterhaltungskosten in Deutschland. Fast alle neuen Arbeitsplätze sind befristet oder laufen über Zeitarbeit und Werksverträge - Niedriglohnsektor-echte gut bezahlte Arbeitsplätze ohne Befristung sind selten. Machen wir so weiter, wird der Staat nicht umhin kommen den Arbeitslosen-vor allem den Langzeitarbeitslosen- ein ausreichendes ALG zu zahlen, damit genügend Kaufkraft vorhanden ist, die die Industrie -vor allem der Mittelstand dringend braucht. Das sind 1000, Euro nicht unbedingt falsch-nur woher soll der Staat das nehmen? Vor allem in einer Zeit wo man ständig Geld für Banken-und Euro -Rettung benötigt. Was man anpacken müsste wäre eine völlige Neuausrichtung des gesamten Kostengefüges angefangen bei Mieten, Strom und Lebenshaltungskosten. Man könnte auch in Deutschland für 3 Euro Stundenlohn arbeiten, wenn alle anderen Fixkosten entsprechend angepasst würden. Eine Zweiraumwohnung in der Großstadt muss keine 1500 Euro kosten und der Strompreis an den Börsen ist auch viel niedriger als wir Deutschen bezahlen. Der Staat müsste auch keine 70% Steuern vom Benzinpreis kassieren.Der Standort Deutschland ist einfach zu teuer-das müsste er nicht sein, wenn wir uns ein neues Preis-und Abgabengefüge gönnen würden. Die Regierung, die das anfassen würde müsste echt arbeiten...da hört die politische Mühe schon auf. Hohles Labern und die Zahlen frisieren ist einfacher -zumal man das Glück hat, das andere europ. Regierungen noch größere Probleme haben . Nur irgendwann haben wir die auch. Noch zählen wir uns zu den reichsten Ländern, was mir unverständlich erscheint bei über 2,3 Billionen Euro an Staatsschulden-die zugegebene Zahl! Von den 10 Millionen Arbeitslosen erst nicht zu rede-von denen man nur 3 Millionen zugibt . Jeder der heute 100 Euro im Monat verdient indem er Werbung austrägt , zählt nicht als arbeitslos-obwohl er seinen Lebensunterhalt vom Jobcenter bezahlt bekommt. Wir müssen das System nicht abschaffen-wir müsstes es aber schleunigst reformieren. Der alte Kapitalismus funktioniert so nicht mehr- es bedarf grundlegender Reformen- entgegen der Linken -ohne diesen abzuschaffen!

  6. #176
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    [...........Volltext..........]

    Heute kam ein Bericht von Osram dem Lampenhersteller. Dieser will nach den bereits 8000 Entlassungen nun weitere 7000 folgen lassen, um den Konzern zu sanieren. In jeder Branche werden Stellen abgebaut, die seltsamerweise in der Arbeitslosenstatistik keinen Niederschlag finden -dank Frau Merkel.
    Ja – schon sehr seltsam, dass bei den ständigen Firmenpleiten, Konkursen und Betriebsauflösungen, die „offizielle“ Arbeitslosenzahl ständig unter 3 Millionen gedrückt werden kann.
    Wie macht das Frau Merkel? Allein die Hartz-IV-Leute bringen ja schon 7,5 Mio. auf die Waage. Sind Hartz-IV-Leute keine Arbeitslosen? Was tragen sie zum Bruttosozialprodukt bei?
    10 Mio. Arbeitslose halte ich noch für harmlos.
    Man sollte mal folgende Rechnung aufmachen:


    1. Wie viel Menschen im arbeitsfähigen Alter gibt es in der BRD?
    2. Wie viel davon, haben eine regelmäßige Vollarbeitstelle, schwer kündbar, von deren Lohn/Gehalt man auch leben kann, ohne weitere staatliche Unterstützung?


    Man würde sich wundern, wie viel Berufstätige da noch übrig blieben!

    …….dann frage ich mich, wer perspektivisch die Produkte kaufen soll, wenn immer mehr Kaufkraft zerstört wird?! Der Staat muss letztlich den Arbeitslosen durch Sozialleistungen die Kaufkraft halbwegs erhalten und den sozialen Frieden sichern.
    Richtig! Roboter, Automaten, Katzen, oder Hunde werden kaum in die Kaufhallen gehen und einkaufen! Das Verheerende ist ja, dass seit der gewaltsamen €uro Einführung 2002, was de facto einer Preisverdopplung bei Waren des täglichen Bedarfs gleich kam (1€ ~ 2DM), Konkurse und Pleiten explodierten. Ich habe das live hier bei uns mitbekommen (2002…..2007), einschließlich meiner eigenen Familie. Heute ist kaum noch Geld im Volk, oder wie wolltet ihr mir erklären, dass heute Durchschnittsbürger sich kaum noch Museenbesuche, Freibäder, Kinos, Theater und Kurzurlaube leisten können?

    Mehr als ein Kalenderquartal muss heute ein Arbeitnehmer nur für Steuern arbeiten! Wo soll also der Staat die Steuern noch hernehmen, wenn er sich nicht radikal in die Staatspleite wirtschaften will?
    Das reicht kaum. Wenn man berücksichtigt, dass im Durchschnitt heute von jedem €uro brutto, der Durchschnittsbürger noch 54…….64Cent netto bekommt, dann arbeiten wir jetzt schon vom 2. Januar bis Mitte Juni für den Staat!

    Fast alle neuen Arbeitsplätze sind befristet oder laufen über Zeitarbeit und Werksverträge, Niedriglohnsektor; echte gut bezahlte Arbeitsplätze ohne Befristung sind selten. Machen wir so weiter, wird der Staat nicht umhin kommen den Arbeitslosen, vor allem den Langzeitarbeitslosen- ein ausreichendes ALG zu zahlen…………
    Der ist der Kern des Problems. Nach dem Untergang des Sozialismus zeigt der Raubtier-Kapitalismus jetzt sein wahres Gesicht.
    Globalisierung und offene Grenzen sind nur ein Teilaspekt dabei. Das Primäre ist die Gier der Unternehmer und die mafiösen Strukturen einer unheiligen Allianz von Politik und Wirtschaftskriminalität.

    Noch zählen wir uns zu den reichsten Ländern, was mir unverständlich erscheint bei über 2,3 Billionen Euro an Staatsschulden, die zugegebene Zahl! Von den 10 Millionen Arbeitslosen erst nicht zu Rede; von denen man nur 3 Millionen zugibt.
    In der Tat. Der €uro, der zur Alimentierung der strukturschwachen Südländer führte, - dann, gewollte, unkontrollierte Masseneinwanderung von überflüssigen Hungerleidern und kriminellen Scheinasylanten, werden den Kollaps des €uro noch beschleunigen.
    Das tägliche Schöngerede über die Vorzüge des €uros, klingt wie Pfeifen im Wald. Bald….schon sehr bald ist Schluss mit Lustig!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal
    Von Rufus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:36
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:14
  3. Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:41
  4. Spinner gibt es überall, auch am Rheinfall!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:05
  5. Spinner bei Phoenix
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben