+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    ... dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...Mfg
    Um Gottes Willen - nicht ihretwegen das Rücklicht zeigen. Wir sind unseren Kindern und Enkeln Widerstand schuldig! Sollen die sich ihrer Vorfahren mal schämen?

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen - nicht ihretwegen das Rücklicht zeigen. Wir sind unseren Kindern und Enkeln Widerstand schuldig! Sollen die sich ihrer Vorfahren mal schämen?
    Das tut die heutige Generation an Deutschen doch auch.

    Mfg

  3. #63
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich wäre als DWN äußerts vorsichtig mit solchen Schlagzeilen, besteht das Leserklientel der Seite, wie auch dieses Forum, leider zu einem Großteil aus Leuten, die das für bare Münze nehmen.

    Sachliche Aufklärung und Aufdröselung/Entlarvung der Politikerreden und Ihrer Handlungen wäre besser, als mit derlei Überschriften Aufmerksamkeit erzeugen zu wollen. Das kann schnell nach hinten losgehen. Die Intellektuellen sind ja bekanntlich eher auf der Gegenseite, was dann bleibt, der Pöbel, liest kaum weiter als die Überschrift und versteht so was ... ganz schnell ganz falsch.

    -----

    Voilà, der Artikel wurde stark überarbeitet.
    Ob Merkel nun Hegel und Nietzsche verbieten will, ist bei mir erst mal zweitranig. Der Hintergrund warum, ist das wahre Ärgernis. Wir Deutsche sollen unsere Mentalität ändern, damit mehr Zuwanderer kommen. Ich frage mich warum? Die Sorte Zuwanderer, die uns neuerdings überschwemmt, schadet uns, anstatt zu nutzen. Wie uns gerade gezeigt wurde, haben wir auch keinen Fachkräftemangel, sondern die Wirtschaft möchte die Löhne kürzen. Wozu also vermehrte Zuwanderung?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ob Merkel nun Hegel und Nietzsche verbieten will, ist bei mir erst mal zweitranig. Der Hintergrund warum, ist das wahre Ärgernis. Wir Deutsche sollen unsere Mentalität ändern, damit mehr Zuwanderer kommen. Ich frage mich warum? Die Sorte Zuwanderer, die uns neuerdings überschwemmt, schadet uns, anstatt zu nutzen. Wie uns gerade gezeigt wurde, haben wir auch keinen Fachkräftemangel, sondern die Wirtschaft möchte die Löhne kürzen. Wozu also vermehrte Zuwanderung?
    Erstmal Korrektur, der Quatsch-Artikel steht immer noch unverändert so da, ich habe mich auf der Seite geirrt.

    Zweitens gibt einen Kommentar unter dem Artikel eine gute Zusammenfassung ab, warum er so schlecht ist: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkel will auch keine Mentalität ändern (kann sie eh nicht), und wenn, dann will sie nur die Einstellung gegenüber dem sog. "demographischen Wandel" (d.h. Rückgang und Älterwerden der Deutschen) ändern, es geht erst mal nur zweitrangig um Zuwanderung (die natürlich trotzdem eng damit verknüpf ist). Man soll ihn als positiv empfinden oder zumindest als etwas Gottgegebenes und Unabänderbares, und nicht darüber jammern. DAS ist wenn schon der eigentlich Skandal: denn weder ist der Rückgang der Deutschen aus dem Nichts über uns gekommen (sondern vor allem durch Jahrzehnte massiv verfehlter Politik), noch ist er unabänderbar und wir müssen jetzt sozusagen "alternativlos" 1 Mio. Neubürger pro Jahr reinholen.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das tut die heutige Generation an Deutschen doch auch.Mfg
    Nachkriegslich geschämt hat sich zu Recht unsere Vorgeneration. Heutige Deutsche schämen sich lediglich aus Feigheit.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nachkriegslich geschämt hat sich zu Recht unsere Vorgeneration. Heutige Deutsche schämen sich lediglich aus Feigheit.
    Opportunismus passt da eher. Die Nachkriegsgeneration hat auch erst angefangen sich zu schämen, als die Amerikaner anfingen den deutschen Schulenplan zu gestalteten.

    Mfg

  7. #67
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Kool AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (...)
    Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt: Zuwanderer aus anderen Ländern kommen nicht nach Deutschland, weil sie die Deutschen als zu verschlossen und trübsinnig erleben(...)
    Gerade Merkel wird von Außenstehenden sicher sehr gegenteilig von verschlossen und trübsinnig erlebt, an ihr sollen wir Deutschen uns wohl ein Beispiel nehmen...
    Geändert von Götz (25.07.2014 um 19:24 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    War Nietzsche nicht der mit der besondern Zuneigung zu Pferden?
    Hat der etwa auch noch an was anderes gedacht?
    Bin leider bei Philosophen nicht so bewandert.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    War Nietzsche nicht der mit der besondern Zuneigung zu Pferden?
    Hat der etwa auch noch an was anderes gedacht?
    Pferdeliebhaber gibt zu Hauf. Mir gefallen Pferde ob ihrer Eleganz und Treue auch sehr. Die Anspielung im zweiten Satz ist fies.

  10. #70
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Nero war mit japanischen Ritualen vertraut?
    Nein, aber in der Antike kannte man auch so was ähnliches. Als Entehrter, oder in einer ausweglosen Lage stürzte man sich in sein Schwert. Ein großer Freundschaftsbeweis war es, einem selbstmordwilligen Gefährten das Schwert hinzuhalten, während dieser hineinlief.

    Heutzutage gehen Entehrte stattdessen in die Politik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau Merkel, wann lassen Sie den Christen beleidigenden türkischen Film verbieten?
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:32
  2. Was haltet Ihr von Nietzsche?
    Von Janus im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:45
  3. Nietzsche über Kulturgenese
    Von -SG- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:02
  4. Konfuzius und Hegel gegen Popper: Gemeinschaft statt offener Gesellschaft
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben