+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Predigt Khorchide inhaltlich das christliche Gedankengut

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.214

    Standard AW: Predigt Khorchide inhaltlich das christliche Gedankengut

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja , da hast du Recht!
    Mord & Totschlag sind anthropologische Konstanten.
    Steht aber so auch schon in der Bibel.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Predigt Khorchide inhaltlich das christliche Gedankengut

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mord & Totschlag sind anthropologische Konstanten.
    Steht aber so auch schon in der Bibel.
    Ja Kain erschlug Abel .............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Predigt Khorchide inhaltlich das christliche Gedankengut

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ja Kain erschlug Abel .............
    Neanderthaler erschlug Neumensch ......

    Musel zertrat Vietnamesen ......

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Predigt Khorchide inhaltlich das christliche Gedankengut

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich doch einmal ausführlich hiermit:

    Die islamische Expansion bezeichnet die Eroberungspolitik der Araber von der Mitte der 630er Jahre an* und (in diesem Artikel) die weitere Ausdehnung des Islam bis ins 8. Jahrhundert hinein. Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf der militärischen Expansion. Die wissenschaftliche und kulturelle Entwicklung wird im Artikel Blütezeit des Islam dargestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nimm aus dem Artikel verschiedene Stichpunkte auf, google auf dieser Basis weiter. Ist schon recht interessant.

    *Hervorhebung -> Daggu
    Daß Geschichte nicht irgendwie aufhört, sondern sich fortsetzt, ist ganz normal. Da hat Bassam Tibi und andere Autoren schon recht, wenn sie über diese lang anhaltenden Verbindungen schreiben und insgesamt gesehen ist die Thematik auch schwierig, weil man sich all die Kriege und all die Verbindungen von religiösen Gruppen und deren Veränderungen im Laufe der Zeit, sowie die wechselnden religiösen Führer gar nicht merken kann und will.

    In der Schule lernten die Kindern auch, wann Kriege waren, von wem sie geführt wurden und wer am Ende Sieger war.

    Letztlich hat es keinen so richtig interessiert.

    Es ist jetzt und hier und wer nur ein bißchen aktuelle Politiker verfolgt, der kriegt schon einiges mit, obwohl die wahren Hintergründe wenig bis gar nicht zum Thema werden, weil zu gefährlich für das normale Volk.

    Und alle diejenigen, die darauf hinweisen, verweist man in die "Verschwörungsklappe".

    Lieschen Müller greift dann lieber zum Schundroman - sprich kleine nette "Sülze" - das beruhigt.

    Meine Freundin meinte, nach einer angespannten Schichtwoche liest sie diesen leichten seichten "Müll" auch mal ganz gerne, da kann sie besser einschlafen. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen den Strom schwimmend - Khorchide
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:54
  2. Was ist (für euch) rechtsradikales Gedankengut
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:02
  3. Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut.
    Von Ramses im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 11:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben