+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Kaum überraschend: Linke Spinner verlangen 1000,-€ für Jeden, ohne Gegenleistung - also quasi eine Geldsumme, die noch nicht einmal jeder Rentner nach 40 Jahren Arbeit bekommt.

    Toll! Wozu dann noch zur Schule gehen, oder einen Beruf lernen?
    Um 11.00h aufstehen, einfach in die Hängematte am See legen, - und mit den Kumpels Skat spielen und einen saufen gehen. Lenin wäre stolz gewesen - die BRD führt den Kommunismus ein ( "Jeder nach seinen Bedürfnissen" )

    1000 Euro jeden Monat für alle! Die Politik diskutiert das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) kontrovers, dieser Berliner schafft Fakten: Michael Bohmeyer (29) verschenkt ein Jahr lang 1000 Euro monatlich. Der KURIER erklärt, wie das Experiment funktioniert.

    Bohmeyer gönnt sich sozusagen derzeit selbst den Luxus eines BGE. Der Webseiten-Entwickler gründete ein Internet-Startup und verdient damit monatlich knapp 1000 Euro – ohne selbst arbeiten zu müssen. Zeit zu haben sei ihm gerade wichtiger als Geld: „Ich bin kreativer, habe mehr Energie, lebe gesünder und kann mich um meine kleine Tochter kümmern“, sagte der Kreuzberger gestern zum KURIER.
    #


    Ist das Ganze eine Faulenzer-Lotterie oder Gerechtigkeitsoffensive? Im BGE schlummere „eines der größten Potenziale, unsere Gesellschaft nach vorne zu bringen“, glaubt der 29-Jährige. Sein Leben habe sich radikal verändert.

    Es sei ein Irrglaube, dass Menschen mit Grundeinkommen nur noch die Füße hochlegen: „Es geht mir nicht ums Faulenzen.“ Durch die finanzielle Freiheit würden Kreativität und Schaffensdrang gefördert. Bohmeyer ist überzeugt: „Der Mensch tut Gutes, wenn er nicht permanent unter Druck gesetzt wird.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Keine Lust zum Arbeiten: Michael Bohmeyer (29)
    Geändert von Eridani (25.07.2014 um 11:22 Uhr)


  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Also ich sag's offen: Wenn die das BGE einführen, arbeite ich nur noch so lange, bis meine Altersversorgung sicher ist und danach nicht mehr!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Also ich sag's offen: Wenn die das BGE einführen, arbeite ich nur noch so lange, bis meine Altersversorgung sicher ist und danach nicht mehr!
    Meinst du die gesetzliche Rente?

  4. #4
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    “ Durch die finanzielle Freiheit würden Kreativität und Schaffensdrang gefördert. Bohmeyer ist überzeugt: „Der Mensch tut Gutes, wenn er nicht permanent unter Druck gesetzt wird.“
    Das trifft aber vermutlich nur für geistige Tätigkeiten zu. Im Handwerk oder auf dem Bau würde das niemals funktioneren.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Es stimmt ja auch arbeiten gehen ist Scheisse,und weil arbeiten gehen Scheisse ist wird sie ja auch bezahlt,und im grösseren Zusammenhang nennt man das Wirtschaft.Geld ohne (echte)Leistung wird die Menschheit in den Untergang treiben,in der Praxis kann man das an den Asylbetrügern und ihren Herkunftsländern sehen,wo das hinführt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Das trifft aber vermutlich nur für geistige Tätigkeiten zu. Im Handwerk oder auf dem Bau würde das niemals funktioneren.
    Der Grundgedanke ist, daß sich durch eine bedingungslose Existenzsicherung jeder frei entfalten kann. Niemand müßte mehr im Handwerk oder auf dem Bau arbeiten wenn er das nicht will.

    Das halte ich eigentlich für sehr erstrebenswert.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kaum überraschend: Linke Spinner verlangen 1000,-€ für Jeden, ohne Gegenleistung - also quasi eine Geldsumme, die noch nicht einmal jeder Rentner nach 40 Jahren Arbeit bekommt.

    Toll! Wozu dann noch zur Schule gehen, oder einen Beruf lernen?
    Um 11.00h aufstehen, einfach in die Hängematte am See legen, - und mit den Kumpels Skat spielen und einen saufen gehen. Lenin wäre stolz gewesen - die BRD führt den Kommunismus ein ( "Jeder nach seinen Bedürfnissen" )



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Keine Lust zum Arbeiten: Michael Bohmeyer (29)
    ...die Linken hatten schon immer was an der Waffel... ein weiterer Kommentar dazu ist flüssiger als Wasser... nämlich überflüssig !

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Das trifft aber vermutlich nur für geistige Tätigkeiten zu. Im Handwerk oder auf dem Bau würde das niemals funktioneren.
    Habe ich mir auch schon überlegt; wer baut dann den BER Berlin-Schönefeld zu Ende? Vielleicht unsere türkischen Freunde?


  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Also ich sag's offen: Wenn die das BGE einführen, arbeite ich nur noch so lange, bis meine Altersversorgung sicher ist und danach nicht mehr!
    So mache ich das auch, die ganzen Rentner die sich hier aufregen sind doch nur von Neid zerfressen und gönnen den Jüngeren doch noch nicht mal die Butter aufs Brot.

    Anstatt die Möglichkeiten zu erkennen die sich den Menschen mit einem BGE bieten sehen sie nur das negative und vergessen dabei das ja auch Renter das BGE bekommen zusätzlich zur selbstverdienten Rente.

    Ergänzung: Das BGE gibt es nicht zusätzlich sondern nur bis 1000,- abhängig vom eigenen Einkommen.

    Wer also schon 1000€ verdient bekommt es nicht, wer weniger verdient bekäme sein Einkommen bis auf 1000€ aufgestockt.
    Geändert von Tantalit (25.07.2014 um 12:05 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es stimmt ja auch arbeiten gehen ist Scheisse,und weil arbeiten gehen Scheisse ist wird sie ja auch bezahlt,und im grösseren Zusammenhang nennt man das Wirtschaft.Geld ohne (echte)Leistung wird die Menschheit in den Untergang treiben,in der Praxis kann man das an den Asylbetrügern und ihren Herkunftsländern sehen,wo das hinführt.
    Asylbewerber dürfen nicht arbeiten bzw. wird eine Arbeitserlaubnis frühestens nach einem Jahr ausgestellt. Wenn überhaupt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal
    Von Rufus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:36
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:14
  3. Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:41
  4. Spinner gibt es überall, auch am Rheinfall!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:05
  5. Spinner bei Phoenix
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben