Nöh, mein Opa war ein vorsichtiger Mann und fuhr selten Autobahn und anstatt ihn zu belehren hat man ihn halt sofort abgezockt.
Demnächst heist es dann auf allen Straßen hier dürfen sie so und so schnell fahren und nicht weniger als, dann kann man wenigstens überall in beide Richtungen abzocken.
Der Entscheidungsspielraum der Polizisten wird halt in Zukunft eine Frage der Haushaltslage und der daraus resultierenden Knöllchenquote.
Geändert von Tantalit (24.07.2014 um 12:58 Uhr)
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
Außerdem was soll das alles? Wir leben im Land von BMW und immer noch nicht im Kaaskopp Fahrradfahrerland, auch wenns bestimmten Ökomuschis nicht paßt. Können sie ja dann schön fahradfahren mit ihren hässlichen Frauen, die Spacken.
Freie Fahrt für freie Bürger! Auch wenn man hierzulande außer der durchreglementierten Autobahn ja sonst auch nichts hat.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Ja das sind genau die Richtigen! Ständig den angelsächsischen Imperialismus beweinen, die Chinesen in den Himmel heben, dann aber Landrover fahren, die Strafen in anderen Ländern beweinen. Was steht in China eigentlich drauf? Sportstadion? Ist in Städten wie HH ja auch unbedingt notwendig, wegen des schweren Geländes und des starken Schneefalls dort.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Als ich den Landrover gekauft habe gehoerte Landrover
wie andere britische Marken zur BMW Group. Danach ist
Landrover, Rover und Jaguar an Ford gegangen und heute
gehoeren die Marken Landrover und Jaguar zum indischen
TATA Konzern.
Ausserdem sind viele Baugruppen und Motoraggregate bei
bei Landrover von Herstellern aus Deutschland z.B. Bosch
und SKF. (Anlasser, Lima, Wasserpumpe, Servolenkung,
Bremsanlage, ABS, ETC etc.)
Den 5 Zylinder Pumpe-Duese Motor, der in meiner Kiste ist,
hat die Firma Steyr aus Oesterreich in Verbindung mit BMW
und den Briten entwickelt. (Lucas Pumpe-Duese Einheiten)
Ich brauche das Kraftfahrzeug weil ich auch bei widrigen
Wetterbedingungen in Deutschland und Europa unterwegs
bin. Bei Naesse und Schnee gibt es nichts besseres und
zuverlaessigeres am 4x4 Fahrzeugmarkt, mal von Unimog
abgesehen. Egal ob 30 Grad Minus oder 40 Grad Plus das
Ding springt immer an.
In 15 Jahren habe ich bis heute 349.000 km mit dem Fahrzeug
gefahren und ausser Verschleissteilen kaum Ersatzteile bzw.
Reparaturen gehabt. Der Motor und Getriebe funktionieren wie
beim Neufahrzeug. Auf 10.000 km hat der Motor weniger als
1 Liter Oelverbrauch. Ausserdem ist das Ding sparsam und
braucht je nach Fahrweise nur ca. 8.5 bis 11 Liter Diesel auf
100 km. Der einzige Nachteil ist die Lautstaerke im Innenraum.
Schneller als 100 km/h sind fast unzumutbar vom Geraeusch.
Die Sitze sowie Inneneinrichtung ist spartanisch bis primitiv.
Geändert von ABAS (24.07.2014 um 13:31 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Nun, das mit dem "Brettern" ist ziemlich relativ.
Es war nicht innerorts (im engeren Sinne) in Schaffhausen, sondern an der Ausfallstraße nach Marthalen/Benken, einer autobahnähnlichen Strecke ohne Gegenverkehr und führte durch eine Galerie bzw. einen Tunnel. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber ich muss so um die 20 Sachen zuviel drauf gehabt haben.
Eigentlich würde diese Strecke 100 vertragen, aber es waren entweder (soweit meine Erinnerung) 50 oder 60. ausgeschildert Jedenfalls war ich nicht übertrieben zu schnell, sondern einfach einen Tick zuviel.
Ok, Gesetz ist Gesetz und daran will ich auch nichts herumdeuteln, aber die meinem Verstoß folgende (und von der deutschen Polizei akribisch verfolgte und gnadenlos kassierte) Strafe erschien mir - verglichen mit den deutschen "Tarifen" - unangemessen hoch.
Nun denn, Autofahrers Schicksal.... (seither verstehe ich auch, weshalb die Schweizer Piloten, wenn sie die Grenze nach Deutschland passiert haben, Vollgas geben wie die Gestörten).
Der Witz ist das die Radargeräte zwar alle geeicht sind aber nicht eins misst die Geschwindigkeit korrekt.
Der böse Raser muß für seine Untaten bestraft werden, weil vom Meßwert etwas abgezogen werden muß, wird halt ausgleichende Gerechtigkeit geübt und die zu eichenden Geräte halt etwas vorgedreht.
Man kann das ganz einfach selber während der Fahrt überprüfen. Man braucht nur bei gleichmäßiger Fahrt eine Stoppuhr.
Man stoppt einfach möglichst genau wie lange man für einen Kilometer braucht. Z.B. an der Autobahn stehen alle 500m weiße Balken. Dann teilt man 3600 durch die Sekunden- gemessene 30 Sekunden, ergeben 120 km/h.
Die Fehler dieser Methode liegen unterhalb 1 km/h.
Weiter ist die Methode der Korrektur im Gebührenbescheid physikalisch Unsinn, denn in der Physik gilt:
Meßwert -Fehler1 -Fehler2... = Wert
Es treten folgende Fehler bei der Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit auf:
Meßfehler beim Blitzen
Meßfehler des Tachos
Ablesefehler des Fahrers
Fehler durch Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsregelung des Fahrzeugs.
Welche Fehler bleiben unberücksichtigt?!
Es läuft immer aufs Gleiche hinaus. Die Gerichte sind ignorrant, ganz schlechte Karte haste wenn du die Wahrheit sagts, da vorausgesetzt wird, das du lügst. Somit werden die Ehrlichen härter behandelt als der allgemeine Looser.
Die Lösung die den Konflikt ins Nirvana verschiebt ist, fahr ein Auto mit Tempomat. Eich den mittels Stoppuhr auf die zulässigen Geschwindigkeiten. Und verschwende kein Geld im Kampf gegen die Windmühlen des Rechtssystems. Das hat ein Extramehlgang für Aufrechte.
LG
Es steht Dir frei, das auszuprobieren. Du kannst zwar hier noch Widerspruch einlegen oder einen Anwalt einschalten, aber wenn Du um die Zahlung nicht herumkommst, und nicht zahlst, werden dt. Behörden Dir die Mehrkosten vermutlich in Form von "Gebühren" aufs Auge drücken, die sich mit der Dauer der Säumigkeit auch entsprechend erhöhen.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
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