+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Hitzeperiode

  1. #11
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgesehen. Das sind keine Schwimmhäute zwischen den Zehen, das ist Moos.
    Ja, ja, nur nicht so kleinlich. Klar, im Schatten unter den Bäümen hab ich natürlich auch Moos. Hab halt keine Lust mehr, immer vertikutieren, säen und - ausser dieses Jahr- immer per Gardena-System beregnen zu lassen.

  2. #12
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgesehen. Das sind keine Schwimmhäute zwischen den Zehen, das ist Moos.
    Du scheinst ja Garten-experte zu sein. Ich hab den Maulwurf im Garten, den Marder im Stall und Siebenschläfer auf dem Dach. Trotz Hund. Ich bin bedient.

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja Garten-experte zu sein. Ich hab den Maulwurf im Garten, den Marder im Stall und Siebenschläfer auf dem Dach. Trotz Hund. Ich bin bedient.
    Mit vierbeinigem Ungeziefer hab ich bisher nur selten Bekanntschaft gemacht. Eben hab ich im Rasen ein Dutzend kleiner Löcher entdeckt, die wie Eingänge zu kleinen Bauen aussehen, Durchmesser etwa Daumenstärke. Noch nie in meinem Leben soetwas gesehen. Mäuse machen sowas doch eigentlich nicht...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Was tut ihr bei lang anhaltenden Hitze für die Tier oder Umwelt? Ich haben leider keinen Garten aber fülle tägl. mehrmals die Vogeltränken mit frischem Wasser .
    Hm... mein Hund, wird mit jedem Sauwetter fertig, aber nicht mit einer Hitzewelle.

    Das Vieh leidet furchbar.

    Genügend Wasser zum Trinken und ab und zu mal ein Bad im Teich, helfen ihm aber über die schlimmste Hitze hinweg.

  5. #15
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht, dafür regnet es hier viel zu oft. Gerade vor zwei Stunden erst kam wieder ein saftiges Gewitter mit ordentlich Platzregen runter. Wir haben hier inzwischen die doppelte Menge des ohnehin üppigen Juli-Quantums abbekommen. Langsam wachsen mir Schwimmhäute und im Garten hab ich soviel Mehltau wie seit Jahren nicht.
    Und anschließend eine noch schlimmere Schwüle, gelle.

  6. #16
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.823

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht, dafür regnet es hier viel zu oft. Gerade vor zwei Stunden erst kam wieder ein saftiges Gewitter mit ordentlich Platzregen runter. Wir haben hier inzwischen die doppelte Menge des ohnehin üppigen Juli-Quantums abbekommen. Langsam wachsen mir Schwimmhäute und im Garten hab ich soviel Mehltau wie seit Jahren nicht.
    Wir haben hier die Krautfäule.
    Dazu eine unglaubliche Schneckenplage.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.823

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mit vierbeinigem Ungeziefer hab ich bisher nur selten Bekanntschaft gemacht. Eben hab ich im Rasen ein Dutzend kleiner Löcher entdeckt, die wie Eingänge zu kleinen Bauen aussehen, Durchmesser etwa Daumenstärke. Noch nie in meinem Leben soetwas gesehen. Mäuse machen sowas doch eigentlich nicht...
    Wenn es wirklich Eingänge zu echten Gängen (mal reinstochern) sind, handelt es sich vermutlich um Wühlmäuse.
    Wenn es nur kleine Krater im Boden sind, stammen die normalerweise von Amseln oder Drosseln, die nach Würmern und Larven gepickt haben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja Garten-experte zu sein. Ich hab den Maulwurf im Garten, den Marder im Stall und Siebenschläfer auf dem Dach. Trotz Hund. Ich bin bedient.
    Schaff dir ne Katze oder einen Jagdhund an.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Hitzeperiode

    Ich habe auf der Terrasse immer viele große Wasserschalen bereit stehen, für Vögel, Igel, Katzen, Marder und Co.

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich Eingänge zu echten Gängen (mal reinstochern) sind, handelt es sich vermutlich um Wühlmäuse.
    Wenn es nur kleine Krater im Boden sind, stammen die normalerweise von Amseln oder Drosseln, die nach Würmern und Larven gepickt haben.
    Für Wühlmäuse sind die Löcher eigentlich zu klein, es fehlen auch die typischen Erdhäufchen. Die Vogeltheorie hat was, der Boden ist nach dem Dauerregen dermaßen durchweicht, daß das leicht möglich ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben